Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky



Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
V13 aktuell nur noch mit AES overcrypt.
V14/V15 noch mit TDES möglich.
Keine Ahnung, ob das egal ist, oder nicht. Aktuell ist im Cache nur die V15. Also würde ich sagen, tausche deine alte Hardware gegen neue. Ich überlege auch, den Pace gegen eine Kuh zu tauschen, meine V13 haben die schon gegen die V15 getauscht. Oder ob ich endlich mal die Kündigung nicht ständig widerrufe...?
 
Holt euch die Kuh, zum "normalen" Fernsehenschauen ist die schon gut geeignet. Man kann während der Sendung/Film die Sendung/Fillm von beginn an starten oder ein auf die Mediathek zugreifen und was anderes schauen. Amazon Konto kann man auch integrieren, Kanäle sortieren geht auch damit. Ja, sogar kleine spielchen kann man spielen (Interessant hier ist bestimmt eine Schwachstelle). Die Kuh Ist gut umgesetzt und das Konzept ist gut durchdacht worden. Allerdings fehlen mir meine anderen Satpositionen und spielereien die halt mit der Kuh nicht machbar sind. Zum Beispiel kann man seine eigene Soundbar nicht über Bluetooth anschließen, geht nur mit der Soundbar von Sky. Ach jaaaaa ......
 
Die Kuh hat leider unterirdische Umschaltzeiten. Und der für mich größte Schwachpunkt ist, dass man seine Aufnahmen nicht auf den PC übertragen kann.
 
Hmmm, ich weiß ja nicht wie deine Kuh beim Umschalten ist, aber meine ist nicht anders als ein E2 Gerät. Es sei denn du schaltest immer über das TV Guide, dann ist die Kuh tatsächlich etwas lahmer als der E2. Ja Aufnahmen sind ein guter Grund.
 
Die V15 ist die bessere Karte für die Ps'ler
Zeiten von 40-50ms.
Und macht erst bei 500-600ms schlapp.

Wenn die V13 AES ist,wieso wird sie dann getauscht.AES ist doch sicherer
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die V13 hatte nur DES. Also wurde angefangen zu tauschen. Nun kam bei sky einer aus dem Urlaub zurück, und sagte, was macht ihr denn für einen Mist?! Die V13 wird umgestellt auf AES, wie auch V14/15 mit Q. Das tauschen sparen wir uns damit. ;)

edit: der V13 Tausch ist längst gestoppt, der Feind ist das CI Modul.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt Dienstag schaue, läuft linear auf Astra 19,2
Barcelona ./. Bayern München weder auf sky noch auf DAZN HD. Ich hatte das schon mal thematisiert das es mit DAZN Bar HD wohl nicht vergleichbar ist.
Lassen wir uns mal überraschen...

Wenn dem so ist, werden einige Kunden die DAZN gebucht haben verärgert sein.
Klar Amazon Prime Kunden werden es sehen über ihren Stream Account.

Ich weiß jetzt schon, da hagelt es Unmut.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke! Jaja -die liebe Kündigung….Kenne ich….
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na dann habe ich scheinbar irgendetwas nicht begriffen.

Dass die V15 bei den PSlern läuft ist mir klar -aber die Kernfrage ist doch: ist es wahrscheinlicher, dass unsereins für die V13 eine Lösung sieht oder für die V15 oder ist es Latte, weil beides unwahrscheinlich ist oder stellt sich die Frage nicht, weil gerade alle Glaskugeln nicht funktionieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben