Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Fehlermeldung beim kompilieren einer OSCAM-EMU auf einem RPi

mo10rq

Hacker
Registriert
23. Dezember 2008
Beiträge
331
Reaktionspunkte
54
Punkte
98
Hallo zusammen,

ich versuche auf meinem Raspberry Pi eine Oscam-emu selbst zu bauen.
Soweit so gut! Am Ende vom kompilieren kommt eine Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann.

Ps. ohne den EMU Patch läuft alles durch, aber sobald ich mit dem Patch kompiliere, dann kommt zum Schluss die Fehlermeldung. Kann mir hier jemand helfen bzw. sagen was die Fehlermeldung zu bedeuten hat, damit ich meinen Fehler finde?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Rückmeldung

-alter EMU Patch mit "USE_LIBCRYPTO=1" funktioniert
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

-neuer Patch ohne "USE_LIBCRYPTO=1", hier kommt es auch zu einer Fehlermeldung

-neuer Patch mit "USE_LIBCRYPTO=1" funktioniert
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Kann mir jemand sagen, warum man beim kompilieren mit EMU Patch den Befehl "USE_LIBCRYPTO=1" benötigt und wenn man eine normale oscam (also ohne den EMU Patch) den Befehl nicht benötigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry for my bad English.
I thanked you in posts 2, 3 and 6.

Ich wünsche hier alle im Forum einen guten Start ins neue Jahr .... und bedanke mich für all die User, die hier im Digital Eliteboard tätig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade gesehen das Alex einen neuen Patch gepostet hat.

oscam-emu-master

Nun ist meine Frage, wie integriere ich diesen bei mir. Momentan hab ich diesen Patch:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Ist oscam-emu-master jetzt evtl. in
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

integriert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alex, danke für die Antwort.

was würdest du mir zum zukünftig beim kompilieren empfehlen.
Diesen (und vermutlich auch der offizielle) Patch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oder den von gorgone?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
kann man eigentlich mit einen Rapi 3b+ und IPC Oscam Versionen für andere Receiver z.B. mit mips; arm64 usw. kompilieren lassen ?
MfG
 
Danke für diese Info - hätte ja sein können das da was geht
für simplebuild denke ich mal hab ich nicht die passende HW mit BS - mit so nem alten Vista Laptop (2010) - ob man da ein Linux BS wo simplebuild drauf läuft installieren kann k.A.
MfG
 
Zurück
Oben