Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich erst neu hier mit lese,hätte ich auch eine Frage.
Sind bei der V14 die gleichen Sender betroffen wie bei der V13.
Ohne irgendwas an der conf einzustellen.

Wenn man wirklich alle 402 Seiten verfolgt, wünscht man sich doch die guten DBox Zeiten zurück "in kleiner Gruppe". Da wurde noch höfflich und anständig miteinander umgegangen, es wurde auch zusammen an möglichkeiten gearbeitet sowie geteilt und keiner wurde beschimpft oder persönlich angegangen finde ich echt eine schande.
Aber das liegt wohl echt an der Generation die das CS auf dem "Silbertablett" geliefert bekommen haben und es nicht als Hobby und Interesse an Technik/Programmieren betrieben haben und wahrscheinlich auch nicht ein funken versteht wie oder was da überhaupt abläuft.
Ich bin bei der Verschlüsslung jetzt auch ziemlich raus, aber verstehe wenigtens die Technik und ein wenig vom ablauf.
Hoffe natürlich wie viele hier auch auf eine Lösung oder einen guten Tipp was oder wie man vorgehen kann aber muss man echt so miteinander umgehen nur weil es bei einem jetzt Dunkel ist ? Hätte hier einige Leute das nicht vorher mit Anleitung+Hilfestellung ermöglicht CS zu nutzen, wäre es doch bei vielen nie Hell geworden!

Also lasst uns doch vernüpftig diskutieren und miteinander umgehen oder schreibt bitte erst garnicht ! Dank
Super Beitrag

Finde ich persönlich nicht gut solche Aussagen, aber jeder so wie er mag.
Das entwickelt sich in meinen Augen in die falsche Richtung.
Dann sollte hier lieber geschlossen werden.
Ach komm, so schlimm finde ich das garnicht. Die leute wollen einen Adnivator pro premium sonderfall. den gibts leider einfach nicht. Und somit hat er wohl recht, ein wenig mehr ergeiz als ein Cam zu Installieren ist gefordert.

Davon abgesehen gibt es einen Adnivator der für die lösung schonmal durch schreiben von dem Globalen A0 beihilft.

Zuletzt bearbeitet:
1. Bei x:81 reicht ein globaler Key, der schon aus dem ACL extrahiert wurde (und in der gbox schon drin steckt).
2. Bei x:83 benötigt man den Unique Key

Laut KeyLadder ist es immer 3DES(?)
Das heißt bei x:81 wird 3 mal mit dem gleichen, bekannten Key verschlüsselt.

Vermutung: bei x:83 wird K1;K2;K1 verschlüsselt.Kann es sein, das K2 der globale Key von oben ist?

Bleibt mal aufm Teppich.
"Faule Dummköpfe" ist extra in Anführungszeichen und wurde nicht von @pehedima in den Raum geworfen.
Es ist nicht so gemeint, wie Ihr es verstehen wollt.

"Faulen Dummköpfen"

Davon wurde es aufgegriffen.
Also atmet Ihr mal lieber locker durch die Hose.

Genau, die Lösung ist definitiv damit gefunden sich wegen solcher belangen aufzuregen... Ich kann mich an sehr gute Beiträge von diesem Moderator erinnern wo genau drin stand das es gut ist in dem Thread viele abwechslungsreiche User Kommentare zu haben. Gab einige andere die sehr viel nur gelöscht haben.

Hat jemand eine Idee bzw Anhalt was nach den 60 Tagen bei der V15 passiert ist.
Also warum es dann nicht mehr funktioniert?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Weil ein F0 tier mit dem entisetzer verlängerer die folge ist. Schreibt man diesen nicht wird die karte dunkel schreibt man ihn auch.

Bleibt mal aufm Teppich.
"Faule Dummköpfe" ist extra in Anführungszeichen und wurde nicht von @pehedima in den Raum geworfen.
Es ist nicht so gemeint, wie Ihr es verstehen wollt.

Davon wurde es aufgegriffen.
Also atmet Ihr mal lieber locker durch die Hose.
Dann sag ich sorry, das ist mir so beim Lesen nicht durch die Birne gegangen. Habt es mir aber gerade nochmals angeschaut und ich bin voll bei dir. Also @pehedima entschuldige bitte!
Die Dunkelheit treibt mich in den Wahnsinn :-)

jo nur das es so und so karten gab. Bei der V15 gibt oder gab es von vornherein keine sauberen aktivierer.

Nur gab es V14 mit F0 die hell waren, was bei ner V15 nicht der Fall war.

1. Bei x:81 reicht ein globaler Key, der schon aus dem ACL extrahiert wurde (und in der gbox schon drin steckt).
2. Bei x:83 benötigt man den Unique Key

Laut KeyLadder ist es immer 3DES(?)
Das heißt bei x:81 wird 3 mal mit dem gleichen, bekannten Key verschlüsselt.

Vermutung: bei x:83 wird K1;K2;K1 verschlüsselt.Kann es sein, das K2 der globale Key von oben ist?
Ich denke die Änderung ist die serial der Box oder Modul, damit wird jetzt zusätzlich gerechnet. Aber nur ne Vermutung. Sozusagen wenn ins 7e passt, wird es als richtig bewertet

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben