Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps & Anleitungen Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

Nobody is reading this thread right now.
AW: Live TV am Iphone Anleitung (Dreambox oder vergleichbarer Receiver)

ja aber naja.
es ruckelt die ganze zeit.
hhmm hab mal zum test die auflösung auf minimal und auf 30% und es ruckelt immer noch.
hhmm komisch!!!
zu früh gefreut!

Im normalen INet ruckelt es manchmal, probiere mal 3g aus!

Wenn es dort immer noch ruckelt ist dein PC zu schwach! :D

also ich hab 4gb ram. 2,4ghz duo!!!
aber bestimmt zu schwach. mein empfang war auch gar nix.
naja werde es ausprobieren.
notfalls brauch ich halt einen neuen rechner! ;-)
danke für alles ich meld mich wenn ich neuigkeiten hab. ansonsten les ich ja sowieso mit ;-)

Na an der Rechner Leistung soll es eigentlich nicht liegen, die sollte ausreichend sein!

Hast du die Einstellungen wie in der Anleitung gemacht und unten die Haken raus genommen bei dem upload Einstellungen solltest du bei guten Empfang keine Probleme haben.

Auch dein upload von deiner 50000er Leitung sollte überhaupt keine Probleme machen.

Klar doch probieren geht über studieren!! :D :emoticon-0105-wink:

also alle einstellungen hab ich. weiß zwar nicht was für häkchen du meinst, aber sonst hatte ich eigentlich alles ;-)

Hier in diesem Bild siehst du ganz unten einen Haken!

Also mal scrollen und den upload anpassen, also nicht zu hoch einstellen!

picture.php

also wie gesagt gehabt, hab ich oben alles erst mal auf minimum um zu gucken ob es dann ohne ruckeln funktioniert. unten sind bei mir alle mit einem häkchen bis 2048 kbit/s.
hhmm müssen da welche weg??
bis welches denn??

Da solltest du es testen wie es am besten geht, nimm mal alle grossen raus und teste von den kleinen nach oben!

Ich selber habe nur die kleinsten beiden an geharkt! :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod:

ja hab es jetzt also er ruckelt immer noch alle ca 20 sekunden für bestimmt 3 sekunden aber das kann auch daran liegen dass ich neben bei im netzt bin und weil ich schlecht empfang hab oder?

Ja, das kann sicher auch eine Rolle spielen! Probiere das mal bei guten Empfang mal woanders aus und berichte später mal! :emoticon-0144-nod:

Hallo,

kurzes Update:

Also läuft sehr gut mit iPhone 4.01 und iPad 3.2.1 und dem Server 2.2.7-Update1

Das einzigste was etwas nervt ist die Tatsache das man öfters mal per TeamViewer den Server beenden und neustarten muss damit es wieder läuft ! (Im log steht dann: can´t open channel.ini)
Es ist für mich nicht klar reproduzierbar !

Hoffe es wird mit einem Update der Server-Software behoben !

Gruß
dogfight76

@Matlock

Erstmal danke an Wassertropfen und Matlock und all diejenigen, die mit dem genialen App zu tun haben. Hammerhart...nach Matlocks Anleitung hats sofort funktioniert...nutze es erstmal mit einem Ipod touch der ersten Generation.

Bisher brauchte ich noch keine eigenen Logos zu bearbeiten, einfach einen Eintrag kopieren und die 2. und 3. Zeile entsprechend dem Sender anpassen, so kann man alle Sender einpflegen, die man schauen möchte, z.B. Sky Italy.

Was mich noch interessieren würde und was ich bisher noch nicht gelesen habe, oder übersehen habe ist, wie binde ich die Dreamboxfestplatte in den Air Video Server ein, sodass z.B. aufgenommene Filme auch per Stream auf dem Ipod abgespielt werden können (überhaupt möglich?)

noch ein Nachtrag: Wenn ich auf dem Ipod den Live-Stream anhalte mit der Pausetaste und dann 10 Sekunden warte und dann wieder auf Play klicke, setzt er da fort, wo das Bild stehengeblieben ist. Wie kann das denn sein, TimeShift aufm Ipod? Wo werden die Daten zwischengespeichert...ist vielleicht nur ne Verständnisfrage, aber würd ich zu gern wissen, wie das funzt....;)

MFG ck24

Bisher brauchte ich noch keine eigenen Logos zu bearbeiten, einfach einen Eintrag kopieren und die 2. und 3. Zeile entsprechend dem Sender anpassen, so kann man alle Sender einpflegen, die man schauen möchte, z.B. Sky Italy.
Dazu kannst du dir das genannte Programm nehmen was ich hier unterwegs gepostet habe oder bei lyngsat die Bilder dir downloaden und eine mp4u Datei erstellen!

Was mich noch interessieren würde und was ich bisher noch nicht gelesen habe, oder übersehen habe ist, wie binde ich die Dreamboxfestplatte in den Air Video Server ein, sodass z.B. aufgenommene Filme auch per Stream auf dem Ipod abgespielt werden können (überhaupt möglich?)
Dazu musst du dir den Samba Server installieren und wenn du über die Netzwerk Umgebung direkt auf die Box kommst, brauchst du nur im AirVideo Server auf dem Comp den Pfad dorthin angeben!

noch ein Nachtrag: Wenn ich auf dem Ipod den Live-Stream anhalte mit der Pausetaste und dann 10 Sekunden warte und dann wieder auf Play klicke, setzt er da fort, wo das Bild stehengeblieben ist. Wie kann das denn sein, TimeShift aufm Ipod? Wo werden die Daten zwischengespeichert...ist vielleicht nur ne Verständnisfrage, aber würd ich zu gern wissen, wie das funzt....;)

MFG ck24

k.A, habe ich auch noch nicht weiter probiert! :emoticon-0144-nod:

Zurück
Oben