AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)
@ ducmaus, ich weiss nicht was du alles gemacht hast, was du für eine Box hast, hier gab es doch zwischen durch fertige Ini's.
@ bg84, ich meinte das mit dem AirVideo ist gleich die Serverbox deines Freundes wo du es beziehst, dann kann er ja nicht schauen wenn du das App startest.
Und was hast du bei dir für eine Clientbox?? Bei dir zu Hause, da geht das wohl nicht?? :emoticon-0143-smirk
@Matlock ich hab es jetzt soweit das ich das password gelöscht habe und mein eigenes eingeben habe, jetzt muss ich nur es mit der channel.ini hinbekommen.
Kurz noch @Matlock, wenn ich die channel.ini bearbeitet, geb ich anstelle der IP Adress ein: z.b root:mein password@192.168.x.xxx, oder reicht nur die IP meiner Box.
Ich bekomm es einfach nicht hin. Wenn ich den Zap Link kopiere und in den Browser eingebe, dann schaltet er um, aber auf dem Iphone geht es nicht. Da ist irgendwo der Wurm drin.
Probiere es erst mal nur mit der IP Adresse von deiner Box aus, dann sollte es mal im heimischen Wifi laufen.
Später kannst du dann noch rootasswort@ hineinfügen.
Das umschalten ist schon mal gut! Aber zu der bearbeitenden ini muss der zap Link auch mit dem 2. so ziemlich über ein stimmen. Hier noch mal in die Anleitung auf die Bilder schauen. :emoticon-0143-smirk
das ist ne gute Frage was ich alles gemacht hab,offensichtlich zu viel.
Da meine Skysender auf der DBox2 jetzt alle dunkel sind.
Hab Playback im yweb wieder angeschaltet-trotzdem dunkel.
Vielleicht kann mir ja einer helfen. Schaffe es einfach nicht per zap link, das die Dreambox umschaltet.
Hier der link
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Und das kommt dann
Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt.
−
<e2simplexmlresult>
<e2state>False</e2state>
<e2statetext>Parameter sRef is missing</e2statetext>
</e2simplexmlresult>
ist für RTL Kabel.
Mache ich da irgendwas falsch?
Was für voraussetzungen benötigt man eigentlich um Live TV zu schauen?
Hab ein Iphone 3gs 3.1.2 jailbreak, neuestes Air Video
Streamen von Videos im WLan und 3g funktioniert.
Gruß
Nehmt doch endlich das Tool Bouquet Editor Suite, damit kann man die mp4 files und die ini's erstellen. Macht es euch doch nicht so schwer! :emoticon-0105-wink:
Das Tool habe ich schon 3 x hier gepostet, ich lade jetzt mal noch eine neuere Version in die DB! :emoticon-0144-nod:
Features
+Kompletter Bouquet/Service Editor
+Import und Export für E1/E2 Settings (Formatversion 2,3 und 4)
+Unterstützung für HD, SD und 3D Picons bis zu einer größe von 132x99
+Überprüfen,Erstellen und Exportieren der Picons
+Automatische Picon Referenzerstellung (Auf Basis der Kanalliste)
+Symlinkunterstützung
+Piconstyle Konverter
+Kanalfilter (Picon/Name/Servicetype/Satellite/Provider/Reference)
+Air Video Export ( Erstellt Thumbnail Videos und die dazu gehörige channels.ini )
+Piconpreview ( OSD Screenshot von der Box )
+Streaming via VLC
+Zapping und Screenshoterstellung
+Mehrere Sprachen (Deutsch/English) *mehr dazu weiter unten*