Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread V13 Paring

AW: Laberthread V13 Paring

Hallo Leute,

ich habe mich leider um Thema Pairing noch nicht gekümmern.

Daher einige Fragen (ich weiss das ich das alles irgendwo hier im Forum bestimmt finden kann aber es wäre sehr nett wenn ich hier direkt Antworten bekommen könnte):

Ich habe einen XTrend 9200 mit HDF Image und Softcam CCcam 230 + Karten Server OScam.
HomeSharing würde funktionieren, ich habe es mal zu meiner zweiten X-Trend Box getestet.

Ich habe nur die Standard Konfigurationen und blocke nichts.

Ist meine V13 Sky Card jetzt schon mit meinem X Trend Receiver gepaired?
Wie kann ich das rausfinden?
Wie könnte ich das verhindern?
Muss ich es überhaupt verhindern?

Ich lese immer, das in ein paar Wochen etwas bei Sky umgeschaltet wird.
Was heisst das für mich? Kann ich dann kein Sky mehr so wie heute auf dem X-Trend Reciever empfangen?
Würde Home-Sharing theoretisch weiter funktionieren?

Ich habe noch eine alten HD Sky Receiver der seit langem im Schrank steht.
Muss ich denn jetzt mal aktivieren? Ich habe so etwas von einem notwendigen Update gelesen.

Vielen Dank für eure Antworten und bitte nicht böse sein dass ich nicht vorher das Forum durchgewühlt habe.

Viele Grüsse,
Boneworker
 
AW: Laberthread V13 Paring

Das solltest du aber tun, sonst wird's sehr langatmig hier.
Kurfassung:

oscam drauf, alles blocken, manuell schreiben.
 
AW: Laberthread V13 Paring

Nein gepaired wird immer mit der bei Sky eingetragenen Hardware. Du kannst es (nicht auf ewig) verzögern, in dem du mit Oscam EMMs blockst speicherst und gut aussuchst. Lies einfach ein bisschen hier im Forum.
 
Hallo liebe Experten,

da dieser Thread hier ja auch als Laberthread verstanden werden kann,
wie ich zumindest hoffe, würde ich gerne mit euch eine kleine Diskussion
führen. Ich bin mir über die Tragweite des Inhalts schon bewußt, stelle
die Frage aber trotzdem:
Mein Vertrag bei Sky läuft zum 01.07.2017 ordnungsgemäß aus. Dank
der tollen Hilfe hier im Forum habe ich es mit meiner V13 Karte geschafft
die Entis bis zum 03.07. zu verlängern. Beim letzten Schreiben ist (leider)
das F0-Tier dazu gekommen, aber es ist noch alles hell....
Da ich aber in Bezug auf der nicht erkennbare Strategie von Sky sehr
auf dem Schlauch stehe, weil ich schlichtweg nicht weiß, wie es in den
nächsten Jahren mit Sky weitergehen wird, würde ich gerne von euch
zumindest unverbindliche Einschätzung haben:
Macht es Sinn, sich jetzt noch eine High-End-Box für Sky inkl. HD+ zu kaufen
oder sollte ich den Sky+Pro Receiver leihen.
Nochmal: Ich habe kein Problem damit, alle 6 Wochen ein EMM zu schreiben,
allerdings "belastet" es mich nervlich sehr, wenn immer wieder neue Quasi-Mutmaßungen
bzgl. des "endgültigen" Aus in Bezug auf Paring für Alternativ-HW im Internet
herumgeistern.
Wenn es sowieso in einem Jahr mit der Funktion einer V13 in Alternativ-HW vorbei ist,
dann kann ich mir auch jetzt schon diesen Sky+Pro Receiver anschaffen, und die HD+
Programme mithilfe einer HD02-Karte über meine 7020HD laufen lassen...
Das würde eine Menge Geld sparen....

Was meint ihr? Wie lange "verschont" Sky uns als V13-Besitzer noch?
Ich weiss, dass sind alles Mutmaßungen, aber vielleicht könnt ihr es als Experten ein wenig
besser technisch einschätzen.

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten.

Viele Grüße
DocWerder
 
Du hast F0 und es ist hell. Also passiert momentan erstmal nichts.


Wann Sky wieder was neues bastelt kann dir keiner sagen. Also wenn du willst, Verlänger wenn du willst.
 
Es kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie stark Sky sich von den illegalen CS Anbietern geschädigt fühlt. Je mehr Abonenten dadurch verloren gehen, um so stärker wird man sich bemühen diese Angebote auszuhebeln. Die ganze Pairing - Aktion haben wir ja schließlich nur diesen Angeboten zu verdanken.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diesen Satz in Verbindung mit diesem
"Das würde eine Menge Geld sparen...." verstehe ich so recht nicht.
Für Sky brauchst du dir keine High End Hardware (denke mal UHD) kaufen, da das eh dort nie laufen wird, mit HD+ und der 7020HD ist auch alles im grünen Bereich - wo ist das Problem?
Solltest du die UHD Inhalte von Sky dann doch unbedingt nutzen wollen kommst du an dem Pro Schrottreceiver eh nicht vorbei. HD+ würde ich dann aber weiter extern nutzen, da noch sharebar.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit "einer Menge Geld" meine ich, dass es meines Empfindens nach momentan Angebote gibt, bei denen der Sky+Pro Receiver kostenlos geliehen werden kann. Wenn ich das mit der Anschaffung einer VU+ Solo 4K für ca. 400€ vergleiche, ist das schon eine wirkliche Menge Geld.
Jedenfalls für mich....
Da ich einen UHD-Fernseher habe und Fussball-Fan bin, lohnt sich der Umstieg auf die Sky-UHD-Programme zumindest ein bisschen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was meinst du mit "sharebar"? Kannst du das ein bisschen genauer erklären?
Danke
 
@DocWerder
Dann hole dir den Sky Pro und nutze da deine Karte.
Wollte ja nur klarstellen das du mit guten High End Receivern kein Sky UHD sehen wirst.
Der Sky Pro gehört für mich nicht zu diesen Geräten.
HD+ kann man weiter mittels HD01 oder HD02 Karten in richtigen High End Receivern
mittels Oscam nutzen und ist auch auf andere Geräte per Line sendbar (Sharebar).
 
meine V13 ist seit dem letzten Verlängerungs-EMM dunkel. In Web-UI der Oscam steht beim Reader Payload (NDS) 0F 06: 00 10 00 00 00 00
Die Karte läuft im SmartReader in einem Raspberry PI. Ist da noch etwas zu retten?
 
Habe meinen Vertrag verlängert. Bekomme jetzt neue Verlängerer-EMMs immer abwechselnd mit 34-er und 31-er Länge. Vorher immer 2E. Da die Entitlements nur bis 02.09. laufen würde ich gerne wissen, welchen der beiden ich nutzen sollte?
 
Ok, danke. Werde das am 02.09 dann probieren. Muss auch mal bei meiner Zweitkarte schauen, wann die verlängert werden muss...
 
Habe gerade eben verlängert mit dem 31-er. Der 34-er kommt auch seit zwei Tagen nicht mehr. Das einzige was sich geändert hat, ist, dass Atlantic HD nicht mehr offen ist. Also muss ich vielleicht doch ins Entertainment-Paket wechseln... hab aber Angst, dass die mir dann ne neue Karte zuschicken.
 
Zurück
Oben