Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das läuft alles im Darknet ab gibt dort genug Anbieter was dir den Key rausholen aber wer vertraut solchen Leuten. Ich sicher nicht und was man dort zu lesen bekommt kommt der Key angeblich aus der Kuh.

never, wenn dann wie oben beschrieben pace oder modul, darknet gibts sehr viel, davon sind aber 95% scam und wenn einer von der Q redet oder deine serial der Karte braucht
dann kannst davon ausgehen dass es betrug ist und zahlbar bestimmt noch mit mitteln die nicht zürückverfolgbar ist , iss ja klar :)

Das glaube ich nicht. Wenn es einen Masterkey aus der Kuh geben würde, würde jetzt das ganz große Geschäft losgehen. Denn sky kann nicht alle Kuhs tauschen. Also würde es nicht schaden, wenn eine solche Lösung "public" würde.

Die Produktion von Providerboxen läuft in etwa so:

Eine Blackbox vom CA-Hersteller mit einer Smartcard berechnet bestimmte Daten. Ein Teil geht in den SoC, ein Teil in den EEPROM (IDs), Das Protokoll geht dann verschlüsselt an den CA-Hersteller. Wenn dann eine Karte gepairt werden soll, weiß das Backend vom CA-Hersteller, wie es die EMM mit dem Key verschlüsseln muss, damit die Providerbox sie entschlüsseln kann.

Bei einzelnen älteren Modulen / Boxen ist man davon abgewichen. Deshalb fliegen die nun. VF 1000 / Modul / Humax PDR...

Ich denke das die jetzige Lücke auch auf TDES läuft, die nach und nach die Boxen tauschen und dann auch V14/15 auf aes zwang setzen. Wenn halt nur noch der Q auf dem Markt ist.

Das stimmt, manchmal stehen aber auch da Receiver die 3-4 Sender die in den Hotels laufen kann man auch via HDMI einspeisen.

Doch es wird einem geholfen die Karte zu erhellen für wenig Geld,un zwar von den Ps selbst,nur muss du dennen dan den cache zur verfügung stellen.

Das wäre die einzige Erklärung, warum jemand einem für nur 250€ eine V13/V14/V15 öffnet. Aber glauben tue ich auch das nicht wirklich. Wenn dann die V13/14/15 privat offen wäre, könnte man sie ja privat für sich auch lokal ohne Internetverbindung nutzen, was hier die meisten so gerne hätten. Dass die kleinen, „privaten PS-Betreiber“ mit einer Lösung für nur 250€ bevorzugt werden, ist unglaubwürdig.

Ich habe nun jemaden der kein PS ist und 2 augenscheinlich locale Karten hat. Hat er nun die Karten aus einem Cache zusammengebaut ?

Ich habe Ihn noch nicht dazu angesprochen, doch die ECM Zeiten sind zwischen 80-130 ms.

Wird schon so sein, so sehr viele CIs werden nicht im Umlauf sein. Die CIs haben sie schon vor Jahren ungern raus gegeben und haben sogar noch Geld dafür verlangt. Also in meinem Bekanntenkreis bin ich noch der einzige der zwei CIs mit ner V14 und ner V15 hat. Alle die ich so kenne haben nicht darauf bestanden bzw. waren nicht hartnäckig und wollten kein Geld dafür bezahlen.

Ich habe nun jemaden der kein PS ist und 2 augenscheinlich locale Karten hat. Hat er nun die Karten aus einem Cache zusammengebaut ?

Ich habe Ihn noch nicht dazu angesprochen, doch die ECM Zeiten sind zwischen 80-130 ms.

Das heißt nichts, die Karte muss nicht zwingend lokal sein.

@kautz8953

Also kann ich aus einem Cache einen neuen Reader der per cccam läuft erstellen ?

Einfach mal zum Verständnis, da ich ich Cache nicht nutze.

Guck dir einfach einen Sender wie Classica oder Nick Jr. an, wenn der Hell wird und die Zeiten niedrig bleiben. dann steckt zumindest eine Karte dahinter, aber Lokal muss die noch lange nicht sein.

Warum immer den Fehler suchen ? Geh doch mal davon er hat sie lokal . Wenn du eine line von den hast und sie rennt Top dann wird sie lokal sein . Und wenn es keine Fake ccam ist ist alles gut. Warum wird immer nur was negatives gesucht ?

Ich suche nichts negatives. Ich habe schon genüge Zeit in der Scence hinter mir. Dennoch frage ich mich einfach wie man es machen könnte mehr nicht.

Ich beklage mich nicht *lol*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben