Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread V13 Paring

AW: Laberthread V13 Paring

Hallo zusammen,
obwohl ich nun seit Stunden div. Threads durchforste, blick bei dem Ganzen Verheiratungs und EMMs Kram irgendwie nicht durch. Vllt könnt ihr mir ja mal n kurzen tipp geben...

Mein Setup:
- Debian Server mit OSCam r10680
- Smargo mit Sky V13
- Die V13 war vor ca 3 Jahren ganz zu Anfang mal in nem Orginal sky Receiver, danach in ner Box mit Unicam Modul und rennt seit guten 2 Jahren in dem obigen Reader.

Ich hatte bisher nur UQ EMMs zugelassen, den Rest geblockt. Sicherheitshalber hab nun -aber vermutlich zu spät- auch diese EMM mal geblockt.

Wenn ich den Reader neu starte kommt folgendes Ergebnis:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich hier also schaue ist 0F 04 gefolgt von 00 00 00, was ansich ja positiv ist, richtig?
Wenn ich aber im IF schaue, steht bei Payload ne 25, was also ehr nicht gut ist, richtig?

Frage nun: Was ist der aktuelle Status meiner Karte? Kann ich sie weiter zum sharen verwenden?
Frage 2: Wie funktioniert das mit dem manuellem EMM schreiben? Wann und welche EMM soll/muss ich denn genau schreiben? Aus den FAQ Threads werd ich nicht schlau :(
Und zuletzt Frage 3: Mein Abo läuft im Dezember ab, ich werde aber wohl verängern. Spielt das eine Rolle?

Danke Jungs!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread V13 Paring

naja bis ende dezember feb sollten dann alle v13 dicht sein
 
AW: Laberthread V13 Paring

rückrundenstart der bundesliga
dann sollte alles von der bühne sein
irgendwo muss das geld ja kommen
 
AW: Laberthread V13 Paring

Da bin ich mal gespannt welche EMMs demnächst kommen werden. Der letzte Verlängerer war mal wieder der 827024 und auch bis Mitte Januar verlängert.
 
AW: Laberthread V13 Paring

Ist das alles nicht etwas im Trüben fischen? Ich bin mal echt gespannt.

Aber weil es so schön ist fasse ich hier mal meine Gedanken zusammen:
Mit dem Hardwaretausch haben sie nun die Möglichkeit die ganzen Simulcastsender zu reduzieren und das Abo von Grund auf 10€ teuerer zu machen (Reduzierung der Sendekosten -> Die Marge steigt: Beispiel Entertainment Paket). Sie können die Zweitkarte für 10€ anbieten mit permanenter Netzwerkverbindung etc. (Hilft dem Hausfrieden und macht das Sharing unattraktiv - gut es soll ja VPN Tunnel geben die dann eine IP nach Aussen zeigen). Und für Neuverträge ist das Pairingspiel ein netter Nebeneffekt, dass es keine verärgerten Bestandskunden gibt und bei Vertragsverlängerern sind die neuen AGBs auch gleich dabei. (Jeder der das System mit Markow-Ketten kennt und es für diesen Fall anwendet wird feststellen, dass am Ende alle Karten vom Wirt krank werden.... ok das war etwas überzogen).
Zusammenfassend hilft hier einfach die Mathematik. Der geringe Anteil der Thirdparty Hardware teilt sich doch sehr schnell in zwei Lager: Der Plug and Play User und wir Forenteilnehmer. Ersterer wird wohl oder übel vor dem schwarzen Bildschirm aufwachen und die letzteren kämpfen mit ihrem technischen Knowhow gegen den Dämon. Das Gute ist dabei - es muss keiner Sterben.

Ich kenne einige Leute die das Pairing achselzuckend akzeptiert haben und sich das CI+ Modul bestellt haben und ihren Third-Party Receiver weiter verwenden - Aus nur einem Grund: Das HMI von der OEM Hardware ist zu kotzen.

Ich würde mich über jeden Kommentar hierzu freuen, solange er sachlich und nicht beleidigend ist. In einem Forum wie diesem erwarte ich Sachlichkeit. Das Gegenteil teilen sich ja millionen Menschen beim I Like Button.

:emoticon-0170-ninja:emoticon-0170-ninja:emoticon-0170-ninja:emoticon-0170-ninja:emoticon-0170-ninja:emoticon-0170-ninja:emoticon-0170-ninja:emoticon-0170-ninja:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance
 
AW: Laberthread V13 Paring

Schön geschrieben, sehe es auch so.

Wenn ich meine Eltern höre bekomme ich jedesmal die Krise. Sagen immer das wir (meine Frau und ich) uns anstellen wurden wegen der Sky box. Wenn unsere v13, welche einen super payload hat, mal dunkel werden sollte wird entweder das ci+ Modul geholt oder Sky muss gehen.

Mit viel Hoffnung bleibt die Karte hell und es gibt die Möglichkeit pairing zu umgehen. Wäre auch bereit einen neuen Receiver mit Linux zur et9200 zu betreiben.
 
AW: Laberthread V13 Paring

Servus! Ich habe keine klare Aussage gefunden.... Wenn ich ausversehen eine pairing emm schreiben sollte, kann ich mit einer alten vorhanden emm die Karte überschreiben und die Karte entpairen?
Ich habe für meine V13 das erste Mal eine lange "8200 57" emm erhalten. Mir ist meine Boxid nicht bekannt, daher kann ich sie nicht rausfiltern/suchen. Danke!!
 
AW: Laberthread V13 Paring

zeit einige tag bekom,me ich das 82002D Werden nicht schreiben . laute tabel kann gefelig sein
 
AW: Laberthread V13 Paring

Hi Leute,

eine Frage: Ich nutze meine Sky-Karte in einer VU+. Blocke EMMs und versuche nur die richtigen zu schreiben. Von dieser Seite ist alles klar.
Mein CI+-Modul liegt unbenutzt im Schrank. Ein Freund von mir wollte sich nun dieses ausleihen, damit er seine Sky-Karte in seinem Fernseher im Schlafzimmer verwenden kann, ohne dass er dort den Sky-Receiver aufstellen muss.
Jetzt meine Frage: Was kann passieren? Kann es sein, dass sich mein CI+ Modul mit seiner Karte pairt und ich dieses dann (falls sich das pairing irgendwann nicht mehr verhindern lässt) mit meiner Karte nicht mehr verwenden kann?

Grüße
darre
 
AW: Laberthread V13 Paring

wenn seine karte nicht gepaart ist
wird sie im cimodul nicht laufen
einfacher wäre es du gibst ihm deine karte mit odul
lässt freischaltung nochmal machen und er schaut dann
du mit seiner karte kannst ja normal schauen
 
AW: Laberthread V13 Paring

Ist er denn gepairt, wenn ja kannst es ihm ausleihen, wenn nein natürlich nicht! Wir wollen ja niemanden Zwangverheiraten, wir sind ja nicht im Islam!
 
AW: Laberthread V13 Paring

Ich denke mal, er ist noch nicht gepairt. Er hat noch eine alte Primiere-Karte (dachte die gibts schon gar nicht mehr).
Ach, ich glaub ich geh da lieber kein Risiko ein. Ist mir alles ein bisschen zu undurchsichtig. Never touch a running system sag ich da nur.
Trotzdem danke euch.
 
Zurück
Oben