AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)
Hast du ne Lösung gefunden? Habe ähnliches beobachtet und schon viele verschiedene Versionen auf iPhone bzw. PC beobachtet. Hast immer schließt sich das Video wieder nach ein paar Sekunden. Sehr eigenartig.
Hlfeich habe da leider auch ein kleines Problem, der Stream von der DM800 bricht manchmal nach ein paar Sekunden ab.
Manchmal, das heißt ich suche mir einen Sender aus wähle "Play with Live Conversion" dann läuft der Stream an, bricht aber dann nach 5 Sekunden ab. Wenn ich das ein paar mal probiere, (immer wieder auf " Liver Conversion") kann es vorkommen, dass am oberen Balken "Live" steht. Dann läuft Air Video ohne Probleme.
Bisher habe ich folgendes herausfinden können, wenn ich unter Optionen am Air Video "Autoplay Next File - Yes" einstellte bricht er den Strem zwar immer wieder nach 5 Sekunden ab, welchselt den Kanal und versucht wieder zu streamen, irgendwann steht dann bei einem Sender wieder "Live" am oberen Balken und es funktioniert mit diesem Sender.
Ein Stop und wieder Beginn mit dem gleichen Sender der gerade funktionierte scheitert dann wieder.
Weiterhin ist zu beobachten: Wenn auf dem Display des iPhone (Prepaid Video) steht blinkt die Aufnahmelampe an der DM800 wie sie soll, sobald der Stream dann abgespielt wird, blinkt die DM800 nicht mehr.
Wenn das iPhone dann einen Sender gefunden hat der funktioniert, dann leuchtet die Aufnahme dann auch richtigerweise duchgehend auf.
Schon beim Anstarten des Streams kann ich anhand der Zeit rechts neben dem Balkens erkennen ob der Stream duchläuft oder nicht. (Wenn der Stream nicht duchläuft zeigt er mir 10 Sekunden an.)
Was kann die Ursache dafür sein, bzw. was wird der DM800 beim Kanalwechsel mitgeteit die Aufnahmefunktion nicht durchgehend duchzuführen.
Wäre für jede Idee dankbar.
Bei Streaming von z.B. ARD HD bleibt das IPhone dunkel, aber das ist wieder ein ganz anders Problem
TV- Netz: Region 9 Kabel D-Bayern
Nutze:Air Video Server 2.4.3
ffmpeg vom 08.02.2010
Hast du ne Lösung gefunden? Habe ähnliches beobachtet und schon viele verschiedene Versionen auf iPhone bzw. PC beobachtet. Hast immer schließt sich das Video wieder nach ein paar Sekunden. Sehr eigenartig.