Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er braucht ja nur seine fertige Cam ( welche auch immer ) im Downloadcenter reinstellen und gut ist es. Diese Funktion wird ihm wohl bekannt sein!!!

Die Software nennt sich Oscam und bzw. oder cccam, und diese wurde niemals von Premiere auf den Dingern ausgeliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Erstens habe ich die damalige soft nds Software gemeint 2008.google sollte helfen als die Sicherheitslücke von schwarzsehern kurzfristig endeckt wurde wars auch kurz hell

Nah...seit ihm net böse...Ich denke er meint die Dbox 1 und da gab es mal kurzfristig ein Cam-modul das sich Icam genannt hat, alles schon so lange her, war glaub ich ähnlich wie das Allcam...und damals gab es doch noch die Händlerkeys und man konnte, wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, den Hexmasterkey und ähnliches berechnen...
Ohne vernünftigen AU-Key musste man sich auch die Keys bei Keywechsel auf dubiosen Seiten selbst besorgen und auf die Karten schreiben
Er war einfach paar Jahre weg vom Fenster und meint es ist noch die gleiche Verschlüsselung.
Und Icam ist halt nun mal nicht Icam, aber das will er glaube ich nicht verstehen.

Und mit Doppelverschlüsselung meint er sicherlich Beta/Nagra Tunnel bei Nds am Anfang damit die alten Receiver weiterbenutzt werden konnten die nicht NDS fähig waren

So genug OT....hoffe ja er kapiert es irgendwann mal ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja das meinte ich ! Ob das jetzt nds oder icam wahr spielt keine Rolle ! Genau das wahr die d Box 2 ! Les hier nur sporadisch mit !
Ich meinte das währ aber icam gewesen und nicht nds !

Icam ist nds.und damals was die soft verschlüsselung von nds das auch 2 Wochen hell war.

Also ich bin jetzt auch fast 30 Jahre dabei ! Damals hatte Premiere noch den Alibaba Verschlüsselung ! Die keys die ich meinte wurden 2012 gewechselt mit ner Laufzeit von 10 Jahren bei nagravision ! Die ersten keys wurden von den Russen gecknackt bei der opticom 4000 ! Danach kann eine neue Verschlüsselung und da musste man sich den key aus dem Netz holen und auf die Box spielen ,bei mir Ware es damals der pace ! Und danach kam der Emu t-rex und ccam ! Langobarden es her

Ja das meinte ich ! Ob das jetzt nds oder icam wahr spielt keine Rolle ! Genau das wahr die d Box 2 ! Les hier nur sporadisch mit !
Ich meinte das währ aber icam gewesen und nicht nds !
DBox1 mein Freund mit DVB2000....
Du meinst dein Icam wäre sie heutige Icam Verschlüsselung, dass hat aber beides nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun. Das Modul war damals nur unter dem Namen Icam vermarktet wie auch Allcam, Bluecam, damals wusste noch keiner irgendwas von ner Icam-Verschlüsselung....

Also ich bin jetzt auch fast 30 Jahre dabei ! Damals hatte Premiere noch den Alibaba Verschlüsselung ! Die keys die ich meinte wurden 2012 gewechselt mit ner Laufzeit von 10 Jahren bei nagravision ! Die ersten keys wurden von den Russen gecknackt bei der opticom 4000 ! Danach kann eine neue Verschlüsselung und da musste man sich den key aus dem Netz holen und auf die Box spielen ,bei mir Ware es damals der pace ! Und danach kam der Emu t-rex und ccam ! Langobarden es her
Lol..na wenn du meinst...Alles gut

Außerdem sollte hier ihm laberthread ja wohl um konstruktive Post geben ! Und habe selber das Problem das ich eine original Karte und 4 Receiver versorgen will ! Und bin da natürlich auch mich am reindenken ! Und solang es Karten gibt , gibt es kein sicheres System ! Also Fehler auf der Karte muss es ja geben die man nutzen kann damit es wieder hell wird !

Die von Premiere im Jahr 2003 eingeführte Verschlüsselung "Nagravision" wurde bereits vor einem Jahr geknackt - seitdem ist das Schwarzsehen mit der entsprechenden Hard- und Software wieder möglich. Der Receiver Opticum 4000c aus Russland arbeitet mit einem "offenen Betriebssystem", das in einer modifizierten Version im Internet erhältlich ist.Der Opticum 4000c lädt sich jede Woche ein neues Update über den Satelliten herunter und hat somit selbst mit der wechselnden Verschlüsselung kein Problem.

Hi,
Icam ist nds.und damals was die soft verschlüsselung von nds das auch 2 Wochen hell war.

hier wird offenbar so einiges durcheinander gehauen ;)
Es ging wohl um das 2008 eingeführte Update auf NDS-Unterstützung.
Dabei war es kurzfristig möglich, NDS ohne Smartcard zu entschlüsseln (SoftNDS)
Kryptoanalyse des Premiere NDS Verschlüsselungssystem
Colibri colibri_dvb@lycos.com
25. September 2008
Einleitung
Der Pay-TV Anbieter Premiere hat seit einiger Zeit auch neue sichere Smartcards von NDS im Einsatz. Die Receiver die kompatibel zu neuen NDS-Verschlüsselungssystem sind, wurden über Satellit auf die neue NDS-Firmware umgestellt. Dies ist Grund genug eine Kryptoanalyse bei diesem, bei Premiere neuen, NDS System durchzuführen.
Gleich vorweg: Bis auf die DIREKT & Blue Movie Programme ist derzeit anscheinend eine Entschlüsselung aller Programme über die NDS-ECMs ohne Beteiligung einer Smartcard möglich.
Aber erstmal der Reihe nach.....
Immernoch nachzulesen bei
Hat aber alles rein garnichts mit Icam zu tun!

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem sollte hier ihm laberthread ja wohl um konstruktive Post geben ! Und habe selber das Problem das ich eine original Karte und 4 Receiver versorgen will ! Und bin da natürlich auch mich am reindenken ! Und solang es Karten gibt , gibt es kein sicheres System ! Also Fehler auf der Karte muss es ja geben die man nutzen kann damit es wieder hell wird !
Ja klar, allerdings sollte man sich dann schon etwas einlesen und nicht nen Markennamen mit ner Verschlüsselung verwechseln. Tschuldige, aber bissl mehr Wissen ist echt vonnöten um eine sündhaftteure Verschlüsselung zu umgehen. Das geht net mal so durch nen Hirnfurz wenn sich zig Tausende weltweit seit Jahren Gedanken machen, siehe IT und UK.
Aber um Dich zu beruhigen:
Es gibt einen zu 100% sicheren Weg, der wurde auch schon demonstriert noch zu Nagrazeiten. Und der wird auch immer funktionieren.
Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.
Könnte mir gut vorstellen das die Chinesen schon etwas in der Art getan haben.

Weil man sich sonst bissl lächerlich macht wenn man nocht dazu lernen möchte. Und tut mir leid, kann dir den Sourcecode von Icam Plus nicht geben, ist zu groß als Anhang hier und keine Ahnung wie ich was mache.

Nah...seit ihm net böse...Ich denke er meint die Dbox 1 und da gab es mal kurzfristig ein Cam-modul das sich Icam genannt hat, alles schon so lange her, war glaub ich ähnlich wie das Allcam...und damals gab es doch noch die Händlerkeys und man konnte, wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, den Hexmasterkey und ähnliches berechnen...Ohne vernünftigen AU-Key musste man sich auch die Keys bei Keywechsel auf dubiosen Seiten selbst besorgen und auf die Karten schreiben
Er war einfach paar Jahre weg vom Fenster und meint es ist noch die gleiche Verschlüsselung.
Und Icam ist halt nun mal nicht Icam, aber das will er glaube ich nicht verstehen.

Und mit Doppelverschlüsselung meint er sicherlich Beta/Nagra Tunnel bei Nds am Anfang damit die alten Receiver weiterbenutzt werden konnten die nicht NDS fähig waren

So genug OT....hoffe ja er kapiert es irgendwann mal ;-)

Kann ja alles sein.
Nur das dieser Receiver keinen CI Schacht besitzt. Wo soll man ein Modul rein schieben. :)

Es sind 1799 Seiten. Posts sind es 26.985.

From Telegram account - @SkyItaliaOpen
----------------------------------------------------------

Dremma arm 1.0.0 arm (zgemma h7, zgemma h9, dreambox 900 .....)

Insert the binary dremma_arm_1.0.0 into /usr/bin
then
chmod +x /usr/bin/dremma_arm_1.0.0

create folder in etc
mkdir /etc/dremma
insert into it:
oscam.conf
oscam.server
oscam.user

edit oscam.server with username,password, server and port you bought online

Insert userbouquet.sky.tv into
/etc/enigma2/

restart enigma

to run dremma you need to use from shell this command
enjoy sky italy on your enigma

p.s.
to reverser guy:
To all those who be able to extract the encryption key I use to encrypt CW I will give them The keyladder HD key. E

echo 0070:0E:075DC71B5BB379FD | dremma_arm_1.0.0 -b -c /etc/dremma/

I don't waste time to script this, enigma2 guys can do that in a
WERBUNG

minutes

Das ist z,b ein Post aus einem Universum Forum !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben