Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Tipps & Anleitungen Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

Nobody is reading this thread right now.
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

Dann lass es uns mal ruhig angehen, du schreibst mal ein wenig ausführlich, was du bis jetzt gemacht hast und was funzt oder auch nicht.

Schreib mal lieber etwas mehr als zu wenig!

Mal noch eine Frage zwischen durch, wenn du die Zap URL's in den Browser eintippst und bestätigst, schaltet dann deine Box um??

Es gibt bei der Sache soviel wo man drauf achten muss! :whistle2:

Okay, erstmal zum System:

Iphone:

-Iphone 3GS
-IOS 4
-den neusten Air Video Client 2.4

PC:

-AMD Athlon X2 4200+ (2,2GH)
-4GB Ram
-Windows 7 Prof 64bit
-Air Video Server 2.4.2

So dann habe ich die channel.ini in den Installationsordner kopiert und die IP in die Ip meiner box getauscht. sieht dann so aus:

001-ARD.mp4

Habe dann die ffmpeg.exe aus dem mod reinkopiert und ersetze. dann habe ich den ordner livetv mit den mp4 sekunden videos von den senderlogos auf den rechner kopiert und mit dem air video server verbunden.

habe dann mit dem iphone über air video meinen pc gefunden (will bis jetzt nur über das heimische wlan gucken, danach gucken wir dann weiter, aber erstmal das hier...) und bin dann auf einen sender gegangen und bin dann in global settings, dort habe ich dann 496x272 (wie in deiner anleitung) eingestellt die qualität erstmal auf 25% die bitraten jetzt auch nur die ersten beiden haken. dann gehe ich auf irgendeinen sender. dann schaltet die box um der stream erscheint auf dem iphone, jedoch bricht dieser nach etwa 3 sekunden wieder sofort ab.

Probiere mal bei deinen Settings noch das root und passwort mit ein zu tragen!?

So wie ich das auch habe! Dabei muss das passwort deins vom telnet bzw FTP sein.

Noch mal die Frage, schaltet die Box um bei der Eingabe im Browser? Leuchtet dann die Lampe durch gehend.

habe jetzt mit rooasswort eingetragen, ändert sich aber nichts.

wenn ich die zap url in den browser eingebe, schaltet er um. was meinst du mit leutet die lampe durchgehend? wo soll welche lampe leuchten?

Upps sorry, an meiner Dream leuchtet dann die rote LED über dem Ein/Aus Schalter, was ja eigentlich normal ist.

Wenn so weit alles funzt, frage ich mal Stück für Stück!

Hast du die ServerIP vom Comp auch in das Iphone eingetragen? Das fehlt in meiner Anleitung wie es gemacht wird! :emoticon-0122-itwas

Ansonsten habe ich genau das was du geschrieben hast auch nur so gemacht!

nein habe keine serverip eingetragen, was meinst du damit?

oder meinst du den server pin? wenn man das über 3g oder außerhalb des heimischen netzes machen will?

habe es jetzt trotzdem mal gemacht. ist aber auch noch gleich.

wenn ich die qualy auf 0 stelle und die größe so kleine wie es es geht, dann kann ich z.b sat1 oder prosieben anschauen.(auch wenn es sehr miese qualy hat) aber ard geht dann immernoch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

hir sieht man alles auf 0MB...

und hir sieht man alles über 2000MB wie geht das?

bei mir steht immer noch 0MB

das ist so schon richtig, deins ist mit dem livetv und das andere sind schon aufgenommene filme. das was du bei dir siehst ist ja nur die große von dem 1sek film von dem logo.

ist schon alles richtig...

okay.
aber wie bekomme ich das live tv länger als 1sekunde ab zu spielen?

das werde ich machen.das kostet wieder nerven

Es gibt zu viele Sachen die beachtet werden müssen, das wäre ein Glückstreffer wenn jetzt jemand raten soll!

Probiere es auf alle Fälle erst im heimischen Wifi, da sind erst mal einige Fehler Quellen ausgeschlossen.

also aufgenihmene filme sind kein problem.das hat geklappt.jetzt muss ich noch das direkte live tv für unterwegs machen.ich komm von des 1 sekunde nicht weg.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…