Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bleibt doch alle mal ruhig. Wurde doch schon ganz am Anfang gesagt, für die Normalos wird es nicht raus kommen. Da steckt bestimmt einiges andere noch dahinter..

Gesendet von meinem iPhone 13 Pro mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
@sdh-weg

Dafür gibt es keine Foren mehr, wir sind in 2022, da wird das in Chat Gruppen oder Messager oder per Forum Nachrichten geklärt........

Alle NP Boards seit 1999 habe ich gesehen oder war dort NewKeyTeam usw, doch Zeiten ändern sich und die meisten haben Familie ein neues Hobby oder sind leider verstorben....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach, das bringt dich jetzt weiter? Was konkret davon?

was verstehst du denn an dem Beitrag jetzt anders als ich ?

nun musst mal schauen was @Micha_123 gepostet hat.
Man kann also die Karte dazu bringen ein DCW auszuspucken oder aber einen der bekannten Keys zu verwenden.

Also wenn das nicht schon ein Hinweis in die richtige Richtung ist ...

Achja der weg dahin ist NP :(

:) vorher wusste keiner in welcher Richtung er denn überhaupt forschen sollte

Und das beste ist das @Micha_123 nicht mals ne V13 hat.

Das mann heut zu tage karten nicht einfach so MOSCen kann wie es früher mal war sollte jedem klar sein.

Wer sich mit dem thema bisschen beschäftigt weiss auch das die V13 die einzige karte war die mit einem 0x81 key auch sky1 erhellen konnte obwohl der sender eigentlich 0x83 verlangte, stichwort Tier.

Also liegt es doch nahe das mann die karte auch zu anderen dingen zwingen kann,

Ob es nun durch das Schreiben zusätzlicher Tiers erfolgt (höchstwahrscheinlich durch EMMs wenn das so überschaubar ist) oder durch bestimmte CMDs (während des inits vielleicht)

Ich selbst habe keine V13, ich spiele lieber mit dem was ich habe (V14 und V15 beides mit modul) aber beim spielen sind mir eben auch die ideen ausgegangen. Aber deswegen ne V13 auftreiben werd ich sicher nicht.

@kautz8953 und @Micha_123 Alles schön und gut mit der V13.
Erklärt aber nicht die V15 Karten die aktuell in den Shares rumgeistern und das zwischenzeitlich komplette Verschwinden der V13 aus den Shares.
Die V13 sollte der Logik nach (Stichwort Sky1 hell) ja nie aus den Shares raus gewesen sein, wenn die Lösung seit Jahren in bestimmten Kreisen gleich, bekannt und aktiv ist.
Warum, woher und wie dann die V15 Karten.

Und war der Post von @calle jetzt auf das MOSC-Thema oder auf trotz force flag gibt die Karte dcw's gemeint ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben