Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lösung: Hohe ECM Zeiten > Kernel 4.9 (USB-Cardreader)

Die Udev Regel sorgt ja nicht nur für die Zuordnung, sondern auch dafür, das die Änderung nach einen Reboot wieder gesetzt wird
Ohne die Regel ist nach einen Reboot wieder das alter Verhalten der ECM Zeiten vorhanden.
 
Sorry, habe etwas verkürzt berichtet.
Ich habe die udev-Regel eingebaut und auch einen Symlink erzeugt, den ich aber im Reader nicht eingetragen habe. Die udev-Regel wirkt ja direkt bei mir immer auch auf ttyUSB0. Ich könnte also auch auf den Symlink-Abschnitt in der udev-Regel verzichten.
 
nö, danke der nachfrage
bin erstmal auf einen Omnikey ausgewichen
 
Ich bin auf 4.9.0-3-amd64 unterwegs und habe mich auch gewundert, warum die Smargos im Schnitt 20-30ms schneller unterwegs waren als die Mäuse.
Die Anleitung aus Post #1 hat zu diesem sichtbaren Ergebnis geführt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen ...

kann es ohne die Anpassung hier auch zu Freezern bei HD02 Karten kommen?
Und/Oder das sich der einzelne User im Cache vertut?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

THX No.Trace
 
Fuer eine hd02 Karten sind die Zeiten vollkommen ok mit Anpassung kommst du auf ca 0,379 aber zu frezzern kommt es bei deinen Zeiten nicht

Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk
 
Hi ...

Danke für die Info ... musste auch gerade feststellen, das bei meinem Raspi der Kernel 4.1.19+ drauf ist.
Ich habe aber leider seit einiger Zeit Freezer und das z. B. bei RTL HD das Bild stehen bleibt aber der Ton weiter läuft.
Das Problem tritt leider bei beiden Receivern hier zu Hause zu ... bis vor kurzem lief noch alles ohne Probs,
kann mir das nicht so recht erklären. Aber das gehört ja dann auch nicht mehr in diesen Post :)

CU und THX
 
Die Probleme sind in deinem Log von oben zu erkennen.

Erstelle bitte einen neuen Thread und hänge dort gleich deine Configs und das Logfile an.
Gebe auch noch Infos zur Anbindung und der Art der Clients und ob/welche Veränderungen vorgenommen wurden.

Edit:
Sehe gerade, dass du hier bereits einen neuen Thread hast.
Dann passt das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird manchmal die Karte nicht initialisiert. Ansonsten ca. 30ms schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das funzt auch mit 2 Quadmäusen. Meine udev Regel für debian 9 und ipc.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe versucht nach der Anleitung vorzugehen , aber wie installiere ich einen anderen Kernel oder bleibt der bei 4.14.34-V7+.

Hab ich da was missverstanden ?

Wenn ich diese zwei sachen in der Konsole eintrage.

Schritt 1
apt-get update
apt-get install setserial

Schritt 2
Hab ich so gelöst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bleibt laut Kernel meine Version 4.14.34-V7+
Unbenannt.JPG

Wo mach ich den fehler ? oder hab ich keinen gemacht und nur was falsch verstanden ?

In diesem Beitrag : Gelöst - Raspberry3/Easymouse2 - Hohe ECM zeiten nach Hardwarewechsel

Schreiben alle : Kernel Update durchführen wichtig " datamen - Kernel 4.4.50 " und es wird noch einen Tick schneller

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
dodo83 - Das weiß ich auch :D , meine frage bezieht sich drauf.
Ob ein Downgrade bzw. Update zu empfehlen ist oder ob das garnicht geht.
 
Zurück
Oben