Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann hätte er es ja kommen sehen müssen, wurde ja lange genug von Sky getestet.

@Dark Angel gEb wozu dienst das noch :

!!! V14 Karten-Besitzer !!!

Ohne F0 Tier = Global A0 EMM Schreiben
Mit F0 Tier = Im Komplett-Paket nach seinen Daten suchen und EMM's Schreiben.
Sollte im Paket nichts passendes dabei sein, dann Sky Hardware nutzen. Eine andere Lösung gibt es nicht!

Hab hier nicht über kabelanschluss geschrieben, da ist in COAX nur 1000/50 möglich.

Cau Adas
Und ein symmetrischer 1Gbit Anschluss wird auch nicht unbedingt günstig sein

@diddy888

Damit konnte man damals bei wenigen Karten noch ohne overcrypt arbeiten. Heute kannst du es vergessen.

Die Karten die mit F0 Tier so liefen liefen genau so lange wie die Karten im Generic Modus.

Das F0 Tier war ja quasi ein overcrypt zwang in der Karte, sprich die Karte durfte mit dem Tier nur ecws und keine plain CWs ausspucken. Wenn der Karte aber gewisse Dinge gefehlt haben (Treppenstart Aktivierung) hat sie trotz f0 Tier overcrypt frei berechnet. Heute wird den Karten das aber übers ECM verboten. Desshalb ist es egal.

Habe das ganze mangels Alternativen der V13 nicht mehr ganz mitverfolgt.

Soweit ich weiß oder auch nicht weiß ist der DCW bei Icam auch verschlüsselt und muss nochmal entschlüsselt werden. Aber da habe ich auch nur schwammige Infos. Ob da der K1 fürs berechnen der selbe ist oder sonstiges weiß ich leider nicht. Desshalb wollte ich mal die Sky Italia Lösung die heute nicht mehr geht haben um das ganze mal nachvollziehen zu können. Sind wir trotzdem mal ehrlich 99,99% kriegen ja nichtmal den normalen 83 overcrypt zustande. . . Wie sollen wir so den Rest stemmen ?

Zuletzt bearbeitet:
Und viele von diesen 10 Leuten machen es auch wirklich Richtig? Die meisten Pushen doch nur Crap Quality in die Welt hinaus.

Hier bräuchte ich nichtmals transcodieren hehehe.

Mit 1Gbit upload sind auch ein paar sender mehr ohne transcodieren drin.

Jedoch was soll ich mit IPTV, der kram interessiert mich nicht wirklich. Will nur meine dreambox nutzen und ein Vernünftiges bild und auch ton (5.1) haben. Und da bin ich mit dem modul bestens bedient, klar wäre oscam schon ne feine sache. Aber IPTV das interessiert mich wirklich nicht.

In der heutigen Zeit brauchst du doch eh mehr Geräte zum schauen…. Oder schaust du mit der Dreambox Netflix etc.

Das einzige wofür sich CS lohnt ist das verteilen, wenn man heute ein Abo abschließt ohne die gesamten Inhalte sehen zu können und trotzdem den selben Preis zahlt….. naja, Kosten nutzen für privat sind da eher so lala.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso fangen hier Leute an ganze IPTV Serverkonzepte zu schreiben?
Hier geht es um die Umstellung der Verschlüsselung der Sky-Sender über Sat.

Es gibt doch genug Unterforen, die sich um IPTV drehen.
Billigen Server mit unlimitiertem Traffic im Ausland mieten(TVH darauf laufen lassen). Diesen von zuhause(Kabelanschluss muss vorhanden sein) aus über Receiver/Raspberry/etc. mit Livesendungen füttern(am besten mit Glasfaseranschluss und mind. 300-500 Mbit/s Upload).
Schon kann man 5-7 Satfreunde wieder glücklich machen. Film- und Dokusender total überbewertet, da man deren Inhalte oft herunterladen kann in 4K und über TVH auf dem Server dann als Video on Demand anbieten kann.

Wieso fangen hier Leute an ganze IPTV Serverkonzepte zu schreiben?
Hier geht es um die Umstellung der Verschlüsselung der Sky-Sender über Sat.
Es gibt doch genug Unterforen, die sich um IPTV drehen.
Ebenso mrbones:

Hier mal die Antwort auf meine Anfrage bei einem größeren Anbieter:

"Hallo das ist aktuell ein Globales Problem. Sky stellt mal wieder die Verschlüsselung um. Es werden mit der Zeit immer mehr Sender Dunkel und bis die neue Lösung läuft wird es noch dauern. Fakt ist jeder muss dann einen ARM Receiver haben also Dreambox,Vu+ etc. billig Receiver laufen dann wohl nicht mehr und man muss ein neues oscam oder ein neues Plugin installieren. "

Es bleibt spannend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…