Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky



Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich bin nicht erst seit gestern dabei ;-) Was denkst Du wohl wo meine Karte drinnen steckt. Mit Sicherheit nicht in dem Baumarktteil :p

Und ja ich hab ne S-Klasse lieber :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt da so komische Schlitze an der Dreambox . Ich dachte mir ich versuchs mal damit die dort reinzustecken. Verdammt es hat Sie verschluckt :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, einen schon...
Man muss sich vor Augen halten daß die Zeit des Homeshares/CS wohl sehr endlich ist.
Auch bei jetzt noch laufenden Konstellationen. Hat das mal jemand überschlagen um ein wie vieles der Zeitbedarf für die Berechnung dieses fehlenden Keys steigt wenn die V13 einkassiert wird und CW von 16 bit statt 8 bit (plus gnädige 8 bit mit Nullen) gebraucht werden?
 
Mag vielleicht daran liegen, dass kaum jemand was on topic beitragen kann...

Aber ein Forum ist ja doch immer noch ein Ort des Austausches. Und vielen brennen halt gewisse Dinge gerade unter den Nägeln und sie haben vielleicht gleichzeitig gar nicht die fundierten Kenntnisse, dass sie wissen, ob sie in dem oder doch in einem anderen Thread richtig sind.

Das viel zitierte Silbertablett gibt es doch nicht mehr, demnach finde ich, dass es auch dazugehört, sich durch so einen Thread zu wühlen.
 
Gut, mag sein. Ich bin da nicht so der Spezi.
Aber das fällt mir jetzt halt auf, wenn ich das mit den cw's z.B. der HD01 vergleiche.
 
Anscheinend weiß niemand was genaues.... manche behaupten es geht aber einen Beweis der nicht gefakt ist konnte hier niemand liefern...
 
Das Pairing ist kein Hexenwerk und auf vielen Seiten und .pdf nachzulesen...

Die Kommunikation zwischen Host und Client ist verschlüsselt (light) und das CW wird verschlüsselt übertragen von Karte zum DVB-Cipher (siehe DVB-CSA)
(der entschlüsselt es via OTP...(Einmalverschlüsselung)) und fertig.

Die vom Receiver generierten Schlüssel mit z.B. Chip ID - Kundennummer etc. werden im BCM/ST Sicherheits EEP gespeichert und der Key mittels AES ausgetauscht.
Siehe dazu auch das CW->Cipher.

Es ist wohl nicht bekannt welche cipher benutzt wird und es gibt unzählige AES Kombinationen.

Beispiel:
Die Box ID (XX): XX XX XX XX YY YY YY YY (YY Deine Kartennummer) Random schon hast ein Unique AES Schlüssel der nur auf Deine Karte und Box passt.(Die light Version)
Nächste Stufe wäre (ist?) XX XX XX XX YY YY YY YY x ZZ ZZ ZZ ZZ (ZZ = Kundennummer), wobei dann auch schon mehrere Geräte&Karten, einer Kundenummer zugeordnet werden könnte (z.B. dem hinterlegten 2.?)

Nich zu vergessen, die ganze Crypto ist variabel und die Modi können verändert werden... meines Wissens sind das 4.
#
Vieleich wird nun das "kleine Problem" ein bissle plastischer für den einen oder anderen.

PS: Diese "ALC-Geschichte" wurde meiner Meinung nach nur möglich, da das NDS - mal einen offenen FTP-Server hatte ...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich erachte diese Aussage als grobe Beleidigung. Du solltest unsere beiden Aktivitäten in diesem Board eventuell mal mit einander vergleichen und dir nochmal genau überlegen, ob diese unverschämte Aussage sinnhaft ist. Das Schulsystem hat bei dir offensichtlich versagt, man lernt nämlich üblicherweise schon in der Grundschule, dass man andere Meinungen zu akzeptieren hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben