Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image

Wir haben soeben mal die VM erneuert. Jetzt als OVM-Archiv direkt für die VM :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Somit kann man die VM direkt starten und das OSCAM-Addon in der Version 1.4.4 ist direkt mit drin.



 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
wollte mir das freetz Linux laden, leider funktioniert bei mir der Link nicht, gibts ggf. eine andere Downloadquelle?
 
seit der v. 16.04 gibt es kein internet. sudo vi /etc/network/interfaces editiert, wie beschrieben. sogar: sudo ifconfig enp0s3 192.168.0.111 netmask 255.255.255.0 scheitert. (Ip nur Beispiel) Es steht kein passendes Gerät gefunden. in der vorvers. internet ging.
 
Hallo, habe alles so wie in deinem Beitrag vom 26. Juni 2016 abgeändert. Zuerst habe ich in meiner abgedaten Version vorgenommen, später eine von euch bereitgestellte Version 16.04 runtergeladen und genauso ausprobiert. Das Problem ist das gleiche. Oscam-1.4.4 (Ubuntu 16.04).ova.
bei erneutem eingeben sudo vi /etc/network/interfaces bild 2. beim editieren bild 3
 

Anhänge

  • ifconfig -a.png
    ifconfig -a.png
    28,6 KB · Aufrufe: 11
  • b2.png
    b2.png
    20,7 KB · Aufrufe: 10
  • b3.png
    b3.png
    8,4 KB · Aufrufe: 10
Ich denke dein Adapter heißt ens32

Mach mal aus enp0s3 ein ens32
 
Zuletzt bearbeitet:
lezte Zeit wurde noch ein *.image.in-memory dazu gebaut. wozu ist es und wo deaktiwiert man es?
 
Das ist ein Image für die neueren Boxen. Da kann man dieses Image in den Speicher laden um es in der Fritzbox zu testen und wenn was nicht geht wiedr zurück zum alten Image. Deaktivieren geht bestimmt, aber ich weiß auch nicht wo. Ich ignoriere das einfach immer.

Aus dem IPPF schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, kann man eigentlich den Weg über "Freetz – Firmware-Update" gehen wenn man auf eine 7490 mit Freetz (6.51) und Oscam 1.4.3 ein neues Freetz (6.80) Image mit Oscam 1.4.4 flashen will?
Oder eher Box Recovern mit original 6.30 und dann Freetz 6.80 drauf?
 
Wenn Freetz und Boardimage drauf ist. Kannst du es drüberflashen. Sicherungen trotzdem vorsehen und passendes recoverimage vom Teamserver

Galaxy A5 (2016)
 
Moin, wollte mir gerade nen Freetz Image für meine 7490 bauen und bemerke das er mir eine 7490_06.83-freetz-devel-14135M.de_20170310-080025.image gebaut hat.
Seit wann gibt denn 6.83 von AVM?
 
Zurück
Oben