Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

@Sophos0815
ja ich diese config in meiner vu+ solo (vti image 4.1) und funktioniert (auch die AustriaHD).
PS: wollte meine Karte auch mal mit scam 3.59 entpairen nur lief die gar nicht, erst nach neu aufspielen des Images.
Wenn du dir vom Feed über das Internet ein cam installierst sollte man vorher auf Neu Laden gehen sonnst kann es passieren, dass diese zwar angezeigt wird aber nicht vollständig installiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

danke für die info
das cam teste ich ehe erst mit einer so2 karte
nur zur sicherheit ^^

und dann werde ich mich wieder an die orf karte machen

danke schon mal für die tips

Sophos
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

moin
also ich bekomme es in der vu+ solo2 soweit
das ich kurz bild bekomme
dann schalte ich die box direkt ab (bild war knapp ne sec zu sehen)
aber wenn ich diese wieder ins oscam stecke kommt wieder die fehtlermeldung

Maybe you have a bad Cam Key set it from config file

war ich dann schon wieder zu langsam ?

MfG Sophos
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Dann Teste sie doch erstmal mit dem CCCam, ob die karte jetzt geht und die ORF und Austria (SD) kanäle auf macht.
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

@sophos
warum schaltest du die box ab du solltest dich schon nach anleitung halten!

Zitat aus einem anderen Board für die karte zu ent Pairen.....

Was wird benötigt.:
- Eine gepairte ORF Karte
- Einen Linux Receiver (vorzugsweise eine DM)
- CCcam 2.3.0

Man legt die ORF Karte in den Linux Receiver ein (ich schiebe sie erst nach Anforderung des Freischaltsignals in den internen Kartenleser) . Mit bereits gestarteter CCcam.
Man schalte auf den ORF2 SD wobei zu beachten ist das man zuvor auf eine Austriasat Kanal geschalten hat (Mein Favorit MTV Dance" um schnellst möglich wieder
von Provider ORF weg zu kommt, daher eignet sich die schnell umschalttaste "<".
Anschliessend fordert man sich ein Freischaltsignal von der Austriasat homepage an. Sobald man diese angefordert hat, hält man sich bereit die schnell umschalttaste zudrücken. Sobald das ORF1 Bild kommt sofort diese drücken und ein 2-3 Minuten auf zb. MTV Dance laufen lassen. Somit hat sich das mit der gepairten Karte erledigt. Da bei den Freischaltsignal ein kurzer Reset des pairings durchgeführt wird.


P.S.: sollte es beim erstenmal nicht geklappt haben, kann man denn vorgang belieb oft wiederholen.

Und falls schon alles in oscam läuft ausser die HD Austria Sender Karte über Nacht mit scam 3.95 auf ORf 2 SD laufen lassen dann sollte alles funktionieren!
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

ne da warst du dann wahrscheindlich wieder zu langsam aber funktionieren jetzt alle Sender außer HD?
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

olla nee alles wieder gepairt ich versuce es noch mal

ich wollte es mal mit dem boxabschalten versuchen da ich mit der umschalte methode zu langsam war
also mus ich schneller sein

ich melde mcih cu

mfg Sophos
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

hi, jeht jetzt der ORF2 SD mit cccam_2.3.0 ?


Die Freischaltung erfolgt über Unique EMM, zusammen mit den Pairing EMM und genau dazwischen musst du umschalten.
PS: da braucht man eben viel geduld und einen schnellen Finger!
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

ja
jetzt ist es richtig lustig
in meinem cardserver ipc mit oscam wird die karte in beiden modis erkannt mit 17 elements

in der vu+ wird die karte nicht mehr erkannt (der slot funzt getestet mit so2)

ich kotz hier gerade ^^
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

hast du die vu+ auch neu gestartet nach oscam Artivierung?
bzw. du kannst ja über webif auf der vu+ nachsehen was diese anzeigt unter oscam!
Aber wie ich schon mal geschrieben habe würde ich die oscam 1.20 unstable-7122 vom Feed installieren die funkt bei mir u. zeigt auch alle elements an.
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

bei oscam.server
audisabled = 1
fehlt und warum machst du immer diese
protocol = mouse
device = /dev/ORF
nimm mal
protocol = internal
device = /dev/sci0


wenn das für die VU+ ist empehle ich mal diesen Link
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
?
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

nee des ist nicht für die vu+ das ist in mini pc mit debian lenny als os und ipc als basis software
derzeit lauft auf dem ding oscam 1.20 r8641 und 1 camd server
die zuweisung der cardreader ist richtig und funktioniert
es gibt eine datei in dem mann die namen unschreiben kann

MfG Sophos
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

da wird sie sich wieder gepairt haben nehme ich mal an da du bei oscam.server audisabled = 1 nicht gesetzt hast!
funkt sie überhaupt noch (z.b. ORF) mit scam3.59 in der vu+ ?
 
Zurück
Oben