Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam auf TP-Link mit dd-wrt

hans_67

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen:

Ich will oscam von der Fritzbox wegmachen und auf nen Archer AC1700 installieren, weil ich auf dem Archer dd-wrt und Nordvpn zum Laufen gekriegt habe. Die Fritz muß aber davor bleiben wegen dsl modem und VoIP. Es geht darum, das auch oscam mein Nordvpn nutzen kann.
Ich habe nur uralte Beiträge gefunden, wie man oscam auf sonen Router kriegt, da funktioniert kein link mehr und alles ist zu alt. Wie bekomme ich eine aktuelle oscam installiert?
 
habe ein ähnliches Problem.
Möchte auf meinem WDR3600 openvpn(als Client) und OScam betreiben.
Bekomme unter DD-WRT den VPN ohne Probleme ans laufen und unter openwrt Oscam.
Beides zusammen bekomme ich irgendwie nicht hin.
 
Was heutzutage alle mit nem VPN wollen. Allein durch die Nutzung macht man sich mittlerweile schon verdächtig. Und wenn gewisse Behörden was wissen wollen geben die sofort die Daten raus. Kann im nachhinein sogar besser sein keinen vpn zu verwenden. Naja egal.

Zur OSCam Installation: Braucht man natürlich die entsprechende Binary, je nach CPU Architektur und ob gewisse Treiber mit dabei sein sollen. Binary die Rechte (>755) geben. Startscript erstellen mit Pfad wo die Configdateien liegen und das wars schon. Für eine Redundanz noch einen Daemon einrichten.


MfG
 
vielen Dank, daß doch noch jemand antwortet! Wenn ich nicht so der Linux-experte bin, kann mir da jemand helfen, die richtige Binary zu finden und vor allem das startscript zu erstellen? In der binary müssen nur die usb treiber drin sein für die smartreader. Der Archer C7 hat wohl ne mips Architektur. Das oscam selbst zu bauen trau ich mir nicht zu, da sind so viele sachen zu beachten und viele dependencies und so was . . . ne fertige Binary + startscript wäre da wohl besser
 
Zurück
Oben