Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Hallo, ich betreibe die ORF Karte mit Oscam im Irdeto Modus mit dem Austriasat Paket. Auf der Karte war auch einmal HD Austria aufgebucht, daher bekommt die Karte beim Anstoss eines Freischaltsignals anscheinend immer wieder Pairing EMM's mitgesendet. So auch gestern.
Die EMM's werden geblockt, und für eine Verlängerung danach per Hand auf die Karte geschrieben.

Normalerweise wird es immer ungefähr nach der Hälfte der geschriebenen EMM's hell. Gestern nicht, und hab so alle geloggten EMM auf die Karte geschrieben. Danach war sie klarerweise gepairt und musste entpairt werden.

Nun meine Frage ob es möglich ist die Pairing EMM zu blockieren? Da die Prozedur des entpairen mühsam ist.
 
Ähm... ich weiß nicht wie es bei dir aussieht aber wenn du per Online-Freischaltung die Karte verlängerst, reichen ja bekannterweise die Uniques. Bei mir sind es immer 824038. Die Pairing-Uniques sind immer so 824040 und höher.

Wenn das bei dir genauso ist, kannst du mit blockemm-bylen arbeiten... dort nur die 38er (dezimal 56) durchlassen.

Sollte das bei dir komplett anders aussehen, dann vergiss diese Vorgehensweise.
 
@a1 Also in den Verlängerungs EMM's von gestern (19 Stück) sind 5x 824038 dabei gewesen. 824040 waren keine dabei, und auch keine höheren, wenn ich mich nicht täusche.

Kann ich hier die angekommenen EMM's posten, ohne dass heikle Daten preisgegeben werden?
 
Das Veröffentlichen der EMMs nutzt sowieso nichts.
Bei mir ist es auch so, dass immer einige 38er kommen (auch Tage danach noch) und nicht alle etwas bewirken... nur 1-2 dieser 38er setzen die Tiers wobei die anderen aber auch nicht schädlich sind.

Wie sieht es bei dir aus? Kannst du alle 38er bedenkenlos schreiben und setzt wenigstens einer von denen das Expire-Date nach hinten?
 
Kann ich so nicht sagen, da gestern ja alle raufgeschrieben wurden. Müsste also bis zu Ende der Gültigkeit warten um das zu testen.
Wie müsste der Eintrag bei Block EMM by Len aussehen, um nur die 38er durchzulassen?
 
Ok, vielen Dank werde das mal versuchen und hier dann posten wie sich das entwickelt hat :)

Ok die EMM von Austriasat haben sich leider nicht von selbst verlängert (gestern abgelaufen).
Musste heute das Freischaltsignal anfordern.

Jedoch wurde die Karte nicht gepairt! Somit ist das Block by len sehr nützlich :)

Verstehe nur nicht warum sich die EMM nicht von selbst verlängern.
Bis auf 'unknown EMM' werden nämlich alle auf die Karte durchgelassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert das noch, wenn man ein neues HD Austria Abo mit austriasat und ORF bucht?
Das Austria Sat Plus paket gibts ja nicht mehr einzeln.
 
Doch es funktioniert noch, hab eine neue ORF P4 bekommen mit dem HD Austria Plus Paket drauf... das sind dann eben die HD Austria Sender (Puls 4HD, Pro 7 HD Austria, ..) und die alten Plus Austria Sender (AXN, kabel einsclassics, hustler, etc) enthalten. Hier besteht aber Pairinggefahr. Hab dann die Karte via cccam aktiviert und dann war sie auch schon paired. grml

Hab dann folgendes gemacht um sie wieder zu entpairen (Voraussetzung ist hier das man seinen Ösi Kontakt kennt, bzw die Kundendaten von ihm hat um bei HD Austria anrufen zu können):

Karte in Oscam im Irdeto Mode geladen und unique EMM´s geblockt und speichern eingestellt

Bei HD Austria angerufen und gesagt ich betreibe die Karte ohne CI Modul und bei mir geht seit dem ersten Versuch kein Sender mit der Karte.
Sie sollen es bitte so "einstellen", damit die Karte direkt im Receiver geht (Receivermodel hab ich garnicht angesprochen, wollte die am Tel. auch ned wissen).

Dann kam die Aussage ich solle auf Puls 4HD schalten dann werde das umgestellt.

Promt kamen 5 Unique Emm´s (nach ca. 10 min) die ich manuell geschreiben hab auf die Karte... dann war sie wieder geschieden :)

Seit dem betriebe ich sie wieder im CW Modus (CAID 0D98) und block/save nur die uniques, denn rest lass ich auf die Karte

Wichtig ist, dass beim EMM logen die Karte im Irdeto mode läuft, weil im CW Modus glaub ich bei Puls 4HD keine EMM´s durch kommen (vermutlich weil eben Puls4HD nicht auf die CAID 0D98 aufgeschalten ist )
 
Zurück
Oben