Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Astra 19,2° Ost: Sky Nature HD und Sky Documentaries HD auf neuer Frequenz

Kennung auf alter Frequenz abgeschaltet

SkyDocu-Nature655_0.jpg

Die beiden Spartenkanäle Sky Nature HD und Sky Documentaries HD des Pay-TV Anbieters Sky werden seit Anfang Februar 2023 über eine neue Frequenz via Satellit Astra 19,2° Ost ausgestrahlt.

Sky Nature HD wird über den ehemaligen Sendeplatz von Nat Geo Wild HD ausgestrahlt, der Ende Januar bei Sky auf der Frequenz 11.915 H, SR 27500, FEC 9/10, DVB-S2 – QPSK abgeschaltet wurde.

Sky Documentaries HD wird über den ehemaligen Sendeplatz von Nat Geo HD ausgestrahlt, der Ende Januar bei Sky auf der Frequenz 11.993 H, SR 27500, FEC 9/10, DVB-S2 – QPSK abgeschaltet wurde.

Die beiden Dokusender Nat Geo Wild HD und Nat Geo sind seither nicht mehr im Programmportfolio beim Bezahlsender Sky enthalten (INFOSAT berichtete). Wo Sie die Programme weiter empfangen können, erfahren Sie hier.

Die Kennung des Senders Sky Documentaries HD wurde auf der alten Frequenz 11.720 H, SR 27500, FEC 9/10, DVB-S2 – QPSK jetzt abgeschaltet. Auch die Kennung des Senders Sky Nature HD wurde auf der alten Frequenz 11.759 H, SR 27500, FEC 9/10, DVB-S2 – QPSK abgeschaltet.

Quelle; INFOSAT
 
Hab jez schon ein paar der umgestellten Sender neu in die liste eingepflegt und die Seevicekennungen entsprechend angepasst für die Icam liste, mir is nun aufgefallen wenn ich mein DCC öffne zum sortieren das dort die neuen Sender als 19.2 Astra sender stehen, die anderen Icam sender die nicht geändert wurden stehen dort als IPTV drin, macht das irgendwas aus oder is das egal, bzw kann man das anpassen, hab noch nix gefunden im DCC

habs mir glaub ich selbst beantwortet schon, bzw tomaten auf den augen gehabt
die sender mit neuen frequenzen suchen ok aber um sie auf der icam liste anzupassen braucht man ja nur die kanalreferenz bei den jeweiligen icam sendern anpassen und auf die neue referenz umstellen dann sollte es passen
lieg ich da richtig
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das auch von hand zu fuss gemacht. sendersuchlauf gemacht. dann die sender und transponderdaten im openatv anzeigen lassen und dann einfach mit dreamboxedit die daten editiert der "alten" icam einträge. auch service id und transponder id. wenn du willst schick ich dir mal ne senderliste die sich gewaschen hat mit den icons
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend, lou-heiner...
kannst du mir dein Senderliste zukommen lassen??


Danke und schönen Abend noch

jorgo

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
 
@Hannes0009,
bin auf die Antwort von PYUR mal gespannt.
Wenn die Sender eingespeist werden dann wäre es toll, wenn eine aktuelle Settingstabelle zur Verfügung gestellt werden könnte.
 
Hey @Reiner123 noch alles Knusper bei dir? Ich Dislike nur was auch wirklich Unfug ist wie das Schwurbler Gerede zum Beispiel über ÖR TV, aber wenn du meinst das du alles was ich Geschrieben habe einen Dislike zu geben kann ich das auch. Was ist Falsch bei dir? Sorry an den Admin der der Typ hat es deaktiviert das ich ihn eine PN schreiben kann, ich denken aus Gründen.
 
das macht der auch dauernd bei mir. zusammen mit seinem kumpel dessen name mir gerade nicht einfällt. gab auch schon anschiss vom admin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
eine kurze frage bezüglich den neuen Sender Sky Nature & Sky Documentaries...
Diese beiden Sender ersetzten jetzt die Nat Geo & Geo Wild HD ist das korrekt??? diese beiden laufen dann auch nicht mehr weil sie abgeschaltet wurden???
Mich wundert es nur das in der Senderliste TXT aus Beitrag 19 diese noch enthalten sind???
 
Zurück
Oben