Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch soweit gerüstet mit IPTV subscription. Gibt es eine Übersicht aller Sky Sender, die derzeit nicht mehr hell werden? Möchte jetzt ungern alles manuell durchgehen, zudem ist meine SAT Kanalliste sowieso länger schön nicht mehr up to date.

Was hat Dein "Gerüstet Sein" und deine "SAT Kanalliste" mit dem Thema "Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky" zu tun ????

Bin auch soweit gerüstet mit IPTV subscription. Gibt es eine Übersicht aller Sky Sender, die derzeit nicht mehr hell werden? Möchte jetzt ungern alles manuell durchgehen, zudem ist meine SAT Kanalliste sowieso länger schön nicht mehr up to date.
LOL....ich brech bald ab hier
Nur noch Klugscheisser, Meister und faule Socken am Start

Holt mich hier raus, ich bin ein Star :-)

Mach nen Sendersuchlauf, check deine lokale Karte und du weisst was hell wird und was nicht!

Ja, bin leicht gestresst, wenn ich den ganzen Müll hier lese.....frage mich selbst wieso ich Idiot hier immer reinschaue

adas, macht doch jeder oder, zumindest die 9F?
Oder meinst die 38C1?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub eher das es beim IPTV um festere Bindung geht. PS Lines kann man auch mal gut verteilen. Das geht mit IPTV nicht so…. Warum sollen die so abgefahren auf IPTV sein….. der Aufwand ist technisch viel viel höher und die Bandbreite die man dafür braucht ist sowas von viel höher als beim reinen CS. Was hindert daran, zum einen die privat aufgebauten CS Ringe die nicht an die Leute zahlen es aber nachher teils tun, Weden wir da von ner E2 Box ? Da geht es schon lange nicht mehr drum. Der Faktor das die Dinger leben sind nach wie vor leider die Dinge das die Leute ihre Inhalte nicht zahlen wollen und lieber Verbrecher unterstützen anstatt dem Provider der das ganze ermöglicht einen Euro dahin zu legen.

Den ganzen scheiss sieht man an der hier teils gezeigten Mentalität wie für 20€ im Monat hätte ich gern alles.

Klar 20€ für einen der illegal Inhalte verteilt und damit keinen müden Euro an die Rechte Inhaber abdrückt…. Der hat viel davon. Aber der restliche Apparat ist weg, davon geht das Geld ausschließlich an den erschleicher. Eure Film Helden oder Buli Stars sehen keinen Euro davon. Sowie die Serien die auch Geld kosten. Wie immer trifft es die Kultur, und das ist genau das was falsch dran ist PS zu unterstützen. Das Geld ist an der falschen Stelle. Weil eure Inhalte dadurch nicht besser sondern schlechter werden.

Und jetzt los mit Hass Kommentaren. xD

Nein könnt ihr gern lassen, würde nur gern. Ein paar Leute mal wach machen.

@kautz8953 Vielleicht wäre Sky auch geholfen, wenn man endlich mal den Zwang zu einem Basispaket (Entertainment für 15€) entfernen würde oder mal preislich in der Gegenwart ankommt und den Leuten nicht bei Sky Ticket für nur Sport (was ja viele wollen, sonst würde man dieses Paket so nicht schnüren) 30€ aus der Tasche zieht. Die Leute von heute schauen nur noch via Stream und mobil, das dann noch extra teuer zu machen ...

Sky Ticket ist im Vergleich zum normalen Abo der gleiche Preis für weniger Inhalt, dann kannst du es auch gleich lassen ...
Und auch Rechte zu verlieren und diese dann mit Alibi Ersatz (Wanda Diamond League statt Champions League) füllen und preislich gleich belieben ...

Sorry aber hier stimmt Preis Leistung nicht (mehr).
Und wenn auf einmal wenig bis niemand mehr das Entertainment Paket bucht muss ich mir halt gedanken dazu machen.

Leute im Ausland z.B können ja nicht mal legal ein Abo beziehen, nächster Punkt ;)

Hier zu sagen die bösen PS und IPTV sind schuld ich weiß ja nicht, ist mir persönlich etwas zu einfach.

Hat aber alles nichts mit dem Thema Pairing zu tun.

Edit:
Schau dir Netflix, DAZN,Disney+ usw. an.
1 Paket 20€ für alles, das komplette Portfolio dieses Anbieters ;)
Bei Sky 3 Pakete 50€ und kein UHD oder Sky Go Plus ...

Zuletzt bearbeitet:

Keiner wird gezwungen überhaupt Geld dafür auszugeben, oder?
Wenn aber jeder sein Abo kündigt, und stattdessen lieber das Geld den PS in den Rachen wirft, wird der Kontent zwangsweise weniger werden, weil die benötigten Einnahmen dann fehlen würden.....
Egal wieviel Kontent ein Anbieter hat, es wird immer Leute geben, denen das Preis-/Leistungsverhältnis zu schlecht ist.
Ja, es ist schlechter geworden als früher, aber gegenüber den Pay-TV Anbietern im Ausland, ist es hier in Deutschland durchaus erschwinglich (nicht günstig, da es ja nach wie vor ein Premium Produkt sein soll!) bei durchaus ähnlichen Inhalten.

Und wenn auf einmal wenig bis niemand mehr das Entertainment Paket bucht muss ich mir halt gedanken dazu machen.

Ich denke, die Zahlen von Sky sprechen da eine andere Sprache, die haben (und bekommen) immer noch genug Kunden, keine Trendänderung in Sicht.
Auch wenn dazu schon seit Jahren keine offiziellen Zahlen mehr veröffentlicht werden.

Leute im Ausland z.B können ja nicht mal legal ein Abo beziehen

Naja, was ein Wunder..... dann zeig uns mal, wie Du ein ORF oder SRG, oder was weiß ich an ausländischen Anbieter-Abos hier aus Deutschland LEGAL abschließen kannst, ohne irgendwelche Tricks.....
Glaube mal, Sky würde gerne interessierten Niederländern oder Polen ein Abo andrehen..... dürfen sie aber aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht..... aber es ist natürlich einfacher Sky dafür verantwortlich zu machen, anstatt sich mal richtig zu informieren!

Edit:
1 Paket 20€ für alles, das komplette Portfolio dieses Anbieters

Auch hier stimmt das nicht so ganz...... gerade bei Disney wirst Du extra zur Kasse gebeten, wenn Du wirklich alles sehen willst (aktuelles Beispiel "Jungle Cruise" für satte 21,99€ zusätzlich zum Abopreis!)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die Zahlen von Sky sprechen da eine andere Sprache, die haben (und bekommen) immer noch genug Kunden, keine Trendänderung in Sicht.
Auch wenn dazu schon seit Jahren keine offiziellen Zahlen mehr veröffentlicht werden.
Ich denke die Zahlen könnten ganz anders sein wenn wie gesagt der Basiszwang weg fällt ;)
Irgendwie scheinen die BWL'ler nicht auf Idee zu kommen etwas über die Masse statt den Preis zu finanzieren ...
Aber mir eigentlich egal, da wird sich nix ändern und ich sollte bei meinen 35€ im Monat für alles (UHD, Sky GO Plus, ohne Dazn/HD+/Trendsport/Netflix) inkl 2. Kühen und 2x V15 ruhig sein der Preis ist (fast mehr als) fair.
Nein die laufen auch nicht in Oscam braucht keiner eine PN schreiben.

Naja, was ein Wunder..... dann zeig uns mal, wie Du ein ORF oder SRG, oder was weiß ich an ausländischen Anbieter-Abos hier aus Deutschland LEGAL abschließen kannst, ohne irgendwelche Tricks.....
Glaube mal, Sky würde gerne interessierten Niederländern oder Polen ein Abo andrehen..... dürfen sie aber aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht..... aber es ist natürlich einfacher Sky dafür verantwortlich zu machen, anstatt sich mal richtig zu informieren!
Und eben weil man es nicht kann, buchen Leute IPTV, sich dann aber über Verdienstausfälle die es nicht gibt zu beschweren ... ;)
Ich kenne mich aber in TV Rechten nicht aus muss ich zugeben.
Ich weiß nicht ob die Rechte wenn Sie gekauft werden für das ganz Land Schweiz/Österreich oder für die Anzahl der max möglichen Zuseher (Anzahl der Abonnenten) zu entrichten sind.
Ist es letzteres, sehe ich da kein Problem (zumindest mal ein online Angebot zu vermarkten).
Aber klar der deutsche Rentner auf Mallorca der kein/wenig spanisch spricht, soll Bundesliga bei Moviestar schauen statt Sky verstehe schon.

Auch hier stimmt das nicht so ganz...... gerade bei Disney wirst Du extra zur Kasse gebeten, wenn Du wirklich alles sehen willst (aktuelles Beispiel "Jungle Cruise" für satte 21,99€ zusätzlich zum Abopreis!)

Von Sky Select hatte ich nicht gesprochen :)
Für brandaktuelle Filme wird ja auch meist erst noch extra kassiert ;)
Dachte eher an DAZN: Basketball, Baseball, Bundesliga, La Liga, Serie A.
Alles in einem Preis drin und nicht gesplittet auf, wenn du Fußball sehen willst, musst du als Basis Basketball und Baseball buchen.
Wobei noch wer weiß auf was für Ideen die noch kommen ...

Zuletzt bearbeitet:
@kautz8953 Vielleicht wäre Sky auch geholfen, wenn man endlich mal den Zwang zu einem Basispaket (Entertainment für 15€) entfernen würde oder mal preislich in der Gegenwart ankommt und den Leuten nicht bei Sky Ticket für nur Sport (was ja viele wollen, sonst würde man dieses Paket so nicht schnüren) 30€ aus der Tasche zieht. Die Leute von heute schauen nur noch via Stream und mobil, das dann noch extra teuer zu machen ...

Sky Ticket ist im Vergleich zum normalen Abo der gleiche Preis für weniger Inhalt, dann kannst du es auch gleich lassen ...
Und auch Rechte zu verlieren und diese dann mit Alibi Ersatz (Wanda Diamond League statt Champions League) füllen und preislich gleich belieben ...

Leute im Ausland z.B können ja nicht mal legal ein Abo beziehen, nächster Punkt ;)

Hier zu sagen die bösen PS und IPTV sind schuld ich weiß ja nicht, ist mir persönlich etwas zu einfach.

Hat aber alles nichts mit dem Thema Pairing zu tun.

Edit:
1 Paket 20€ für alles, das komplette Portfolio dieses Anbieters ;)
Bei Sky 3 Pakete 50€ und kein UHD oder Sky Go Plus ...
Wo gibt's Disney, Dazn und Netflix für 20? Ich komme auf ca 37€ und dann haste längst nicht alles und vor allem teilweise unterirdische Bild und Tpnqualität oder wie bei DAZN schon öfters gar kein Bild. WoW das ist dann die Zukunft?

Ich würd auch eine offizielle CS-Line direkt von Sky bezahlen wenn ich dafür meine Dreambox weiter nutzen kann. Zum regulären Preis. Eigentlich seltsam. Würde Sky anstatt Karten nur noch CS verteilen hätte sich das Thema Piraterie doch sofort erledigt?

Da wären bei Sky dann die CS-Zugangsdaten schneller gehackt als jede ihrer Smartcards bisher.

Mal abgesehen davon, kannst du damit nicht den Alptraum der Rechtinhaber verhindern. Eine verlustfrei angefertigte Privatkopie auf die man auch noch frei zugreifen kann.

Vielleicht sollte man, bei Sky mal darüber nachdenken, das man ein Ci Modul zur Verfügung stellt, das mit einer LAN und WLAN Schnittstelle ausgestattet ist, das in jede Ci, Ci + usw. passt, darüber die Verschlüsselung macht und wir könnten das in jeden Gerät nutzen, die Ci + oder was auch immer das Gerät (Receiver, TV usw.)hat. War nur mal so ein Gedanke , ich weis, das es auch andere Lösungen gibt und das viele keinen Internetzugang haben. Wenn kein Internet, dann mit Karte. Sky könnte so viel Geld für die Kuh sparen. So jetzt könnt Ihr mich zerreißen.:whistle::cool::whistle:

Gruß itt

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben