Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF Karte K2410: Beim Einschalten von ORF dauert es immer lange bis das Bild hell wird,

Das die EMMs geschrieben und gespeichert werden ist soweit richtig, nur bei jeden Start des TV Gerätes wird das Modul ja auch neu initialisiert und die aktuelle Uhrzeit kennt der TV da auch noch nicht. .

Wenn das Modul wirklich im TV steckt (was ich nicht herrauslesen kann bisher), dann hängt der TV aber bestimmt nicht am Netzwerk, den normalerweise verliert ein TV nicht die Uhrzeit da die sofort per NTP von der Software geholt wird.

Hallo Freunde, was ist da los. Seit gestern dauert es ca. 4-5 Minuten bis das Bild in meinem Unicam Modul Soft Pacific 4.82 hell wird.
Bisher wurde es wesentlich schneller hell. Bringt eine Umstellung auf Soft 4.83 Besserung?
Playman7

Kann mir jemand die korrekten Smartkarten Einstellungen für Unicam Soft Pacific 4.82 für die Karte K 2410 sagen?
Ich habe seit kurzem das gleiche Problem mit Troja 4.83 auf meinem Unicam. Vorher hat es tadellos funktioniert, es wurden keine Parameter meinerseits geändert. Anscheinend hat ORF irgendwas verändert.
Ich bin zurückgegangen auf mein Alphacrypt light mit One4all 2.4. Das funktioniert einwandfrei, aber auch da dauert es ein wenig länger als vorher, bis es hell wird. Leider kann man auf dem Alphacrypt light die Unique-EMMs nicht blocken, deshalb würde ich gerne beim Unicam bleiben.
Auch in One4all kann man die Unique-EMMs blocken, ist im Debug-Menu zu finden.
Werde bei Gelegenheit mal testen, wie die Karte sich jetzt in Oscam auf VTI/Ultimo 4k verhält.
Ich habe die Karte in Oscam jeweils mehr als 3h auf ORF1HD und ORF2HD laufen lassen. Es kommen momentan nur wenige Shared-EMMs für meine Karte, Entitlement-ID 0002 wurde zwar mittlerweile verlängert, aber bei ID 0001 tut sich nach wie vor nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Profis!
Gestern wurde das Bild nach 2 Stunden wieder nicht hell. In meiner Verzweiflung habe ich am Modul eine Werkseinstellung gemacht und siehe da, das Bild wurde sofort hell.
Habe den TV auf Stby geschaltet, danach wieder eingeschaltet, kein ORF Bild. Nach erneuter Werkseinstellung Bild sofort hell. Werde jetzt eim Einschalten jedesmal eine Werkseinstllung machen, sodass ich sofort ein helles Bild habe. Verstehe es aber trotzdem nicht.

Standby, oder Deep Standby ?
Wobei es schon komisch ist, das die Karte erst nach einem Reset auf die "Modul" Werkseinstellungen das Programm entschlüsselt, wenn du nach dem Reset keine Änderungen an den Einstellungen vornimmst, hat ein erneuter Reset auf die Werkseinstellungen bei dem Modul / Karte keinerlei Auswirkungen.
Wird nach dem Reset das Modul neu initialisiert ? (bei meinem Metz wird da immer oben rechts im Display (für ca. 0,5-1 min) ein Spinner angezeigt und erst nachdem das Modul initialisiert wurde, wird auch erst der "ORF" Kanal aktiviert.
Ich habe den Verdacht, das es bei dir ein Problem im zusammenspiel Empfangsgerät <-> UniCAM EVO / ORF Karte handelt.

Hallo!
Hat sich etwas geändert bei den ORF K 2410 Karten? Bei mir dauert es jetzt schon 15-20 Minuten bis das Bild hell wird. Änderungen am Unicam Modul? Anderes Modul?
Wenn es keine Möglichkeit gibt von eurer Seite, muß ich mir schweren Herzens ein Original ORF Modul besorgen?
MfG Playman7

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen