Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist wahrscheinlicher als Sky immer einen Schritt voraus zu sein und erklärt auch weshalb ohne Ausfall. ;-)

-supraracer

Nun ja iCam ist ja auch hier in DE nix neues wurde ja bereits lange genug testet über SAT.

Das ist zwar Richtig, aber ich denke nicht das sich da jemand 7-8 Receiver mit einen CI+ hingestellt hat :)
Diesen Strohhalm würde man vielleicht versuchen wenn es nicht mehr anders geht.
Genau da widerspreche ich dir.
Ich weiß (!) aus eigener Erfahrung, dass für manchen PS, direktes IPTV abgreifen mit "echtem Abo" pro Sender dahinter effektiv weniger "hassle" ist, als andere Sachen.
Ab einer gewissen Größe kostet das jeweilige monatliche Abo für viele Sender immer noch weniger, als die Scherereien bei möglichen Ausfällen. Automatisierbarkeit, Wiederholbarkeit etc. fallen da wesentlich mehr ins Gewicht.
Da sind oft CI+/Grabber Lösungen sogar bevorzugt ... es kommt nur auf den erwarteten Umsatz an, welche Investition da "sinnig" erscheint.
Ich würde einen Monatslohn drauf setzen, dass deine "RAW SAT" IPTV-Quellen eben NICHT über unzulässige Drittgeräte welcher Art auch immer (also nicht Sky-Q oder CI+) decoded wird.

Mit 2-3 Hanseln kann man ein kleines TVH basiertes Netz aufbauen, das stimmt - das skaliert aber nicht gut auf mehrere hundert Clients.
Da bräuchte es dann "sicheres" SSL-verschlüsseltes HLS Streaming, mit Load-Balancer usw. usw. usw. VPN ist keine Option, weil bei älteren Receivern die CPUs nicht die Power für solche Datendurchsätze via VPN haben. Wenn jemand so etwas aufziehen will, ist die Stabilität der Quelle eine der ersten absolut entscheidenden Hürden.
Warum HLS-Streaming? Ganz einfach : es gibt nur wenige (sehr teure, proprietäre) Softwares, die AC3 Audio, welches via DVB reinkommt, sauber via RTP/RTSP transportieren können - nix open-source. Deshalb geht Open-Source Software da aktuell immer/meist den Weg des re-encodings auf AAC (zB FDK - AAC). Teste mal via HTS was passiert, wenn du (zB mit dem OpenMax Encoder auf nem Raspberry) einen Stream der einen AC3 Audiotrack enthält und über DVB reinkommt, zu AAC re-encodest und dann auf einem Receiver mit typischem Broadcom HW-Video-Decoder abspielst. Dann weißt du, warum ein re-encode des AC3 Tracks mit aktuell verfügbaren open-source Mitteln nicht klappt.
Einzige Lösung bleibt HLS, da der Stream dann nicht per RTP/RTSP übertragen werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja man braucht ein emu der icam kann dann geht es sonst nicht

Naja icam ist nicht wirklich das Problem. Wird sicherlich bald wieder was durchsickern.

Ändert aber nichts an der Situation das in DE die meisten wohl nur dcw aus cex haben.

Also jetzt mal ehrlich , ob Sky die Verschlüsselung geändert hat oder nicht , ist wirklich egal , jedenfalls mir .
Die Inhalte sind im Bereich Film und Serien sind absolut irrelevant. Formel 1 geht auch mit der F 1 TV App und Vpn und ist billiger . Fußball Interessiert mich nicht und wenn es das doch tun würde, ist es eh nur die Frage der Zeit , das DAZN alles zeigt .
Wer nun unbedingt Sky haben will , den rate ich auf Kabel umzusteigen, falls verfügbar und wenn nicht : es wird sich immer jemand finden , der sein Sky Q tauscht , gehen irgendeinen Streaming Zugang..
Also egal ob Sky was geändert hat oder nicht , das ist nicht mehr der Rede wert .

Ich frag mal anders, womit wir der softcam gefüttert, vielleicht bewegt sich etwas mit heu oder sildenafil :unsure:

Cau Adas

Kann mir mal jemand erklären was genau bei dem Icam verfahren anders ist? Egal ob es jetzt sinn ergibt oder nicht. Einfach fürs Verständnis.

Können denn die CI+ Module mit dem aktuellen Mischbetrieb umgehen oder haben die Kunden damit aktuell Probleme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben