Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LNB Frequenz einstellbar ?

walter123

Newbie
Registriert
7. Juni 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Pingulux zu kaufen, habe aber ein Problem: ich habe ein altes LNB mit 10 GHz LNB Frequenz (damit kann man noch die meisten digitalen Sender empfangen).
Frage: ist es möglich beim Pingulux die LNB Frequenz zu ändern, da für Astra ein Uni LNB (9,75 / 10.6 GHz) vorkonfiguriert ist.
Beim meiner DBOX2 und Galaxis geht das ohne Probleme, aber bei vielen neueren Receivern nicht mehr.
 
AW: LNB Frequenz einstellbar ?

Ja das ist kein Problem du kannst wählen Uni (9750/10600) oder (9750/10750)
 
AW: LNB Frequenz einstellbar ?

Hallo,

danke, aber dann hätte ich ein Problem: für meinen LNF muss ich Freq HIGH = Freq LOW = 10000 kHz einstellen können.

Am besten ich präzisiere die Frage:
Ist die LNB Frequenz beim Pingulux frei einstellbar, so daß ich die Frequenzen meines LNB einstellen kann ?
 
AW: LNB Frequenz einstellbar ?

die einstellungen sind wie geschrieben
Uni (9750/10600) oder (9750/10750)
dann
KU(10000/10450)
und bei "user" kannst du die 10000 selber eingeben für das LNB
 
AW: LNB Frequenz einstellbar ?

Hallo walter123, herzlich Willkommen bei uns!

an besten ist testen, wie oben geschrieben ist, eine andere Möglichkeit ist, das Du Dir einfach ein (neueres) digitales LNB kaufts, kostet ab 10.-€ im Baumarkt!

LG extra
 
AW: LNB Frequenz einstellbar ?

Vielen Dank für die Antworten :)

Einen neuen LNB habe ich schon längst gekauft, aber ich konnte den inneren Schweinehund bis jetzt nicht überwinden, um auf das (steile) Dach zu steigen ...
 
AW: LNB Frequenz einstellbar ?

Bei mir hat es wunder geholfen ein neues LNB, hatte vorher auch immer mal Sender Probleme. Mal gingen sie mal gingen sie nicht da bin ich auch fast verzweifelt. Aber jetzt TOP
 
Zurück
Oben