Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps & Anleitungen Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

Nobody is reading this thread right now.
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

Hlfeich habe da leider auch ein kleines Problem, der Stream von der DM800 bricht manchmal nach ein paar Sekunden ab.
Manchmal, das heißt ich suche mir einen Sender aus wähle "Play with Live Conversion" dann läuft der Stream an, bricht aber dann nach 5 Sekunden ab. Wenn ich das ein paar mal probiere, (immer wieder auf " Liver Conversion") kann es vorkommen, dass am oberen Balken "Live" steht. Dann läuft Air Video ohne Probleme.
Bisher habe ich folgendes herausfinden können, wenn ich unter Optionen am Air Video "Autoplay Next File - Yes" einstellte bricht er den Strem zwar immer wieder nach 5 Sekunden ab, welchselt den Kanal und versucht wieder zu streamen, irgendwann steht dann bei einem Sender wieder "Live" am oberen Balken und es funktioniert mit diesem Sender.
Ein Stop und wieder Beginn mit dem gleichen Sender der gerade funktionierte scheitert dann wieder.
Weiterhin ist zu beobachten: Wenn auf dem Display des iPhone (Prepaid Video) steht blinkt die Aufnahmelampe an der DM800 wie sie soll, sobald der Stream dann abgespielt wird, blinkt die DM800 nicht mehr.
Wenn das iPhone dann einen Sender gefunden hat der funktioniert, dann leuchtet die Aufnahme dann auch richtigerweise duchgehend auf.
Schon beim Anstarten des Streams kann ich anhand der Zeit rechts neben dem Balkens erkennen ob der Stream duchläuft oder nicht. (Wenn der Stream nicht duchläuft zeigt er mir 10 Sekunden an.)
Was kann die Ursache dafür sein, bzw. was wird der DM800 beim Kanalwechsel mitgeteit die Aufnahmefunktion nicht durchgehend duchzuführen.
Wäre für jede Idee dankbar.
Bei Streaming von z.B. ARD HD bleibt das IPhone dunkel, aber das ist wieder ein ganz anders Problem :-)
TV- Netz: Region 9 Kabel D-Bayern
Nutze:Air Video Server 2.4.3
ffmpeg vom 08.02.2010

Hast du ne Lösung gefunden? Habe ähnliches beobachtet und schon viele verschiedene Versionen auf iPhone bzw. PC beobachtet. Hast immer schließt sich das Video wieder nach ein paar Sekunden. Sehr eigenartig.

Hallo, bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ist mir zwar ein bischen unangenehm, aber diese Frage muss sein. Bin schon am verzweifeln. Googeln hat nicht geholfen. Also Air Video funktioniert auf meinem Windows Rechner. Habe mir jetzt ein Imac gegönnt und da kann ich Air Video nicht drauf installieren. Das Programm läuft zwar aber ich finde im Finder keine Air Video Ordner, wo ich die Ffmpeg Datei austauschen kann. Kann mir jemand sagen wie ich AirVideo richtig installiert bekomme. Oder muss ich eine ältere Version nehmen.
Gruß

Hallo

Airvideo pcstream zu meinem iphone klappt wunderbar kann filme von festplatte ansehen soweit sogut

problem ist es gibt ja 2 ordner GermanTv ordner und nen dbox2 ordner

streame von der box2 hätt für mich emand ne aktuelle channel.ini

wäre super

mfg

super sowas hab ich gesucht. gleich mal ausprobieren

Hallo !
Live TV auf iPhone (bei mir 3GS) schauen ist ne absolut tolle Sache, wenn's denn funzt! Habe das gleiche Problem wie Silizium273. Play with Live Conversion bricht nach 5 sec. ab bzw. bei mehrfach Versuch der Live Conversion, gelegentlich 10 Min. bis zu ner halben Std. stabil. Aber dann Abbruch bis hin zum schließen der App auf dem iPhone. Hat denn wirklich niemand, zumindest einen Ansatz einer eventuellen Lösung? Wäre schön was zu hören. (Selbst alles Mögliche ausprobiert, doch nichts hat zum Erfolg geführt. Prob besteht weiterhin.) Oder hast du Silizium273 neue Erkenntnisse zu diesem Problem herausgefunden? Vorab Danke für eventuelle Hilfe / Hilfestellungen !
PS Verwende PC mit WIN 7 UM und eine Dream 800

Kann mir vielleicht jemand helfen? Wäre sehr dankbar.
Meine Hardware: Iphone 3GS, Anbieter Vodafon
Rechner: PIV 2,8GHz, 2GB Ram
Was muß ich machen, um den TV-Stream zu bekommen? Hab alles installiert, bekomme auch eine Verbindung, Sender schalten auch um, dann ca. für 3-5 Sekunden ein Bild und dann stockt es. Wenn es wieder geht, ist der Ton total versetzt.
Brauch ich einen stärkeren Rechner?
Filme von der Festplatte funktioniert ab und an. Hab zwar ne 3g Verbindung aber keinen vollen Ausschlag der Empfangsbalken (sch.... Vodafon).
Was muß ich machen, dass alles vernünftigt läuft?

Danke im Voraus, für die zahlreichen Antworten ;-)

hallo alle zusammen ich weiss nicht ob das schon jemand hier geschrieben hat oder davon weiss wer ein ipad oder ein iphone hat kann sich im app store eine app runter laden names live dreambox kostet so 5,99€ ist leider sehr viel aber ist es wert mann braucht kein pc mehr der neben bei lauft mann kauft die app gibt seine ip von seiner dreambox und seine zugansdaten von der box wie root dreambox und mann kann alles gucken ausser die hd sender momentan und mann braucht kein pc mann braucht auch keine einstellunf seiner sender wie beim live tv also geht in app store rein sucht euch die app dnan köönnt ihr auch auf die hersteller seite gehen und euch das video vom hersteller angucken bis dann euch allen viel spass mit der app

Wir sind hier an einem Punkt wie seit langem,
vor geraumer Zeit hatte ich mal die Frage gestellt, bei wem Airvideo konstant läuft mit TV, ich glaube, dass es bei niemandem stabil läuft, sonst wären wir schon sehr viel weiter, vielleicht sind wir eben noch nicht so weit.

Wir sind hier an einem Punkt wie seit langem,
vor geraumer Zeit hatte ich mal die Frage gestellt, bei wem Airvideo konstant läuft mit TV, ich glaube, dass es bei niemandem stabil läuft, sonst wären wir schon sehr viel weiter, vielleicht sind wir eben noch nicht so weit.

Hier läuft AirVideo dauerhaft stabil, egal ob über WLAN oder 3G. Kein Problem alles...kann ganze Fußballspiele oder Neustart von einem der beiden Geräte gucken...

Danke für den Tipp mit Dreambox Live. Das ist wirklich gut. Aus dem 3G-Netz lässt sich zwar drauf zugreifen, aber wie zu erwarten hat man da eher ne DIA-Show als was anderes, die Dream ist halt einfach zu schwach um zu encodieren...schade, das wäre wirklich ein Traum. :-)

Grüße

hallo zusammen
jetzt läuft es bis auf die öffentliche rechtliche sender ARD,ZDF,WDR usw.es läuft ca 3sek und dann bricht Air Video ab.woran kann es liegen.
Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:

Ok, ich werde mich jetzt auch mal hier verewigen...

Ich habe so ziemlich den ganzen Thread gelesen, ich habe es mit meinem iPhone 4 (4.3.1) und meinem iPad (4.3.1) probiert, ich habe das Ganze mit meinem schmalbrüstigen HTPC (Atom N330 4 GB RAM) und einem ausreichend starken Phenom II X3 (4 GB RAM) probiert... Nix klappt (nicht mal innerhalb meines LANs [1 Sek. Bild, dann Abbruch]) und ich verliere langsam die Lust... :(

Dreambox Live funktioniert natürlich, aber eben nur im heimischen LAN. Ich suche noch immer nach einer Internet-Lösung - weniger für's iPhone, sondern mehr für's iPad.

Gibt es da nicht noch andere Möglichkeiten?

Zurück
Oben