Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ne abgelaufene V13 hier liegen... Tausche V13 gegen Tool :) Ahhh neee :unsure:
Ich habe auch noch eine komplett jungfräuliche V13, die mir damals zu S02-Zeiten zugesand wurde. Die wurde aber nie aktivert.
Letztlich wurde ich dann auf V14 zwangsumgestellt. Also besagtes Tool täte mich auf jeden Fall auch interessieren... ;-)

Und das da was in Sachen MOSC zu gehen scheint bei V13 ist schon seit längerem klar, die Einschätzung teile ich.

Ihr mit euren Tools und Mosc. :rolleyes:
[...]
Ich meine mal keiner von euch kann was zeigen und packt hier nur ständig Gerüchte rein.
[...]
Davor das geschreie wieder groß ist das hier das Tool verlangt wird. Ein legitimer Proof wäre doch schon mal ausreichend um das Gerücht endlich mal zu bestätigen.
Ansonsten:
...ist nur aufgewärmte Luft...

Und das da was in Sachen MOSC zu gehen scheint bei V13 ist schon seit längerem klar, die Einschätzung teile ich.
Na wenn das anscheinend so "klar" ist würde mich ja mal brennend interessieren woher du das weißt. Hast du dahingehend schon mal irgendwas selbst gesehen oder auch nur wieder irgendwo was gelesen oder jemand der jemanden kennt hat mal was erzählt?

naja, ich glaube kaum an ein Richtigen MOSC der V13, eher ein EMM spiellerei wo mann die karte vielleicht langer am leben erhallten kann als einem liebt ist.

ich zittere mal DIA damals

"einmal aktiviert immer aktiviert, aber dieses spiel spiele ich alleine weiter"

das es UHD auf der V13 gab ist auch kein geheimniss, aber da denke ich eher das die UHD sender nicht durch MOSC auf die V13 kamen, sky hat eben mit ein bisschen geschick auch die V13 auf die Q gebucht.

was ich mir schon evtl bei der V13 vorstellen konnte, das mann Trotz einem AES flag im ECM die karte dazu bringen kann (ein CMD beim init viellecht) dieses Flag zu ignorieren oder gar den ganzen Overcrypt flag ignorieren und die karte spuckt dCWs.

also was ich echt nicht glaube das es ein TOOL gibt das alles fur einen macht.

Die P.S haben das ja ganz gut hinbekommen mit der V15.

@el_malto nein, leider nichts selbst gesehen. Würde ich aber gern. Ich teile einfach wie geschrieben die Einschätzung, die andere hier auch haben.
Die V13 scheint mehr Möglichkeiten zu bieten als die Nachfolger.

Sowas nennt man einen Mitläufer.
Ich verbreite den gleichen Unsinn, denn da muss ja was dran sein, weil soooo viele es ja auch behaupten, obwohl sie sowas noch nie gesehen haben!
Klasse Einstellung (y)
Ich schalte mal die Ironie aus. ;)

Die P.S haben das ja ganz gut hinbekommen mit der V15.
Was haben die denn hinbekommen außer sich Zugänge zum Pool zu kaufen? Denkst du da hat ein PS eine V15 lokal laufen?

@el_malto nein, leider nichts selbst gesehen. Würde ich aber gern. Ich teile einfach wie geschrieben die Einschätzung, die andere hier auch haben.
Die V13 scheint mehr Möglichkeiten zu bieten als die Nachfolger.
Worauf beruht denn deine Einschätzung? Und welche Möglichkeiten meinst du wenn du es selber noch nicht gesehen hast?
Deine ersten beiden Sätze widerlegen doch deine letzten beiden Sätze schon. Noch nie irgendwas gesehen aber was einschätzen wollen? Das ist alles nur Hörensagen und Wunschdenken. Wegen solchen Aussagen verbreiten sich solche Gerüchte doch nur. Das nimmt hier ja langsam Ausmaß wie in den Sozialen Medien an. *facepalm*

Es ist eher so das man Pro Anrufer nur eine Bestimmte Zeit hat, sonst gibt es vom Teamleiter einen drauf.
Totaler Unfug wieder einmal ...
Für offiziell zahlende Sky Kunden trifft das jedenfalls nicht zu.
Abo zulegen u. selbst testen.

sharkey

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich glaube kaum an ein Richtigen MOSC der V13, eher ein EMM spiellerei wo mann die karte vielleicht langer am leben erhallten kann als einem liebt ist.

ich zittere mal DIA damals

"einmal aktiviert immer aktiviert, aber dieses spiel spiele ich alleine weiter"

das es UHD auf der V13 gab ist auch kein geheimniss, aber da denke ich eher das die UHD sender nicht durch MOSC auf die V13 kamen, sky hat eben mit ein bisschen geschick auch die V13 auf die Q gebucht.

was ich mir schon evtl bei der V13 vorstellen konnte, das mann Trotz einem AES flag im ECM die karte dazu bringen kann (ein CMD beim init viellecht) dieses Flag zu ignorieren oder gar den ganzen Overcrypt flag ignorieren und die karte spuckt dCWs.

also was ich echt nicht glaube das es ein TOOL gibt das alles fur einen macht.
Ich denke das es nur bei der V13 möglich ist, Vlt sind die Signaturen in den EMMs einfach auch irgendwie durchschaubar wie der Rest. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben