Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Loggen von EMMS?

TKing

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Juli 2012
Beiträge
99
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo alle zusammen,

ich habe mein Gigablue Quad HD Plus auf openATV 6 aktualisiert, bin von cccam 2.3 softcam auf oscam_atv gewechselt (aber cccam protocol) und es läuft auch alles soweit.
Nun habe ich jedoch das Problem, dass ich nicht logge, bzw. nicht weiß in welcher config ist es einstelle und so "schön" logge, wie ich es früher in cccam hatte.
Könntet ihr mir da einmal helfen oder einen aktuellen Link schicken, indem es auch gut beschrieben wird?

Danke schonmal!:)
 
Klar, das ist kein Problem. Das sind meine Configs vom Recevier, der auf meinen Raspbery zugreift:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die dvbapi verstehe ich nicht so ganz, bzw. sehe ich keinen Zusammenhang. Soll ja für schnellere Umschaltzeiten sein oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Davor hatte ich immer ein Log File auf dem Receiver, dass ich regelmäßig geprüft und ausgelesen habe. Bei der Verlängerung dann natürlich auf die Karte geschrieben.
 
ändere mal so:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hättest auch sagen können das du nur den Client auf Oscam umbaust. Hatte schon gegrübelt
wie man mit Cccam2.3 loggt.
Wenn es immer noch nicht klappt auch mal die kompletten Configs des Servers zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, läuft immernoch alles, aber wohin wird denn geloggt, bzw. wie macht ihr es denn sonst immer? Ich habe wie gesagt immer eine Log auf dem Receiver gehabt, die ich mir immer geholt und geschrieben habe.
dvbapi scheint zu klappen, aber eine Verbesserung kann ich eigentlich nicht spüren. Ist immernoch nicht so schnell, wie man es gerne hätte.
 
Wohin geloggt wird ist in der conf des Servers festgelegt. Wenn du da nichts geändert hast liegt
das Log da wo es immer lag. Am besten jetzt mal sichern und auf dem Server löschen, es sollte
dann neu angelegt werden. Oscam auf dem Client hat sicher keine positiven Auswirkungen auf die
Umschaltgeschwindigkeit, da ist (meiner Meinung nach) Cccam sogar schneller.
 
Okay, aber in meiner Config auf dem Server habe ich folgenden Pfad angegeben:
/var/log/ipc/OScam.log

Dort steht aber nicht so schön die Liste der geblockten Emms drin. Ich hatte immer eine schöne Datei, die ich auch immer nach jeder Verlängerung geleert und abgespeichert habe.
Sowas benötige ich jetzt auch, weiß jedoch nicht, wie ich diese erstelle/festlegen kann.
 
Da ich es jetzt mit oscam mache, sehen die Log Einträge anders/länger aus, richtig?
Woran erkenne ich jetzt korrekte Einträge? Ich hatte früher immer 82002341..., jetzt kommen 82702741...
 
Zurück
Oben