Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky



Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
IPTV ist keine Lösung. Habe bereits paar Anbieter mal ausprobiert. Hatte bis jetzt noch keinen Anbieter gesehen der mir das gleiche Bild wie bei Sat gegeben hat. Sowas ist auch sehr aufwendig. Theoretisch aber ohne Transkodierung machbar zieht nur extrem Daten. Was mich oft bei den ganzen IPTV anbietern stört ist, dass es nie AC3 Ton gibt. Immer nur schlechter AAC Downmix Ton. Macht halt kein Spaß mit 5.1. Die Verzögerung von den Streams ist oftmals auch extrem hoch.
 
Aber hatte hier nicht (weiter oben) jemand geschrieben, dass er von seiner Kuh einfach den HDMI abgreift ... Das mache ich mit meinem Feuer TV um irgendwelche Serien von Netflix mitzuschneiden.
 
Hat Sky gesoffen? Bei mir ist fast alles über 09c4 offen

Gesendet von meinem M2007J3SG mit Tapatalk
 
Ja das dachte ich Gestern auch schonmal. Das sind wahrscheinlich nicht deine lokalen.
Das kommt alles irgendwo aus dem Nirgendwo.
 
Bei den richtigen Anbieter hat man raw Sender also 1:1. Habs mit ein 65 zoller geschaut. Und uhd ist auch 1:1. Rtl uhd getestest hab hin und her geschaltet. kein unterschied.
Ton weiß ich nicht.
 
@Egon21 : Du hast nicht ganz richtig verstanden worauf ich hinaus wollte..

Mir ist selbst bewusst, was es alles an Möglichkeiten gibt die Streams zu erzeugen. Ich hab sogar ne nonpublic selbstgemoddete fw auf nem xpeed lx3 (mit hdmi in und trancode) die es ermöglicht vom hdmi-in zu transcoden .

Ändert aber nichts daran, dass ein großer großer Teil der Streams per Sat>IP erzeugt wird. Und wenn 90% der Streams wegfallen, hat das Auswirkungen auf die übrigen (Auslastung, Preis).

Streaming ist eine Lösung - aber wegen des massiv höheren Traffics und bekannten Qualiproblemen einfach schlicht auch nicht DIE Lösung.
 
Xpeed LX3? den hab ich auch noch :)
Von was für einer Firmare sprichst Du?
LG stefan
 
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das es von euer eigenen karte kommt
 
Das gesamte cinema Paket ist von lokaler Karte Dunkel, das war es wohl was lupi1985 meinte. So ist das jedenfalls bei mir auch. Der "Rest" geht noch...
LG stefan
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi Stefan,
Ich hab mal Ewigkeiten daran gebastelt, HDMI input auch transcoden zu können und darüber dann dauerhafte Streams zu nem dedi zu erstellen.
Hab die aber nie veröffentlicht, da die noch paar Bugs hat. Dann ist mir leider das interne Netzteil abgeraucht und ich bin bisher noch nicht zum reparieren gekommen (chip lebt noch, per Notlösung mal getestet)
 
Das ist zwar off topic hier, aber solche Netzteile sind in der Regel einfach wieder zu Beleben. Hab ich mit mehreren Boxen durch, auch mit der LX3.
Was mich besonders interessiert ist, ob der Ton auch sauber aufgenommen (bzw. transcodiert) wird, dabei haperte es sonst...
LG stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben