Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Solo2 oder Gigablue HD Quad Plus

scusi81

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Dezember 2010
Beiträge
70
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meinen Vu+Duo Receiver, der leider das Zeitliche gesegnet hat. Bis dato lief er fast problemlos mit dem VTI Image und ich musste nur einige wenige Abstürze verzeichnen.

Es soll auf jeden Fall wieder ein Twin-Tuner sein und 300 € Budget nicht überschreiten. Außerdem gaaaaaanz wichtig: Der Receiver muss sehr stabil laufen und zuverlässig aufnehmen können, weil ich sonst Probleme mit der "Chefin" (ich lasse sie mal im Glauben...:emoticon-0155-flowe :D) bekomme - zumindest wenn es mit GZSZ-Aufnahmen nicht klappt... :emoticon-0122-itwas Außerdem muss das Streamen auf ein iPad klappen, weil meine Frau darauf ausweicht, wenn mal wieder Fußball kommt und ich den TV besetze. :D

Ins Auge gesprungen sind mir dabei der Vu+ Solo2 und Gigablue HD Quad Plus Receiver. Mit Vu+ habe ich bereits gute Erfahrungen gesammelt, beim Gigablue reizt die Optik (Männer und Spielereien...).

So weit ich gelesen haben, nehmen sich beide nicht sonderlich viel, auch weil ich keine hohen Ansprüche habe. Das Ding soll laufen (mit Sky V13). Für's Auge tendiere ich zum Gigablue, allerdings habe ich wenig über die Stabilität (Mediaportal, Aufnahme etc.) gelesen. Wie sieht es - Stand heute - damit aus? Was spricht sonst für/gegen beide Receiver?

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen! :good:
 
AW: Vu+ Solo2 oder Gigablue HD Quad Plus

Das sind beides wahrlich gute Receiver, wenn Du schon Erfahrungen mit dem VTI Image hast, würde ich dabei bleiben, gerade in hinsicht mit der Gattin!
 
AW: Vu+ Solo2 oder Gigablue HD Quad Plus

Sind beide sehr stabil und im Preissegment bis 300 € die meist empfohlenden. Quad hat Vorteil durch weitere mögliche Tuner, VU kann transcodieren.
Kann beide unbeschränkt weiter empfehlen. Die Solo2 nutze ich selbst, die Quad ohne plus auch mal länger getestet und die Quad plus mehrfach eingerichtet. Zu empfehlen bei VU VTI image und Quad oder auch VU openATV oder hdmu.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Vu+ Solo2 oder Gigablue HD Quad Plus

Danke für eure Antworten. Habe nun die Solo2 bestellt, weil mein Bauchgefühl dafür gesprochen hat. das externe Display der Gigablue ist zwar schön, aber wie oft schaut man da wirklich drauf, wenn die Box im Regal steht?
 
Zurück
Oben