Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Läuft noch nicht rund...

WebZ@k

Newbie
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich bräuchte da mal ein paar Denkanstöße, was ich ändern müsste, damit es endlich rund läuft.
Problem ist, dass Sky-SD-Aufnahmen (hab noch keine HD-Karte) auf dem Server manchmal Freezer haben.
Betrieben wird ein VDR Server (VIA C7 1GHz) mit PCSCD und OSCAM. Das funktioniert soweit. Ich habe aber die Vermutung, dass ich doch mehr Geld ausgeben hätte sollen für den Reader.
Die mittlere Verarbeitungszeit (found) liegt bei 450ms, wenn nur ein Client angemeldet ist. Wenn nun noch sich der Sat-Receiver ankoppelt, dann freezed es auf beiden Seiten regelmäßig.
Habe hierzu leider noch keine Zeiten.
Kann an dem Gespann PCSCD-Reader und OSCAM noch etwas tetuned werden? Oder doch gleich einen anderen Reader besorgen?
 
AW: Läuft noch nicht rund...

Hi,

evtl solltest du uns deine Konfigs als auch dein Logfile zur Verfügung stellen. Was für eine Karte wird verwendet?

Grüße

Kermit
 
AW: Läuft noch nicht rund...

War wohl doch schon zu spät. Also es ist eine V13 im Reader.
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Läuft noch nicht rund...

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. An Übertaktung hatte ich schon gedacht. Aber der Reader wird über pscs angesprochen und ist wohl somit nicht übertaktbar, denke ich.
[Edit] Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Im unteren Abschnitt ist tatsächlich ein Eintrag für Omikey. Ich werde eine Rückmeldung geben...
[Edit2] SUPER! Vielen Dank für den Hinweis. Nun bin ich auf 160ms runter. Mal sehen, ob die Freezer nun aufhören...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben