Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky



Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich habe meine V13 auch den Modul geopfert!
Unter oscam gepairt, läuft sie aber noch in den RPI3+ mit gbox!
Mi den restlichen Sendern (ca 20), dann muss ich meine Boxen umstellen!
 
Nein, der geht eben nicht mehr so, wie er mal ging.....und das liegt an was?
Genau, an dem "breittreten" in der Community......
 
Heute sind auch 77er gekommen, nur andere als ich gebrauchen kann!
 
CS ist am Ende halt doch nicht nur ein kleiner Pronzentsatz gewesen und vor allem insg. zu einfach zu bekommen. Der ursprüngliche Gedanke des freien Teilens untereinander ist am Ende halt mächtig in die Hose gegangen. Leider derzeit mit dem besseren "Ende" für die PS.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Hast Du noch nicht verstanden, dass die EMM's nichts mehr mit der aktuellen Verschlüsselungsstufe zu tun haben, außer das sie die Zuordnung bringen, sofern sie noch nicht da ist?

Das mit dem 77er war nur ein Beispiel dafür, was passiert, wenn Lösungen bekannt werden (auch die V14 konnte man mit einem 77er "scheiden").
Sky kann auch auf eine Lösung jetzt sofort reagieren, und sicher würden sie das auch zeitnah tun, sofern es Publik wieder zu weit verbreitet wird.
 
Habe einen günstigen Vertrag , könnte ich noch ....oder nebenbei noch einen anderen Vertrag haben!

nicht unterkriegen lassen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn man kurzfristig denkt vllt. schon. Das Veröffentlichen der Lösung würde sich wie ein Lauffeuer verbreiten und neuen Druck seitens Lizenzgeber auf Sky erhöhen.

Also jetzt mal Ball flach halten bis der Sturm durch ist...

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Wenn es überhaupt dafür eine Lösung gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Richtig und ich sehe mich nun auch nach langer Warte- und lesezeit genötigt, hier etwas dazu zu sagen auch wenn es natürlich wieder NICHT zum Thema passt.
Das vergeschobene Herumgeheule, dass bei Preisgabe der sogenannten Geheimnisse dies doch nur Sky bei der Verbesserung seiner Verschlüsselung hilft.

Naja richtig. Dieses Katz- und Mausspiel gab es schon immer. Und davon lebte einmal die Community hier.

Denkt ihr, Sky kann von heute auf morgen mal eben gleich wieder grössere Anpassungen vornehmen. Das bezahlt man auch nicht so einfach aus der Portokasse und setzt viel logistische Vorarbeit voraus.
Das sieht man schon alleine daran, wie lange der Umstellungsprozess jetzt dauert. Denkt ihr, darauf haben die alle halben Jahre Bock ?
Um das zu wissen, muss ich nicht bei Sky arbeiten. Das ist gesunder Menschenverstand und etwas Einblick in die IT Branche.

Wievel Jahre hat es gedauert, bis Sky nun ernsthaft die Cracker für grössere Herausforderungen stellt.
Also hätten wir abermals einen Vorlauf, wenn auch wieder nur vorübergehend.
Dem einen hilfts, das er wenigstens noch bis Ablauf seines Vertrages wie gewohnt weiter gucken kann, dem anderen weil er einfach Spass an diesem Hobby hat.

Dieses 2 Klassen Gedöns habe ich bei den letzten Änderungen (wie z.B. April diesen Jahres) noch nie wahrgenommen.
Wenn einer aus der Payserver Frakion sein Wissen nicht preisgibt - O.K., das sei aus verständlichen Gründen akzeptiert.
Doch wer hier und in anderen Foren nicht zu dieser Fraktion gehört, trotzdem über das Wissen verfügt und lächelnd hinter Tisch sitzt, der hat mit dem Community Gedanken hier nichts mehr am Hut.
Dann macht doch ein Profiforum auf, vielleicht noch gegen Bezahlung......

Und dieses Glaskugelwissen mancher Mods und Chef´s hier, das da nie wieder was kommt und die Leute mit schwachem Nervenkostüm massenweise zum Pairen subtil gedrängt werden, halte ich ebenfalls für fragwürdig.
Genauso zu behaupten, das die V13 am Ende wären und getauscht werden.....
Entweder du arbeitest bei Sky und verfügst über das exakte Wissen, ja, dann kannst du das behaupten.
Andernfalls einfach mal "Schn***e" halten.
Sag niemals nie, denn manchmal sieht die Welt nur 24 Std. später ganz anders aus...was keiner für möglich hielt:innocent:.

In diesem Sinne, Glück auf !
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Er hat was legales nicht für sich behalten.
Er hat damit gut verdient.Oder glaubst du,wenn VW ein Motor entwickelt,der nur ein Liter verbraucht,der Konkurrenz die Lösung auf den Tisch legt ?

Im Gegenteil ist der Fall.Stellt VW fest das ihr System nachgebaut wurde,gibt es eine Klage.

Du willst eine Gratis Lösung.Und die Gefahr das dann die Lösung bei Sky landet,und die dann das ganze wieder umstellen.

So haben sie 95 % der kleinen Payserver weg.
Sky hat ihre Hausaufgaben gemacht.
 
"SKY" ist doch nicht alles..... Die wollen doch nur Euer Bestes...Euer Geld...

Normal ist doch so, wenn ich was kaufe,bestimme ich den Preis oder wegwerf:flushed::smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben