Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte da mal eine Frage an die V15 Besitzer.
Wenn ihr auf einen der drei noch hellen Sender schaltet,fragt er bei der 098D auch erst den A7 ab,bleibt aber natürlich dunkel ?
Bevor er dann auf A0 geht ?

Die wo mal Sky IT hell hatten,also ein Log gesehen haben,hat sich die Läge verändert als es hell wurde ?

Also auf die 098D übertragen,das bei A7 Bild dunkel ist,und bei AE Bild hell ist ?

Haben sich die Zeiten dann auch leicht erhöht ?
Also wieder auf die V15 übertragen,von 40-50 ms auf 70-85 ms ?

Beispiel :

dvbapi (098D@000000/0BBD/006E/AE:A1xxxxxxxxxxxx60): by Tulpenland - Sky Atlantic HD
2022/07/04 00:15:44 (ecm) dvbapi (098D@000000/0BBD/006E/AE:62xxxxxxxxxxcxx29): by Tulpenland - Sky Atlantic HD
2022/07/04 00:15:44 xxxxxx c (ecm) dvbapi (098D@000000/0BBD/006E/AE:62xxxxxxxxxxx29): found xxxx

Einiges habe ich entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
@glaubichnicht das habe ich bei dsmart gehabt ist auch nds mit k1 habe 2 monate nicht bezahlt die haben es abgeschaltet extra gemacht wo ich bezahlt habe habe ich die karte im orginalbox getan 1 tag jetzt leuft durch

Hätte da mal eine Frage an die V15 Besitzer.
Wenn ihr auf einen der drei noch hellen Sender schaltet,fragt er bei der 098D auch erst den A7 ab,bleibt aber natürlich dunkel ?
Bevor er dann auf A0 geht ?

Die wo mal Sky IT hell hatten,also ein Log gesehen haben,hat sich die Läge verändert als es hell wurde ?

Also auf die 098D übertragen,das bei A7 Bild dunkel ist,und bei AE Bild hell ist ?

Haben sich die Zeiten dann auch leicht erhöht ?
Also wieder auf die V15 übertragen,von 40-50 ms auf 70-85 ms ?

Beispiel :

dvbapi (098D@000000/0BBD/006E/AE:A1xxxxxxxxxxxx60): by Tulpenland - Sky Atlantic HD
2022/07/04 00:15:44 (ecm) dvbapi (098D@000000/0BBD/006E/AE:62xxxxxxxxxxcxx29): by Tulpenland - Sky Atlantic HD
2022/07/04 00:15:44 xxxxxx c (ecm) dvbapi (098D@000000/0BBD/006E/AE:62xxxxxxxxxxx29): found xxxx

Einiges habe ich entfernt.
Du musst ja auch differenzieren, die Karte weis nicht was Icam oder CSA ist, die rechnet einen CW aus. Dein Receiver kann aber nicht entschlüsseln weil er es mit CSA versucht da er Icam nicht kennt. Desshalb brauchst du eine Art Decoder Software auf deinem Receiver die es über Software decryptet.

Ockkey wird nach wie vor benötigt wodurch es für die meisten einfach schlicht nicht möglich ist. Man ist jetzt halt 2 Schritte weiter zurück. Erstens fehlt einem der OCkey und 2. das Verständnis was Icam macht.

Zuletzt bearbeitet:
@kautz8953
Verstehe ich das richtig,auch wenn derjenige der die Karte am Server hat,mit OCK ,ich trotz Verbindung zum Server ein dunkles Bild haben werde.
Brauch ich jetzt möglicherweise auf Clientseite auch was ?
War also in der Dremma Binary gerader diese Informationen enthalten ?

@kautz8953
Verstehe ich das richtig,auch wenn derjenige der die Karte am Server hat,mit OCK ,ich trotz Verbindung zum Server ein dunkles Bild haben werde.
Brauch ich jetzt möglicherweise auf Clientseite auch was ?
War also in der Dremma Binary gerader diese Informationen enthalten ?

Wie oft hab ich jetzt schon geschrieben das es eine OSCam mit iCAM Support + Modifizierte Kanalliste braucht?
Wundert mich ehrlich gesagt das du das alles nicht weißt, wo du doch angeblich an der Quelle sitzt.

Was passiert denn am Ende mit der Lokalisierung der Karte. Kann man diese in der Theorie noch verbergen oder nicht. Denn soweit ich es mitbekommen habe, legt das icam alles offen dar.

die bin von dremma hat das cw mit eigener verschlüsselung zu verfügung gestellt und auf client seite entschlüsselt. Die caid provid wurde auch verändert um reshare zu verhindern.

Mal so in den Raum gefragt , hat einer mal die Software vom sky q ausgelesen , bzw gibts irgendwo ein Download ! Weil da müsste es doch antworten geben im sky q wie die Karte entschlüsselt wird . Ich hab jetzt zur Zeit noch nicht die nötigen Geräte bzw kabel aber hab 3 sky q Boxen hier stehen also kann ich eine versemmeln ! Krieg die über einen Bekannten von Haushaltsauflösungen

Was passiert denn am Ende mit der Lokalisierung der Karte. Kann man diese in der Theorie noch verbergen oder nicht. Denn soweit ich es mitbekommen habe, legt das icam alles offen dar.
Laut dieses Threads und von Usern die hier schon lange dabei sind und auch bekannt sind, sind in ICAM keine Daten vorhanden die Rückschlüsse auf eine Person bzw. Aboinhaber machen könnten.

die bin von dremma hat das cw mit eigener verschlüsselung zu verfügung gestellt und auf client seite entschlüsselt. Die caid provid wurde auch verändert um reshare zu verhindern.
Wie oft hab ich jetzt schon geschrieben das es eine OSCam mit iCAM Support + Modifizierte Kanalliste braucht?
Ist die modifizierte Kanalliste nur nötig wenn das "Team", wie von @franjoman beschrieben, reshare verhindern will indem die CAID usw. verändert wird?
@DarkStarXxX sind das die "Kniffe" die meinst?

@DarkStarXxX

Mir wurde noch nie der Lösungsweg gezeigt.
Ich habe nur meine Daten erhalten.
Wie vor der jetzigen Umstellung habe ich eine Oscam gebraucht die AES kann.Da ich eine V13 haben.

Meine Frage entstand aus dem Hintergrund,das ich mich zum Server verbinden kann...

a) Bei den noch offenen Sender erst die A7 abgefragt wird,bevor es mit A0 hell wird.

b) Wenn ich auf ein bereits geänderten Sender gehe,die A7 abgefragt wird.Dann AE mit Not Found und bei der nächsten Abfrage auf der AE ein Found kommt,aber Bild dunkel bleibt.

Oder hat der Sender auch die Länge AE ?

Wie vor der jetzigen Umstellung habe ich eine Oscam gebraucht die AES kann
Ja genau weil man auch auf der client seite aes brauchte um das cw zu verarbeiten:rolleyes:

Die kanalliste wird für das Streamrelay benötigt! Oder aber der descrambler findet seinen weg in das image?

Zuletzt bearbeitet:
Muß der socket auch angepaßt werden ?

Ja genau weil man auch auf der client seite aes brauchte um das cw zu verarbeiten:rolleyes:

Die kanalliste wird für das Streamrelay benötigt! Oder aber der descrambler findet seinen weg in das image?
Dazu brauche ich hier nichts mehr schreiben.
Da du wohl erst jetzt im Thema integriert bist,weil du vorher wo anders ein Helles Bild bekommen hast.
Erst jetzt wo dein Spender auch vor einem dunklem Bild sitzt,tauchen neue User auf,und gehen auf meine Beiträge ein.

V13 eigene Karte im eigenem Server = AES support vorhanden ?

V15 nicht eigene Karte,nur Client

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben