Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

wow genial - und ich dachte schon ich bin im arsch...
habe gestern meine orf ice karte mit scam aktivert und leider wurde sie beim freischalten für austriasat hd dann gepaired.
mithilfe dieser anleitung und viel geduld hab ich es dann tatsächlich geschafft die karte zu entpairen....das hätt ich mir echt nicht gedacht :)
cccam wird nur nicht nach jeder manuellen freischalten wieder hell auf orf1.......aber was solls - hauptsache es funktioniert überhaupt irgendwie.

vielen dank dafür - da beruhigt sehr, dass man das entpairen so eigentlich jederzeit wieder durchführen kann wenn ein hoppala passiert ist :)

cheers,
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

ich verstehs einfach nicht,habe meine karte jetzt 30 h in scam laufen lassen.habe nur die HD Sender im Abo,und es wurde nix gepairt.warum bei anderen schon,da glaub ich ,dass es eher ein Anwender fehler ist
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Wenn du es ganuau nach Anleitung gemacht hast und erstmal es mit dem CCCam versuchst, wirst du auch erfolg haben. Wenn es dann mit dem CCCam geklappt hat, kannst du dein Gerät dann wieder auf SCam umstellen und sehen, was dann passiert.
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

bei mir läuft die karte nun in oscam im irdeto mode ....derzeit noch mit AU abgedreht, aber ich werds wohl aufdrehen sobald sie dunkel wird - hab eine config bekommen die angeblich auch mit AU funktioniert.
Falls es dunkel wird, werd ich einfach die beschriebene prozedur wiederholen.....also alles easy :D
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

@hertzal,
kannst du bitte die oscam config mit der au funktionieren soll posten!
Danke
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

naja, also ganz ehrlich, wenn die EMM die fürs pairing zuständig ist identifiziert ist, muss die doch irgendwie blockbar sein? hat die nicht irgendwelche speziellen charakteristika die sie von anderen EMMs unterscheidet? Rückt mal raus mit der sprache hier :D
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

@ferry_ultra

is die karte in einem cardserver oder steckt sie in deinem et9000

frage daher
hab meine orf ice karte in einem ipc system und versuche via cccam von einer vu+ solo2 und dem vti 5.1 image die karte upzudaten
Sky_SO2 HDplus klappen so

wie lang mus ich es so laufen lassen oder mus ichj ein freisachltsignal beantragen ?

MfG Sophos
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

hallo.
karte im cardserver. verbunden mit camd35. vielleicht liegts daran?. kann cccam überhaupt emm schreiben?
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

@ferry und wie soll AU hier funktionieren? Du blockierst ja alle EMMS außer die shared... reichen die um die karte upzudaten? heißt dass, dass die Pairing EMMs unknown, global oder unique sind? bisschen mehr hintergrund info wär interessant.

N anderer Gedanke noch zu dem Thema. Da die EMM Updates wie sie im Moment durchgeführt werden (im CW Modus) wohl nicht ewig so funktionieren werden wäre es natürlich generell interessant sich mit nem EMM Update im Irdeto Modus auseinanderzusetzen. Eine Möglihckeit wäre, wenn die Info stimmt, dass die Irdeto Pairng EMMs nur alle 14 Tage kommen, einfach für EMM Update alle EMM Blockaden aufzuheben und nach erfolgreichem Kartenupdate wieder alles zuzumachen... hier ne pairing EMM zu erwischen bei lediglich 14tägig ausgeschickter Pairing EMMs wäre dohc sehr unwahrscheinlich...
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

@mrx110,
ja aber nur für die orf kanäle, austriasat hd und austriasat plus geht nicht!
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

muss reichen, sonst klappt es nicht schon seit 16 monaten.
und die config habe ich aus dem streamboard damals erhalten, ich hatte die ersten 2 monate auch immer per scam AU gemacht. aber im server umständlich, karte raus ,in box geben, karte wieder in server einsetzen.
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Ich habe ein austria-hd karte inklusive ci-modul bestellt. Dies sind miteinander gepairt (steht auch auf der austriasat homepage, wenn ich mich dort anmelde).

Nun möchte ich nur diese "Dreckskarte" in meiner DM800HD betreiben! Aber ich schaffs nicht!
Die Orf-Kanäle haben sich bereits freigeschaltet (läuft ein Monat ohne Anmeldung bei ORF), nur leider die HD-Austria kanäle nicht!
Ich möchte anfangs nur mal ganz normal (ohne cs) in meiner Dreambox damit HD-Austria sehen!

Ich verstehe nicht, wie ich sie laut dieser Anleitung entpairen kann?
Bei mir geht der ORF immer sobald ich dorthin schalte!
Wie kann ich Zitat: "Sobald das ORF1 Bild kommt sofort diese drücken.", wenn ich doch immer das ORF Bild habe?

Gruß und Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben