Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bringt euch das allen die PS Server Gurken zu bearbeiten, darin findet ihr nicht den Schlüssel zum erfolg. Zielführender wäre es sich an die original Hardware dran zu wagen.

Die Hoffnung ist wohl Teil 1 von 2 zu erhalten, ich denke den icam Teil in Software,
Obwohl es dies ja in der Vergangenheit schon gab...

Generell find ich die "Bastelei" aber nicht schlecht, es kommen schon ein paar interessant Ansätze hervor.

if(er->ecm[5] == 0xA7 && er->ecm[6] == 0x01 )
{
memcpy(tbuff, tbuff, sizeof(tbuff - 4 ));
}

und das ist jetzt für was gut.....? lese zwar hier zur Zeit immer nur mit ......manchmal kommen auch interessante sachen....auf manchen seiten....aber diesen code hier verstehe ich jetzt nicht für was der jetzt gut ist... :-( Lg.

Keine Ahnung, einer Ersetzung bei einer ECM A7 Länge, ist aber nur geraten.

Ich glaub nicht dran, das der Code (oder wie auch immer man es nennen soll) per oscam entschlüsselt wird.
Ich denke eher an scam oder eine eigene (mir unbekannte cam).

MfG

Ich habe keine ahnung vom client boxen. Aber Server ist %100 Oscam.

Die wo den Teil 2 hatten,benötigen die Lösung aus der Datei.
Hat man beides nicht,ist das aussichtslos

Das ist der aktuelle Stand.
Es wird vermutet,das man einfach den Teil 2 aus dem Cache der PS gewinnt.
Kommt man an den Teil ran,was in der Datei liegt,erhofft man sich,das man eine Oscam dahingend ändert,das es ausreichend ist,sich weiter von den PS zu bedienen.

Das glaubeichnicht das es so funktionieren wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht dran, das der Code (oder wie auch immer man es nennen soll) per oscam entschlüsselt wird.
Ich denke eher an scam oder eine eigene (mir unbekannte cam).

MfG
AFAIR hat die zgemma ein OSCAM binary, und diese liegt nun mal auf dem Client.
Ein Streamrelay ist es scheinbar auch nicht..

Orginal Text CS Anbieter:

Dazu kommt das man nicht weiß ob Sky diese Lücke schließen wird mit ICAM wir sind uns sehr sicher, dass es nur ein paar Wochen laufen wird unser fazit: Finger weg!
wenn es handelt sich um lücke bei Sky.. dann diese Lücke nur bei PICON ( over the Air ). auch jemanden vorher geschrieben hat.. ein picon plugin immer aktualisiert sich

Geht wohl um diesen Post aus dem englischen streamboard.tv

muss diesen Patch einfügen, aber wo in der NDs-Datei?
if(er->ecm == 0xB0 && er->ecm == 0x01 )
{
memcpy(tbuff, tbuff, sizeof(tbuff - 4 ));
}
und Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:

nur ein beispiel!
uint8_t icam_pos;
uint8_t icam_command ;
uint8_t *icam_reaply;
memcpy(&icam_pos, ecm , 1);
memcpy(icam_command, '\x48', 1);
memcpy(icam_command+1, ecm+icam_pos, 4);
...
function_send_icam_command(icam_command);
...
uint8_t *icam_hex_dump = function_read_reaply_from_card_after_icam_command(icam_reaply);
...

Kurz gesagt, Sie müssen icam 4 Bytes vom Ende des ECM extrahieren (memcpy), ein Byte zuerst an den icam_command anhängen (0x4cool, damit es wie 48xxXxxxXX aussieht (insgesamt 5 Bytes) und es an die Karte senden, bis Sie es erhalten ecm, dann müssen Sie die Antwort von der Karte lesen (ich denke, die Antwort von der Karte wird genau 0xe4 Bytes lang sein, wie wir es in unserem Tread von einigen ecms gesehen haben), dann posten Sie es hier, ich hoffe, jemand findet heraus, was weiter benötigt wird Denken Sie, es ist vielleicht ein Pickup-Tisch oder vielleicht eine zusätzliche Pairing-Anweisung, niemand weiß es, ohne die Antwort von Card Smile zu bekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben