Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky



Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine V 13 wurde vor ca. zwei Jahren gegen eine V 15 zwangsgetauscht. Immerhin konnte ich Sky da noch ein CI-Modul aus den Rippen leiern, obwohl ich da schon schwer auf die Tränendrüse drücken musste.
Jetzt haben sie mir vor zwei Wochen angedroht, mir einen Q-Receiver aufs Auge zu drücken. Ich dachte, ich lasse den Receiver erstmal vier Wochen eingepackt in der Ecke stehen, Scheiße wars. Mittwoch kam der Receiver an, gestern Abend funktionierte das Modul schon nicht mehr... echt fix, die Jungs. Ich hoffe, die Bundesliga geht bei nächster Gelegenheit an einen anderen Anbieter, dann bin ich aber sowas von weg bei Sky... aber leider erst dann.
 
also was ist denn bei einem andern anbieter (DAZN, RTL+, prime, etc.) anders? alle anderen streamen und dazu kannst auch kein E2 receiver mehr einsetzen bis auf die one und da musst auch hoffen, dass die entwickler es immer weiter entwickeln, wenn die anbieter was ändern.
und streamen kannst schon jetzt mit sky go. solche aussagen versteh ich echt 0,0 und hilft kein bisschen beim erhellen einer v15
 
@lavemetoo der Gedanke kam mir auch gerade als ich den Post von @Dr.Nick gelesen habe. Da wurde irgendwie nicht ganz zu Ende gedacht (zumindest was Bundesliga gucken angeht):D
 
Das ist mir klar, das alles was via Satellit auf die Karte kommt verschlüsselt. Aber Vlt gibt es dennoch eine Möglichkeit dies bezüglich. Ich glaub nicht das man das mit EMMs hin bekommt.

ECMs sind ja nunmal vorhanden die einen overcrypt freien decrypt erlauben.
 
Sieht man eigentlich seinen EK2 im OSCam-Log?
EK1 ist ja das eCW und ist im level6-log zu sehen
 
Mittwoch kam der Receiver an, gestern Abend funktionierte das Modul schon nicht mehr... echt fix, die Jungs.
Warte doch mal ca. 14 Tage ab, bis die Zuordner für die Kuh durch sind. Wann das vorbei ist, kannst du auch loggen. Falls du noch einen Zuordner für dein Modul hast, kannst du z.B. die Sub EMM mit dem Tool von @name007 extrahieren.
Dazu eignen sich dann die "8270A2..." EMM's. Diese Sub EMM schreibst du dann mit Oscam auf die Karte. Ob das funktioniert oder nicht, kann ich dir nicht sagen.
Hab kein Modul und auch kein Sky Abo mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
EK1 ist ja das eCW
Falsch.


eK1 ist der 7424 bzw. 38C1 je nach dem ob generic oder ubique pairing.

eCW kannst du mit dem K1 entschlüsseln um ein dCW zu bekommen.

Den eK1 (ob es nun generic oder unique ist) kannst du mi dem K2 entschlüsseln. Dann wird aus eK1 -> K1 (plain) den kannste du dann für dein eCW nehmen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben