seit der v. 16.04 gibt es kein internet. sudo vi /etc/network/interfaces editiert, wie beschrieben. sogar: sudo ifconfig enp0s3 192.168.0.111 netmask 255.255.255.0 scheitert. (Ip nur Beispiel) Es steht kein passendes Gerät gefunden. in der vorvers. internet ging.
seit der v. 16.04 gibt es kein internet. sudo vi /etc/network/interfaces editiert, wie beschrieben. sogar: sudo ifconfig enp0s3 192.168.0.111 netmask 255.255.255.0 scheitert.......
Hallo, habe alles so wie in deinem Beitrag vom 26. Juni 2016 abgeändert. Zuerst habe ich in meiner abgedaten Version vorgenommen, später eine von euch bereitgestellte Version 16.04 runtergeladen und genauso ausprobiert. Das Problem ist das gleiche. Oscam-1.4.4 (Ubuntu 16.04).ova.
bei erneutem eingeben sudo vi /etc/network/interfaces bild 2. beim editieren bild 3
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Das ist ein Image für die neueren Boxen. Da kann man dieses Image in den Speicher laden um es in der Fritzbox zu testen und wenn was nicht geht wiedr zurück zum alten Image. Deaktivieren geht bestimmt, aber ich weiß auch nicht wo. Ich ignoriere das einfach immer.
Aus dem IPPF schrieb:
Zum "flashen" über den Bootloader (EVA) bei DualBoot/NAND-Modellen (über das WebIf ist schließlich mit aktueller Firmware das Hochladen eines (ersten) modifizierten Firmware-Image nicht mehr möglich und der Klassiker "push_firmware" funktioniert bei DualBoot/NAND-Modellen nicht mehr).
Erspart z.B. das Anwenden des "image2ram" Script von Peter Pawn aus seinem GitHub Repository, man braucht (wenn man es nicht manuell machen möchte) also nur noch "eva_to_memory" und evtl. noch "eva_discover" (wer es nicht alleine schafft den Bootloader im FTP-Modus zu halten).
Moin, kann man eigentlich den Weg über "Freetz – Firmware-Update" gehen wenn man auf eine 7490 mit Freetz (6.51) und Oscam 1.4.3 ein neues Freetz (6.80) Image mit Oscam 1.4.4 flashen will?
Oder eher Box Recovern mit original 6.30 und dann Freetz 6.80 drauf?
Moin, wollte mir gerade nen Freetz Image für meine 7490 bauen und bemerke das er mir eine 7490_06.83-freetz-devel-14135M.de_20170310-080025.image gebaut hat.
Seit wann gibt denn 6.83 von AVM?