Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdenken kann doch jeder, und in richtung CryptoCore BCM wurde bis heute nichts gemacht, wo sind wir stehen geblieben?

Cau Adas

Mann sollte sich mit der K1 Lösung beschäftigen und nicht mit iCam,

Wozu allen iCam wenn die den K1 doch nicht haben? Oder brauchen alle die iCam Lösung nur damit die wieder von ihren Pay beglückt werden
Wie soll das gehen ?
Die Ratten haben das sinkende Schiff verlassen.Das was noch im Cache ist,taugt nichts.
Von da kommt nicht sauberes mehr an.

Ähh okay, jetzt bin ich raus.......auch Google konnte mir spontan nicht erklären was mit cryptocore gemeint ist ^^........aber klingt so - als haben durch die payserver doch einige Leute Verluste gemacht ?!...

Dann leg los :ROFLMAO:

Wenn der keylader D auspuckt bist du auf dem richtigen weg (y)

uint8_t oneecm_cw[DEMUX_ICAMDESCRAMBLER_KEYSIZE_DVB] = {0xxx, 0xxx, 0xxx, 0xxx, 0xxx, 0xxx, 0xxx, 0xxx};
uint8_t oneecm_cw_nsa[DEMUX_ICAMDESCRAMBLER_KEYSIZE_NSA] = {0xxx, 0xxx, 0xxx, 0xxx, 0xxx, 0xxx, 0xxx, 0xxx, 0xxx, 0xxx, 0xxx, 0xxx, 0xxx, 0xxx, 0xxx, 0xxx};
uint8_t fourfixedecm_cws[4][DEMUX_ICAMDESCRAMBLER_KEYSIZE_DVB] = {
{0xxx, 0xxx, 0xxx, 0xxx, 0xxx, 0xxx, 0xxx, 0xxx},
{0xxx, 0xxx, 0xxx, 0xxx, 0xxx, 0xxx, 0xxx, 0xxx}
};

Cau Adas

Zuletzt bearbeitet:
CC (CryptoCore), nur für den spielzug ist ein key nötig.

Cau Adas

Darf ich mal, völlig neutral und wertefrei fragen, woher dieser bittere Abschaum von einigen Usern auf die payserver rührt ? ....
ja darfste,

die wollen nur das schnelle geld, 99,9999% kriegt nichtmals auf die reihe uberhaupt ne zeile code zu verstehen, sie bedienen sich mit einem werkzeug (oscam) wo sehr viele daran mit gewirkt haben, die meisten pays jagen sich nen server hoch meistens auch noch aus einem geklautem Cache um damit schnelle kohle zu machen,

kurz gesagt die bedienen sich in der scene wie die wollen, aber geben nix an die scene zurueck, selbst das ganze dremma zeug baut auf oscam auf.

und durch die pays sitzten wir nun mal da wo wir jetzt sind mit pairing und iCam,

wenn mann seinen engsten freunden und familie evtl seine carte im share zu verfugung stellt ist es moralisch eine andere sache und ich kann mir kaum vorstellen das sky den ganzen aufwand treiben wurde weil jeder 5te seine karte an 4 leute weiter shared ohne damit uberhaupt einen cent zu verdienen.

die pays Beklauen nicht nur SKY, aber auch die Scene und selbst bedienen die sich an CWs anderer, selber klauen die uberall wo es nur geht und verdienen damit das grosse geld !

Von hinten ist schön, aber das ist falsche weg, sowas kannst du bei alten STI SoC anwenden.

Cau Adas

Zuletzt bearbeitet:
@Micha_123
Dankeschön --- DAS war eben genau das was mich interessiert hat --> und ob ihr glaubt oder nicht, durch die Erklärung wird mein Bild von den payservern auch dunkler !!! ^^ ich dachte halt -doof ausgedrückt - das die Betreiber sozusagen selber was auf die Beine gestellt haben.........wenn das ganze nur ein 'bedienen' aus der Szene ist - welche dies hauptsächlich wegen den technischen Hintergründen machen (in meinem Fall Konsolen) - dann ist es natürlich was anderes !!! Wenn ich die neue xbox gehackt habe (weil's mich interessiert) und mir danach jemand meinen Hack klaut, ihn als seinen verkauft und damit reich wird , dann ist es ne sauerei !!! Ich dachte halt das da mehr dahintersteckt :)
@ alle
DAS war eine vernünftige Erklärung --- ohne illegalen Support und Kaufberatung :) kann leider nur einen Daumen hoch geben ^^

Darf ich mal, völlig neutral und wertefrei fragen, woher dieser bittere Abschaum von einigen Usern auf die payserver rührt ?
Ich persönlich würde das, umgangssprachlich, als Unter dem Radar fliegen beschreiben.
Bin kein Anwalt oder Richter, schätze das hat etwas mit Verbreitung geschützter Inhalte zu tun, womit man zügig auf dem Radar wäre. Stichwort kriminelle Energie.

Klar hat hier auch nicht jeder eine weisse Weste, so wie er tut, aber darum gehts auch nicht. - Wir bekommen hier eine Plattform zum allerlei Austausch, dann aber bitte zivilisiert verhalten.

@adas
Wo trage ich da mein K1 ein ?????
Denk mal an die original Hardware,

Da ist kein key gespeichert, die Karte teilt beim Karten init (Karten Start) einmal einen E key mit.

Die Hardware rasselt das gesamt Paket runter und berechnet einen DCW. Es ist nirgends ein K1 gespeichert.

Bei jedem ECM macht die Hardware den Vorgang erneut.

Sprich die Hardware Puffert den key aus dem ins7423. Gibt diese Daten dann aus dem Speicher an den keyladder mit ECW etc.

Ist bei mod83 die Hardware falsch sagt die Karte igitt du kriegst kein CW von mir und das Bild bleibt schwarz.

Bei mod81 wird es genau so gemacht nur das der besagte key ähnlich ins7423 aus der Hardware stammt.

Der eine key steckt in einem EMM von der Karte der andere in einem EMM der Hardware. Somit kann sofern erlaubt beides statt finden.

Also jetzt mod83
Ein EK kommt von der Hardware, gefolgt von dem key der Karte, gefolgt vom ECW ebenfalls von der Karte.

Ergebnis DCW

Sprich hätte man den Inhalt wo die Ekeys hingeschickt wären könnte man das handeln. Das Ganze spielt sich soweit ich weiß im gesicherten Bereich vom Receiver Prozessor ab.

Beim CI plus Modul läuft das ganze wohl ein wenig anders ab.

Das ganze mit dem K1 funktioniert ja auch nur weil der Teil vor dem ECW statisch ist. Sprich von der Zuordnung der Karte abhängt. Es ist denkbar das man da noch Gängelungen machen könnte in dem man mit dem ECM Vlt sagt nimm nen anderen ek1 oder ek2 und das mit dem statischen key wäre für die Katz. Alleine dafür würde ja ausreichen zB. aus einem A in dem key ein B zu machen und der K1 ist ganz anders.

Sagen wir mal wenn dein Nachbar diesen ganzen shit gehandelt bekommt fehlt ihm noch das Icam verfahren um entschlüsseln zu können. Aber das ist die Grundlage…..

Und jetzt denkt man mal an einen klassischen DVD Player. Klar kann er Von Haus aus VOB abspielen, gibst du ihm aber eine MkV Datei ….. kann er halt ohne Hilfe nicht.

Beim Receiver in etwa so, Mpeg4 CSA kann er MPEG4 Icam kann er nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@adas
...genau das meinte ich.......wieviel bekommst du wenn ich ein Abo abschliessen würde ? - anders sind solche Aussagen nicht zu erklären.....

Wenn ich in einem KFZ-Technik Forum Frage wie man Scheinwerfer aufpoliert (was auch illegal ist) - und als Antworten kommen dann "kauf n Mercedes" ........naja wievielen ist damit weitergeholfen ^^
Oder würdest Du sogar Leute 'hassen' welche sich die Scheinwerfer polieren müssen weil sie sich keinen Mercedes leisten können ?
Man muss das nicht gut finden - aber woher der Abschaum kommt würde mich schon interessieren ^^
Naja, Scheinwerfer aufpolieren mit dem Thema zu vergleichen ist etwas hoch angesetzt.

Wo der Rubel fließt kommen die Profi Hacker zum Einsatz, hier ist es eher ein Hobby.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben