Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image

Welche Firmware hast du drauf?

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Habe leider so eine Box nicht um das zu testen. Vllt hat @Gismotro so eine und kann es testen.

Würde jetzt an deiner Stelle mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf kleiner 06.30 und dann das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vom Teamserver installieren. Dort dann Alles einstellen(Portweiterleitung) und dann das 06.83 über freetz drüberflashen
 
Dann teste mal das frisch gebaute 06.30 vom Teamserver
 
nabend leute.

(addon) .........................find: "./addon/\r/": Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
/root': No such file or directory/addon/
tar: short read
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 1


kann irgendjemand was damit anfangen ? kommt während "installing packages"
 
ich hab meiner meinung nach alles so gemacht wie in der anleitung....also die oscam und skins in den Addon ordner, entpackt usw.
Rechte weiß ich garnich


ich weiß auch garnicht was "./addon/\r/" is
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit dem VM hat es funktioniert. Image auch erfolgreich geflasht....ABER, weder Oscam noch das TBFLEX was ich mit einbauen wollte sind nicht da
auch kommt ein Fehler wenn bei Oscam was auswähle und dann auf "save" gehe...


Edit:
warning: (FREETZ_PACKAGE_TBFLEX && FREETZ_PACKAGE_STANDART_SI-IMAGE && FREETZ_PACKAGE_STANDART_SI-3MB-IMAGE && FREETZ_PACKAGE_STANDART_MI-IMAGE && FREETZ_PACKAGE_STANDART_XI-IMAGE && FREETZ_PACKAGE_STANDART_BO-IMAGE) can NOT select FREETZ_PACKAGE_AVM_FORWARDING because of unmet direct dependencies (!FREETZ_REMOVE_DSLD && FREETZ_AVM_HAS_AR7CFG_V12_MIN)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.) Das aktuelle OSCAM-1.4.5 ist doch schon aktiviert ?
2.) TBFlex wird hier nicht mehr unterstützt da uns die Fachleute fehlen die TBFlex entwickelt haben (Projekt Zebradem)
3.) TBFlex und OSCAM-Addon geht nicht zusammen in einem Image.

Flasch mal ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Ich denke dann hast du alles was du brauchst. Ansonsten einfach melden wenn was fehlt im Image, dann bekommst du ggf. ein Image mit deinen Wünschen.

Solltest Du lieber selber bauen wollen, was ich immer begrüße, dann lese dich bitte etwas mehr ein in die Thematik Unterschied OSCAM-Addon (Projekt DEB) und TBFlex (Projekt Zebradem).

Infos zum : Infos - Neue Board-Images mit OSCam-Addon-1.4.5
Infos zu TBFlex: Talk - Oscam-Online Update
 
Hey hab mich heute auch mal daran versucht ein SI-3MB Image für die FB7270v3 zu bauen, erhalte aber auch die Fehlermeldung:

/home/freetz/7490/.config: Zeile 2118: FREETZ_PACKAGE_STANDART_SI-3MB-IMAGE=y: Befehl nicht gefunden


geht das trotzdem oder ist das nicht mehr möglich ?
 
die custom.in hast du richtig ausgetauscht?

Das neue Menue "OSCam 1.4.x PAKETE" ist vorhanden?
 
Oh das war mir nicht bekannt, ist mein erster versuch selber ein Image zu erstellen, gibt es dazu eine HowTo ?

Da erstellte Image läuft zum glück, jedoch leider nur mit 1MB :(
 
Zurück
Oben