Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

also der eintrag in der oscam.config ist gemacht
karte ist noch voll einsetzbar sogar austriasat hd

in der vu+ hab ich die karte nicht mehr reingesteckt.

alle sender sind jetzt freigeschaltet

kann man mit der kart überhaupt noch einen au machen ?

MfG Sophos

@zeiili35 kann ich dir ne priv mail senden ?
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

hi super!
Karte würde ich jetzt nur mehr auf dem Sender ORF2 SD mit scam_3.59 in der Vu+ updaten und ca. 1-1,5 Std. drinnen lassen (innerhalb von zwei Monat bzw. bevor diese abläuft).
@sophos ja du kannst mir ein pri. mail senden!

PS: e-mail sollte jetzt funktionieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Hallo , hab erst seit paar Tagen ORF-ICE Karte,

hab sie mit der scam 3.59 aktiviert, hat jetzt crytoworks will aber irdeto ansprechen mit debian ipc per oscam

------------------log auszug----------------------

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
-----------------------------------------------------------------------------------------------

aber es geht nicht mit provider 0648, kann das mit dem Pairing zusammenhängen?

Übrigens wenn ich Sie mit 0d95 anspreche geht nichts bzw. im oscam log kommen gar nicht erst anfragen an, und über 0648 will mit OSCAM 1.20-unstable_svn build r8643
nix machen (rejected group) kommt bei ecm Anfrage, au eingestellt wie vorgeschlagen von tapatalk
orf-karte ist nur mit austriasat sd gepaart.

ist etwas seltsam!! oder besser gefragt wie bekommt die Karte irdeto als Verschlüsselungs-system drauf.
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Also ich habs grad auch lustig, karte gepairt und nix geht mehr... hab jetzt den vorgang paarmala wiederholt aber keine Chance, alles dunkel...

verstehe ich es richtig, dass wenn das ORF Bild kurz aufflackert man auf MTV Dance zurückstellt und wenn es geklappt hat müsste MTV Dance dann auch hell sein oder? Der is jedoch bei mir nicht hell...

mühsam, bin gestern schon die ganze Nacht gehockt und habs nicht hingekriegt... denke aber, dass ich die Anleitung korrekt befolge...
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Wird das ORF bild kurz hell wenn du das Freischaltsignal anforderst? Wenn JA dann warst du einfach zu langsam.
Du Kannst es auch mit der OSCAM in Irdeto mode freischalten da sie ja eh schon gepairt ist. Loge die emm´s mit, da kommt dann ne flut an EMM´s daher und eine ist für den Reset.
Die Unique EMM mit der länge 32 ist das RESET EMM die die Karte hell macht, diese Speichern, alle emm´s wieder blocken und manuel nochmal auf die Karte schreiben lassen fertig. Dann sollte das bild wieder hell sein.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Du mußt natürlich ein neues Freischaltsignal für die Karte dir Senden lassen.



1. Karte in die Box und dann auf ORF1 Stellen.

2. Freischaltsignal schicken lassen und kurz warten, bis Bild auf ORF Hell wird. Sobald es Hell wird, Gleich auf Einen anderen Sender (Kein ORF oder Austria) schalten.

Dann klappt es auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Ja genau, wurde kurz hell, hab jetzt das ganze mal auf ORF2 SD gemacht und jetzt hats offenbar geklappt, beim zurückschalten auf MTV Dance wars hell.

danke

Nun aber noch ne Frage, wie logged man EMMS mit Oscam? Kannst du da mal ein kurzes Tutorial dazu machen? Hört sich spannend an, hab davon noch nichts gelesen?
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Ja gottseidank ist wieder alles hell, nach etlichen Stunden blut schwitzen, dachte schon es klappt nicht mehr...

ich find die Idee von dir ganz intessant, aber wie machst du das, dass du nur 1 EMM speicherst? Wo kann man das machen? Wie kommt man dort hin? Hört sich fast nach der "saubereren" lösung an wenn die Karte mal gepairt ist, deswegen frag ich... wenn das sicher so funktioniert kann man ja da ne detailierte anleitung machen und sich so das stundenlange probieren wie ich es hinter mir habe ersparen...
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

hi,

so eine frage hab ich dazu noch:

Braucht man zum entpairen das passende Modul dazu?? Oder geht das einfach im Kartenleser einer vu+?

Das hab ich in den 9 Seiten nicht eindeutig rauslesen können!
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Nein, Modul brauchst du nicht!!

Funktioniert im internen Cardreader des Receivers!
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

hallo.
ich bin anscheinend auch gefangen mit dem Problem.
Wie mach ich dass wenn ich auf der ORF ICE Karte nur HD Austria frei habe? also kein Austria Sat SD!
auf welchen Sender soll ich denn da hin schalten weil MTV Dance wird bei mir nicht hell. Nur HD Sender. Und die gehen nur in oscam auf….

muss es cccam 2.3.0 sein? oder geht das auch mit scam? weil mit scam wird ORF1 auch kurz hell nach dem ich mir das Freischaltsignal gesendet habe.

Derzeit geht auf meiner ORF ICE Karte nix auf nicht mal ORF….
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

@ stoneii.:

es geht auch mit der scam. Sobald du nur ansatzweise erkennst das das Bild kommt nach dem Freischaltsignal,
entweder Karte raus oder auf einen FTA Sender schalten. Es muss auf alle fälle schnell gehen! Ansonsten hast du das nächste emm drauf was die karte wieder Dicht macht.
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

also egal auf welchen sender kann auch ZDF oder ARD sein ..... muss nicht MTV Dance sein.
wie seh ich den ob ein pairing drauf ist an der karte?

- - - - - - - - - -

ich muss das zu mittag testen. ich habe gestern zwar getestet aber nach 3 versuchen habe ich es aufgegeben dachte ich habe ein anderes Prob. anscheinend bin ich zu langsam *Gg*
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

denke schon, dass deine karte gepairt ist denn sonst würde sie ja funktionieren!
hast du auf deiner dm8000 oscam drauf mit den richitgen einstellungen?

PS:die hd sender funktioniren sowieso nicht mit scam bzw. cccam ohne oscam
 
Zurück
Oben