Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps & Anleitungen Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

MAC IOS 5 & Air Video Server

Hat jemand bisher eine Lösung für das Problem mit IOS 5 und dem Air Video Server Mod parat oder gibt es vielleicht auch Butzer hier die mit IOS 5 kein Problem haben mit Air Video Server streamen zu können ?

Freue mich über eine kurze Rückinfo.
Falls alle dieses Problem haben, muss ich mir Gedanken machen, wie ich wieder auf IOS 4 downgraden kann.
Bedauerlicherweise soll das ja nicht ganz unproblematisch sein auch wenn man noch ein etwas älteres iphone 3GS nutzt, welches ursprünglich mit IOS 4 ausgeliefert worden ist, oder ?

Besten Dank für Euer Feedback !!

Gruss
JC
 
Prinzipielle Frage zum HTTP-Stream - Puffern

Moin erstmal,

in China schon 8 Uhr;)...hab eine prinzipielle Frage zum Streamen über VLC ins Internet.

Kriege den VLC mittlerweile so eingestellt, dass der Stream auf jeden Fall funktioniert per Dyndns-Adresse. Der OPlayer fürs iPhone/iPad braucht zwar 5 Minuten bis er ihn öffnet, aber immerhin ein Anfang. Nach 1 Minute ist allerdings Schluß..Abbruch usw. Es kann auch sein dass das mit chinesischen Servern zu hat, bzw. das Hotel bestimmte Ports sperrt.

Hab AirVideo probiert und Videos abspielen geht...allerdings nur 15 Sekunden, dann 20 Sekunden Pause, dann wieder 15 Sekunden Film, dann Pause usw...

-->Jetzt meine Frage:

Ich nutze Tune-In für Radio-Streaming. Nehmen wir mal an ich höre NDR2 als Stream. Der Stream bricht auch teilweise ab. Drücke ich allerdings für eine Minute die Pause-Taste und lasse danach weiterlaufen, ist genug gepuffert (gechacht), damit kein einzigster Freezer mehr auftritt. Es muss doch möglich sein, den HTTP-Stream vom Server-PC auf dem Clienten für 5 Minuten zwischenzuspeichern und dann erst abspielen zu lassen, damit keine Ruckler entstehen, oder?
Ich frage ja nur ob es möglich ist. Meine Leitung serverseitig hat 6 MB/s Upload, also daran kanns nicht liegen und ich streame mit ganz niedriger Bitrate um zu testen. Beim AirVideo-Server spiele ich Filme mit Live-Conversation ab, trotzdem stockt es.

Wo liegt mein Denkfehler?

---> Ist eine Pufferung für einige Minuten möglich oder nicht?

Nicht gleich aufregen, falls meine Fragen zu umständlich klingen, ich versuche es irgendwie zu schaffen in China Bundesliga zu schauen;)

ck24
 
Versuch es mal über muuta zu streamen mit flash.
Soweit ich weiss, drängeln sich die flash Anwendungen gern nach vorne im Netzwerk.

Link ist nicht mehr aktiv.

Musst dann aber sehen das irgendwas flash-fähiges auf das ipad bekommst.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Th lullu08, werds mal testen. Wenigstens schon mal n Ansatzpunkt. Kannst du mir vielleicht ganz kurz schildern, wieso das mit dem Puffern, wie bei Youtube-Videos nicht funzt, oder doch? Also Pause drücken, warten und laden lassen und nach 1-2 Minuten auf Play drücken und schon läufts flüssig oder irre ich mich komplett? Muss doch sowas geben.P

PS: du hast eine 200.000er Leitung wie geht das denn? :)

Grüße
 
Ja genau,
ich habe gerade mal getestet,
Pause drücken,
der Stream wird auf dem Server weiter nach draussen gesendet,
also zwischen gespeichert im Endgerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@lullu08

Danke für den Klasse Tipp...es funktoniert schonmal am Stück 3 Minuten:)...ich denke ich muss noch länger auf Pause drücken und es könnte länger klappen...weil der Downstream hier im total eventuell der Flaschenhals ist. Upstream iss genügend da;). Hast du ne Idee wie man aufm Ipad/Iphone auf Muuta zugreifen kann?

Grüße
 
ich kenne mich mit den Dingern nicht aus,
aber es soll irgendwie gehen


link entfernt, anleitung funzte nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal als Verständnisfrage. Man hat ja 1,5 MBit/s; 1 Mbit/s und 600 Kbit/s als Upload Übertragungsgeschwindigkeit zur Auswahl, hab noch zusätzlich zum probieren 300 Kbit/s angelegt. 10 Minuten gings ganz ordentlich, dann wahrscheinlich der Puffer aufgebraucht, weil das Hotel einfach ne Scheiss Verbindung hat:(((...

Jetzt zur Frage:

1,5 Mbit/s Upload ist ja bei einer 6000er Upload Leitung von KDeut. kein Problem serverseitig. Natürlich muss der Client wenigstens diese 1500er DSL Leitung zur Verfügung haben richtig? Sonst stockt es einfach ununterbrochen. Ich hab jetzt hier schon einige Coffee Shops mit kostenlosem WLAN probiert, dafür brauch ich aber zum testen eine Lösung fürs iPad, vielleicht kennt jemand eine? Skyfire bringt jedenfalls keinen Erfolg (obwohl versprochen auf deren HP, dass Video-Flash funktioniert)...bin ratlos.

Vielleicht hat jemand einen entscheidenden Tipp. Oder ich mach n extra Thread auf (suche naatürlich vorher, obs den schon gibt;) )

Grüße ck24
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja die 1,5 Mbit geht zum hochladen über KD schon mal 1a. Erstrecht bei Deiner Leitung athome.

Im Hotel in China, naja teilen sich einige den Anschluss zum skypen, surfen usw.
Jedoch haben die in der Regel weitaus schnellere Leitungen als wir.
Du kannst ja mal mit einem Lappi im Taskmanager (oder als Minianwendung) das Netzwerk anzeigen lassen.
Gibts bestimmt auch für appel Soft als App.
Ansonsten eine Speedtest.net (ist eine aber flash Anwendung)

Mit dem Muuta aufs iphone, ich frag mal mein Kumpel.

Edit: App nennt sich Photon Flash Player Browser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab ihn mal runtergeladen, scheint zu funzen, nur meine Verbindung ist halt im Hotel schlecht, aber vielen Dank erstmal für die ganzen Hinweise. Hab mir jetzt aber ne dreckige aber geniale (für meine Verhältnisse der LAN-Geschwindigkeit) einfallen lassen...-->meine Freundin macht per WLAN Facetime an und richtet das Handy direkt vor die Glotze, sehe alles und höre alles...reicht mir aus, besser als jeder Radiosender:)...das sollte mir erstmal ein Bundesliga-Spiel lang ausreichen:)))

Nahezu jeder Streaming Dienst wird hier gesperrt...Mediatheken etc....grausam;)

MFG ck24
 
Ich habe alles exakt nach der Anleitung gemacht, aber bei mir bricht auch das Video nach diesen Verdammten 3-5 Sekunden ab :-(

Manchmal, ganz selten, läuft es aber eine Zeit durch und dann ist wieder Schluss. Meist verschwindet dann auch der Player und der Homescreen ist wieder sichtbar.
Was mir auffällt, wenn das Video nach 3 Sekunden abbricht, ist über dem Video der "Zeitbalken" zu sehen. Also der Balken, wo man normalerweise in einem gespeicherten Film, seeken kann. Wenn der Stream ein paar Minuten druchläuft, ist dieser Balken nicht da und dann steht auch im Server Log, das das Audio Encoding fehlgeschlagen ist und der Puffer voll ist.
Wenn der Film nur die 3 - 5 Sekunden läuft, dann steht im Log nichts von Buffer full.
Ich habe die Version 243 vom Server und den aktuellsten Client aus dem Appstore. (Free Version, weils ja noch net läuft)

Ihpone 3G
Intel Dualcore 3,3 Ghz
4 GB Ram
Win 7 Ultimate

Grüsse,

Mike
 
Hast du die Einstellungen zum Video Stream auf ca 40% runter geschraubt??? Auch die Einstellungen zur DSL Geschwindigkeit??

Stürzt der Air Video Player manchmal ab auf dem Computer?? Es gibt viele Dinge die hier Fehlerhaft sein können.
 
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

hallo zusammen,

befasse mich schon ein paar Tage mit der Thematik aber bekomme es nicht gebacken, habe ein Iphone 4S, eine Dream 8000 und eine Dream 800.

bin nach folgender Anleitung gegangen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


erhalte im Log folgendes:

2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: channel_count = 68
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: Local time and date: Tue Jun 12 21:41:38 2012
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion:
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 0 C:\Program Files (x86)\AirVideoServer\ffmpeg.exe
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 1 --conversion-id
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 2 0f3b4589-7696-4962-b692-a358d58b79cb
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 3 --port-number
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 4 46631
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 5 -threads
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 6 4
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 7 -flags2
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 8 +fast
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 9 -flags
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 10 +loop
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 11 -g
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 12 30
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 13 -keyint_min
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 14 1
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 15 -bf
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 16 0
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 17 -b_strategy
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 18 0
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 19 -flags2
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 20 -wpred-dct8x8
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 21 -cmp
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 22 +chroma
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 23 -deblockalpha
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 24 0
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 25 -deblockbeta
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 26 0
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 27 -refs
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 28 1
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 29 -coder
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 30 0
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 31 -me_range
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 32 16
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 33 -subq
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 34 5
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 35 -partitions
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 36 +parti4x4+parti8x8+partp8x8
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 37 -trellis
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 38 0
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 39 -sc_threshold
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 40 40
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 41 -i_qfactor
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 42 0.71
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 43 -qcomp
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 44 0.6
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 45 -map
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 46 0.0:0.0
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 47 -an
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 48 -ss
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 49 0.0
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 50 -i
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 51 C:\\Users\\Antonio\\Desktop\\LiveTV\\SKY CINEMA\\056-Sky-Cinema-Hits.mp4
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 52 -padleft
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 53 4
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 54 -padright
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 55 4
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 56 -padtop
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 57 0
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 58 -padbottom
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 59 0
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 60 -cropleft
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 61 0
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 62 -cropright
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 63 0
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 64 -croptop
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 65 0
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 66 -cropbottom
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 67 0
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 68 -s
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 69 568x320
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 70 -aspect
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 71 1.775
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 72 -y
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 73 -f
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 74 mpegts
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 75 -vcodec
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 76 libx264
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 77 -crf
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 78 29
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 79 -qmax
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 80 29
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 81 -r
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 82 25.0
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 83 -acodec
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 84 libmp3lame
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 85 -ab
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 86 160k
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 87 -ar
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 88 44100
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 89 -ac
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 90 2
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: 91 -
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: FFmpeg version UNKNOWN, Copyright (c) 2000-2010 Fabrice Bellard, et al.
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: built on Feb 8 2010 15:14:14 with gcc 4.4.1
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: configuration: --enable-memalign-hack --prefix=/mingw --target-os=mingw32 --arch=i686 --cpu=i686 --enable-gpl --enable-libx264 --enable-static --disable-shared --enable-pthreads --enable-libmp3lame --enable-libfaad --disable-decoder=aac
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: libavutil 50. 8. 0 / 50. 8. 0
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: libavcodec 52.52. 0 / 52.52. 0
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: libavformat 52.50. 0 / 52.50. 0
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: libavdevice 52. 2. 0 / 52. 2. 0
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: libswscale 0.10. 0 / 0.10. 0
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
I/O error occurred
2012-06-12 21:41:39 LiveConversion: Usually that means that input file is truncated and/or corrupted.

welche Möglichkeiten der Fehlersuche habe ich?
 
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

Ich kann dich nur noch ein mal zu der Anleitung von mir hinweisen, diese ist hier gepinnt.

Es gibt zu viele kleine Fehler die man machen kann und zwischen durch kann man nichts kontrollieren.
 
Zurück
Oben