Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LEDE auf TP-Link mein Oscam geht nicht mehr...

ballzauber

Ist oft hier
Registriert
28. Juni 2011
Beiträge
135
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hey,

ich hab soeben meinen TP Link von OpenWRT auf LEDE geupdatet.... jetzt geht mein Oscam nicht mehr....

Komisch ist wenn ich sage "oscam start" kommt keine Fehlermeldung trotzdem wird kein Prozess gestartet bzw geht das webinf auch nicht.... ich hab meine selben config-files und die selbe oscam bin benutzt.... kann mir evtl jemand helfen !? Muss ich evtl sogar ein neues oscam bauen !?
 
Such halt mal die passende musl Toolchain und verlinke den Download hier, dann bekommen wir da sicher was gebastelt.

-supraracer
 
...würde er mehr Zeit ins Toolchain suchen stecken als ins Crossposten wäre die fertige Binary schon da. :rolleyes:

-supraracer
 
ich kenne mich leider mit dem bauen von Oscam absolut nicht aus.... ich bin auf euer super tool/script angewiesen.....

wie darkstarxxx oben sagt habe ich im Streamboard erfahren das sich der Kernel geändert hat und man die musl Toolchain verwenden soll beim oscam bauen...
aber wie ich die anwende und welche ich nehmen muss ist mir auch nicht klar. Ich hab jetzt mal googel bemüht und hab 2 links gefunden für nen download, ich hoffe, dass richtige ist dabei... =/ entschuldigt die mühen... aber es wird ja nicht umsonst sein da ja alle zukünftigen Umsteiger von OpenWRT zum Nachfolger LEDE ein neues Oscam brauchen....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Ich hab keine Ahnung was er genau braucht.
 

Anhänge

  • oscam-svn11350-tplink-webif-ssl_st-libusb_st.rar
    1,2 MB · Aufrufe: 113
Super die funktioniert.... hast du das selber gebaut oder wo hast du die jetzt her ?! Ich hab soviel probiert =( ohne erfolg

ich wüsste gerne wie ich mir eine neuen mit hilfe von simple build bauen kann
 
Selbst gebaut.
Mit meiner eigenen Toochain, die ich benutzt hatte als ich noch OpenWRT benutzt habe.
 
Habe bei meinem neuen wr1043 v4 auch lede draufgespielt, weil dieser openwrt (oscamwrt) nicht unterstützt.

Wo hast du deine oscam hingespeichert, und welches startscript verwendest du? Und wo hast du die configs hingespeichert?
 
Schon klar, nur in welches Verzeichnis am Router muss das binary? Folglich auch welches startscript er einsetzt (auch hier die Frage nach dem Verzeichnis) und wo die configs hinkommen.
 
So, habe das hier und die PN gelesen. Da habe ich jetzt aber eine Frage dazu:

Habe das startscript in /etc/init.d mit dem Namen "oscam" erstellt und dementsprechend die Rechte für die Datei vergeben. Das Startskript noch von "/etc/config/oscam" auf "/usr/local/etc/" angepasst, weil dort meine configs liegen.

Aber wie aktiviere ich jetzt dieses Script? Im lede-webinterface unter Systemstart finde ich den Eintrag "oscam" nicht!
 
Geh einfach in "/etc/init.d/"

geb im Terminal: "vi oscam" ein
Füge den Inhalt ein.
Speicher und schließe die Datei mit "wq"

Und dann vergibst du an die Datei noch rechte mit "chmod 755 oscam"
Und fertig dann kannste im LEDE Interface unter Systemstart auch das oscam einschalten und starten....
 
Zurück
Oben