Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

So , jetzt habe ich es geschaft. Ich habe wieder die HD Kanäle offen. Einfach nur cooooolllll

Yeah

Thx
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Was hast du genau gemacht? Lass uns teilhaben an deinen Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Ich habe eine älter Karte genomme mit C841.....
Dann habe ich mein Abo auf diese Karte schalten lassen
Nachdem ich per Email die Nachricht erhalten habe, das mein Aufrag erledigt ist wartete ich noch eine Stunden bovor ich die Karte in den Receiver Steckte.
Macht den Sinn. Weil gleich ncah umstellung kommen zuviele Emm´s deswegen abwarten , wie gesagt....
Dann Scam 3.59 in der Dm 800se anmachen
auf ORF 2 Stellen
Karte rein
BItte nicht auf der Austrisat Seite das Karte update Anfordern
Dann geht die Karte zu.
Also nur 1 Stunde oder 1.5 Stunden auf ORF 2 Stehen lassen
Dann hatte ich im Test unter oscam CARDOK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Darunter auch 0000000000000015 , was für die HD ... ist.
Und schon ging es
Für die Zukunft werde ich die Karte nur mehr in der scam 3.59 Updaten und dabei nicht die Austrisat Freischaltung machen (NICHT)
einfach rein ORF 2 und warten.

Ein Danke tut nicht weh!!!

By
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Also ich mache das so bei mir und es funzt schon seit einen Jahr ohne Probleme, die Karte mit Scam Aktivieren und immer nur mit Scam Updaten ich verwende Scam 3.57, auf ORF2 SD und nicht den ORF2 Wien oder ein anderes Bundesland wählen sonder wircklich nur ORF2 SD,alle Emms im Oscam blocken, die Freischaltung anfordern von der Homepage würde ich nicht machen da anscheinend hier das Pairing passiert und die Karte in das Orginal Modul reinstecken und Aktivieren oder Updaten schon gar nicht.
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Hi,
gibt es eine Möglichkeit die AustriaSat HD ORF ICE Karte mit OScam zu aktualiseiren?
Unique EMM, macht ja das Pairing und somit die Karte zu (braucht man aber um Karte zu aktiviern bzw. werden die entitlements geschrieben).
Wäre ja schön wenn ein OScam programmiert werden könnte um in Unique EMM das Pairing Signal zu blockieren.
Danke
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Moin Jungs ich weis das der Tread nicht mehr dder jüngste ist

ich hab eine orf ice karte und eine vu+ solo 2
ich versuche die karte in der solo 2 im cccam zum laufen zu bekommen ... wenn ich eine so2 reinstecke wird diese direkt erkannt und die sender gehen diekt auf
mus ich die die orf ice karte noch einen besonderen eintrag machen damit sie vom cam erkannt wird ?

ich bekomme immer kurz ein signal von der karte
und zwar wenn die karte in der box steckt ich dann auf der weboferfläche vom cccam auf elements gehe dann die karte rausziehe dann bekomme ich einmal die karte angezeitg

hat einer ne idee ?

MfG Sophos
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

in der cccam 2.3.0 wird die Karte im CW Modus erkannt. Keine weiteren einstellungen notwendig!!
Irdeto Modus (HD Austria....Puls4 HD freigeschalten ) geht nicht mit Cccam.
Hier brauchst du wohl Oscam , hier sind viele einstellungen.
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Hi, lade dir vom Feed die oscam 1.20 unstable-7122 herunter und die unten angefügten Einstellungen nach /etc/tuxbox/config/ dann sollte alles laufen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


aber mit deinen Einstellungen kann es gar nicht funktionieren:
label = Orf_ICE
protocol = mouse
device = /dev/ORF ??????????
caid = 0648

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

geht die Karte den in deiner Dreambox mit Cccam 2.3.0 . Nicht das die Karte gepaired ist.
MTV etc sollte da schon sichtbar sein
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

@zeil35

man kann die reader einem namen zuweisen
er reader funktioniert somit auch mit dem namen

ich verwende derzeit die oscam version
OSCAM 1.20-unstable_svn build r8641


die karte lief darin bis diese gepairt worden ist im update durch scan

bin ich hier nicht im tread zum aufheben von pairing ?

ich mache jetzt mal das update und zu sehen ob es klappt

MfG Sophos
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Steht ja ganz vorne

hier nochmal für dich , wie das geht

HOW TO ENTPAIRING A ORF-ICE

Was wird benötigt.:
- Eine gepairte ORF Karte
- Einen Linux Receiver (vorzugsweise eine DM)
- CCcam 2.3.0

Man legt die ORF Karte in den Linux Receiver ein. Mit bereits gestarteter CCcam.
Man schalte auf den ORF1 SD wobei zu beachten ist das man
zuvor auf eine Austriasat Kanal geschalten hat (Mein Favorit MTV Dance" um schnellst möglich wieder
von Provider ORF weg zu kommt, daher eignet sich bei der DM die schnell umschalttaste "<".
Anschliessend fordert man sich ein Freischaltsignal von der Austriasat homepage an. Sobald man diese angefordert
hat, hält man sich bereit die schnell umschalttaste zudrücken. Sobald das ORF1
Bild kommt sofort diese drücken. Somit hat sich das mit der gepairten Karte
erledigt. Da bei den Freischaltsignal ein kurzer Reset des pairings durchgeführt
wird.
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

danke für diesen hinweis ich habe gestern die um 10.21 gepostet das ich es nicht hinbekommen habe mit einer vu+ und cccam 2.3.0 und habe darauf nach der einstellung dafür gefragt da die karte in der vu leider nur mal kurz angezewigt wird wenn ich diese aus dem gerät herausziehe nach dem ich auf elements gegangen bin.
deshalb wollte ich sehen ob es auch im oscam klappt das entpairen ^^
oder geht das nicht

MfG Sophos
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

@Sophos0815
entpairen habe ich bis jetzt schon 3 mal gemacht aber immer nur mit CCcam 2.3.0 hat es funktioniert und genau so wie @dsc gepostet hat!
Ich habe vorher eine andere Karte in CCcam 2.3.0 probiert um sicherzustellen das diese lauft dann die ORF Karte nicht ganz hineingesteck Freischaltsignal von der AustriaSat Hompage angefordert und die oben beschriebene Prozedur durchgespielt. Wenn es beim ersten mal nicht funktioniert immer wieder mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

okey dann versuche
ich mal die vu+ solo2 neu aufzusetzten mir einem anderen image (derzeit war das vti image drauf)
und versuche diese so zu entpairen ^^

für den weiteren betrieb der karte müste es dann mit deiner config für oscam klappten ?

mfg sophos
 
Zurück
Oben