Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Simulcrypt bei den Sendern die jetzt auf Icam laufen war vorher auch schon nicht wirklich vorhanden da dort nur NDS caids aufgeschaltet waren. Oder meinst du damit das die CWs für Icam nicht mehr Same sind V13/14/15 ?

Das stimmt
Aber mit was gehen die denn auf außer mit dem ci Modul der Österreicher ?
Ich habe nix gefunden was mit Oscam läuft oder bin ich da auf einem falschen Weg?

Es ich ne dreckige Sau die sowas anbieten oder machen !! Finger weg bitte das Bild hängt ständig bei Manche Sendern …

Ohh glaub mir es liegt nicht an der Schüssel! Mann Mann ,,,
Natürlich liegt es ein dein SNR ! Ein Peak von 2-3 % und freeze schon 45% ist Grenzwertig

@Allinone1984 Hab ich das irgendwo behauptet? Ich hab nur gesagt, daß ICAM nicht mehr möglich ist, wenn noch irgend was anderes außer NDS mit aufgeschaltet ist.

@caveman99
Ich habe nirgends behauptet das du gesagt hast das die anders noch aufgehen.
Das war eine Frage an dich von mir ob es da Möglichkeiten gibt diese noch zu erhellen die über 0500 noch aufgeschaltet sind.
Ich finde keinen Weg ….

nein, aktuell geht da nix. M7 Cardless Modul oder KAON Receiver.

Aber das „icam CW“ kommt über 3 caids und ist Symoltan für alle 3 oder nicht. Das wäre meine Frage gewesen.

Wenn ja hat sich ja von CSA auf Icam nichts geändert weil nur die 3 caids aufgeschaltet waren.

Du hast natürlich recht @kautz8953.

ICAM ist momentan nicht mehr als leicht verändertes CSA. Eigentlich noch nicht mal das, sondern nur ein leicht veränderter Key.

Keine persönlichen Daten, kein sonstwas mega strong crypto stuff. Und mit Simulcrypt hat es mal garnichts zu tun.

Das heißt also dann, man hätte gegebenfalls ein gültiges DCW und könnte den Icam Stream technisch bedienen wäre es nach wie vor egal von welcher nds Karte für Sky DE.

Geändert hat sich nichts außer der TS Stream der technisch nicht von den heute gängigen Receivern verarbeitet werden kann.

Soweit richtig oder ?

Mein Verständnis dazu ist einfach das das ganze ECw DCW verfahren gleich ist. Karte spuckt DCW aus sobald Oscam das ECM nicht als invalid ignoriert. Und der Decoder kann das vom TS Stream einfach nicht. Aus die Maus.

Also Sobald die Karte den ECM hash kriegt macht sie einen ECW sofern sie auf mod83 läuft und wenn der K1 stimmt stimmt der DCW nach wie vor ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil iCAM nicht geht, die laufen auch noch mit K1 Only.
Das ist ja auch logisch weil die Sender sonst bei den anderen Karten in der original Hardware dunkel wären. . . So schwer zu verstehen ist es ja nicht.

Was wäre denn dann wenn man sich ausm CacheEx noch gültige CWs holt.

Einmal Oscam + Dremma nutzt. In Oscam die caid umlenkt, dies in dremma rein schiebt und als Client lokal Host mit der Oscam wieder als User nutzt. :)

Ah falsch gedacht, der Stream müsste ja auch noch an dremma zugeschoben werden…. Also nur die caid umlenken und den Stream an den dremma Decoder schieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben