Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Kuh hat leider unterirdische Umschaltzeiten. Und der für mich größte Schwachpunkt ist, dass man seine Aufnahmen nicht auf den PC übertragen kann.
Wie es im Heimnetz mit Kuh und E2 funktioniert, hatte ich schon gefühlt 1599 Seiten vorher geschrieben, dann gehen auch Aufnahmen und natürlich auch die Wiedergabe über PC.Aus einer Not eine Tugend gemacht, denn letztendlich lässt sich mit dieser Lösung alles was von der Kuh kommt aufnehmen.

Holst du dir halt ein AT Abo. Wo ist das Problem?
Wenn du keinen Wohnsitz in AT hast, und keine GIS zahlst ( analog der GEZ) wird's offiziell schwierig.

Ist eh alles surreal, selbst Puls 4 HD wird auch mit der 098D hell, auch alle Austria und DE HD+ über die Anonymous Line....ich befürchte mal, dass da direkt keine Karte gehackt ist, sondern irgendwo ne black Line Master Service Card ,Gerüchte dazu gab's ja schon seit 2019, steckt....wenn nicht die To's aller 11 Minuten für 3000 Ms ( nur bei HD?) wären....wäre alles gut.Und nein ich sage nicht wo es herkommt.Sky UHD habe ich bisher nicht getestet, weil eh ....

Hatte ich vergessen zu schreiben, ich habe keinen Zugriff auf irgendeinem PS und meine lokalen Karten stecken jeweils in der Kuh.

Wie es im Heimnetz mit Kuh und E2 funktioniert, hatte ich schon gefühlt 1599 Seiten vorher geschrieben,
Du meinst die vorgeschlagene Lösung mit einem RF-Modulator. Interessant und und Kreativ. leider immer nur ein Kanal (Über Q) und eine Fernbedienung ist mir lieber in der Hand als ein Handy. Aber auch das könnte man eventuell lösen.

Es gibt ja 3 Apps, die die FB je IP zulassen, bei einer kannst Du die IP wechseln, n little Bit triggy aber es funzt. Also 2 Kuhs und Zeit IPS dann unabhängig wenigstens 4 Kanäle gleichzeitig, wenn Du die Kabel Peripherie nicht hast, funzt das ganze auch über Remote.Da ja für Aufnahmen der EPG wichtig ist, musst du in Dreambox Edit noch alle Sender anlegen, mit der Sid und TP Reverenz auf den original Sat.

Könntest du das mal ein bisschen ausführlicher in einem gesonderten Thread an geeigneter Stelle im Forum als Tutorial zusammenfassen?

„Silbertablett“ gefragt oder nicht gefunden?

sehr gut! Ich vermute, AES=V13 Ende.
V14/v15 über TDES noch möglich
, aber für uns Latte. Meine Glaskugel ist runter gefallen, bin am zusammenfegen.

Wenn du die Glaskugel wieder zusammengeklebt hast, begründe das mal. Ich sehe da algorithmisch keinen (zeitlichen) Unterschied, wie man den oder die Keys gelangen könnte, ohne eine Sky-Hardware zu „hacken“.

Ich sehe da algorithmisch keinen (zeitlichen) Unterschied, wie man den oder die Keys gelangen könnte, ohne eine Sky-Hardware zu „hacken“.
Wenn es da jetzt einen bekannten Rechenweg gibt, hast du recht, es wird egal sein.
Ich bezog mich da eher auf die Sky Hardware und das Modul. Die Karten laufen dort (noch) TDES.

PN tut es auch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das auf den PC, kann ich dir heut Nachmittag schicken!

Die die hier so wild rum gebastelt haben, von denen hört man kaum noch was, ich vermute da haben einige was gefunden. Wäre mal interessant wo man was gefunden hat. Das man eventuell auch mal ansetzten könnte. V15 im Modul Nutzer würde sich freuen wieder OSCam zu nutzen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Habs gefunden. Danke Euch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…