Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke man hat die Q in China bauen lassen und jetzt weniger Neukunden gewonnen, dann 1 Mio Q halt gerade über.
Die allgemein gestiegenen Kosten belasten halt >40% aller Haushalte extrem, das eben das sky Abo in vielen Fällen gestrichen wird, wenn man das nicht mehr günstig einkaufen kann.
Und WM Jahr ist auch noch, wo die Leute Ende Herbst beschäftigt sein werden.

Unterm Strich werden sie die Mindermengen an Abos auch noch umlegen auf die Abo-Preise, Betriebswirtschaftlich nicht anders möglich, gerade wenn Personal reduziert werden muss zahlen sie Abfindungen. Denn mit einem Klick, so sagt der Gesetzgeber (aber nicht von sky umgesetzt), kann man den Vertrag auch nun nach 1 Jahr monatlich beenden was auch etliche Kunden kosten wird.

Ob´s EINIGE jetzt für Quatsch halten, das sehen wir im halben Jahr ob es so kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese hier ab und zu mal mit, um mit zu bekommen, ob es evtl. doch noch eine Möglichkeit gibt...
Wenn die jetzt die V13 tauschen bin ich mal gespannt, wie das bei mir so läuft.
Ich hatte sky komplett und aus Versehen berechnen die mir seit Jahren HD+ nicht mehr. Nun hatte ich sky gekündigt, HD+läuft aber immer noch.
Da die Receivermiete mit 4,99€ nicht teurer ist als ein HD+ Abo lasse ich es einfach weiter laufen. Ich könnte mir nun vorstellen, dass die meine V13 vergessen, ich bin ja kein richtiger Kunde mehr. Der einzige Nachteil ist, dass ich alle 6 Wochen den Verlängerer einspielen muss.

Haben die bei Sky plötzlich wieder eine andere Möglichkeit gefunden
oder den Tausch nun gerade wieder abgebrochen weil auf die ersten 500 getauschten Modulen tatsächlich 500 Kündigungen folgten ?
Oder machen die gerade die V13 in den SkyQ nervös weil die eigentlich im AES Modus laufen ( sollten ) die haben ja einen eigenen ECM und könnten den AES zwang bereits haben.
Es soll wohl eine 1. Phase mit 10.000 CI+ Modulen geben. Denke da steckt Logistisch einiges dahinter. Auch Personelles muss das alles ja gesteuert werden. Gerät muss jedem Kunden zugewiesen und ins System eingebucht werden und Co. Denke auch wegen Kontakt und Rückmeldungen werden da einige beschäftigt sein. So in Receivertausch macht man auch nicht mal nebenher.
Das Sky Pro Receiver wird doch nicht zwangsgetauscht. Man hat ihn nur funktionell kastriert. Heißt auch hier kann es Wechsler zum Q geben. Was wieder mehr Aufwand erstmal seitens sky kostet.

Wenn die jetzt die V13 tauschen bin ich mal gespannt, wie das bei mir so läuft.

V13 werden schon längere Zeit auch nicht mehr bei aktiven Sky-Kunden mit einer V13 getauscht. Wer ein CI+ Modul mit einer V13 von Sky hat, bekommt z.Z. schlimmstenfalls das CI+ Modul deaktiviert und statt dessen einen SkyQ-Receiver für die V13 kostenfrei von Sky zur Verfügung gestellt.

@hot chili

Die Kisten werden von Humax in Polen produziert, das Innenleben kommt sicher aus Fernost...

Rechne nal für die reinen Produktionskosten 40-50 Euro, bei der Menge die Sky über die Jahre geordert hat

Wäre ja zu schade, wenn es jetzt ganz überraschend zu Lieferengpässen käme.

Dann holt halt Sky die ganzen Kisten aus den "flächen" Märkten zurück um Ihre Bestandskunden zu versorgen...

Ich denke, die haben die Lager im Ostblock schon voll genug, war immer überrascht wie schnell die aus Ihrem Zentrallager die Kisten nach DE gesendet haben...

30 Logistik-Standorte in Deutschland, Tschechien und Polen und bewirtschaftet 600.000 qm Lagerfläche. Haben ja einen großen Logistiger einverleibt bzw. zurückverleibt vor einiger Zeit...

Was wäre dann wenn man in der Konstellation UHD dazu bucht. Da bin ich mal gespannt was die Hotline da macht.

Ja, schalten sie dafür die Sender wieder auf 09C4 auf . . .

@RuckZuck1986
Exakt das meine ich, da gehen denen ja wohl dann wieder 10€ im monat durch die Lappen. Dementsprechend glaub ich nicht das die V13 Hardware gegen Q tauschen und die Karte belassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben