Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread V13 Paring

AW: Laberthread V13 Paring

Hatte sei ca. 3 Jahren eine V13 bis jetzt immer gut durchgekommen.
Habe im Juni oder Juli ein CI+ Modul erhalten.
Immer alles schön geblockt. Und man sah auch schön die Verlängerer, bis vor kurzem. Als ich einen mit 30ger Länge geschrieben habe war es aus...
Also Achtung, diese Länge war bei mir immer ein Verlängerer.
Voll Abo mit HD+ gratis ohne 3D
 
AW: Laberthread V13 Paring

Also ich habe bisher wohl Glück. Sowohl Haupt- als auch Zweitkarte immer noch 32-er EMM´s. Beide Karten bis Ende November erstmal frei. Bin mal gespannt, ob und wann sich das ändern wird.
 
AW: Laberthread V13 Paring

Was mir aufgefallen ist, dass meine EMM Abstände wieder von 80min auf 60min zurückgegangen sind. Haben wohl wieder mehr Kapazität frei auf den Transpondern...
 
AW: Laberthread V13 Paring

Schlupflöcher sind noch immer nicht in Sicht oder? (Für die Zeit nachdem das pairing durch ist?)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
AW: Laberthread V13 Paring

Schlumpfloch ist ein Receiver, der mit Sky-Modul Empfang ohne PIN und mit freien Aufnahmen erlaubt. CardSharing damit zu Recht nicht möglich.

Aber das Pairing wurde ja nur möglich, weil fast alle freiwillig den Sky-Receiver oder das Modul annahmen und lagerten, um mit Blocken dann das Pairing zu vermeiden. Wozu Leihgerät lagern? So konnte Sky die V14 mit Verlängerern pairen mit dem zugeordneten Leihgerät. Ein Leihgerät später im Fall des Sperrens der V14 unter ausdrücklichem Vorbehalt per Mail nachzufordern, wäre ja kein Problem.
Auch einen Leihreceiver, den man schon seit Ewigkeiten sinnlos lagert, hätte man zurücksenden sollen. Aber jeder sah tatenlos zu, bis Pairing auch ihn ereilt. Merkwürdig.
Mein Tipp 2014 war: freiwillig auf V14 die Karte tauschen, vorhandene Leihgeräte an Sky dankend zurücksenden und keine Leihgeräte annehmen. So hätte man Pairing gut verhindert.

Jetzt hilft nur noch der Rechtsweg. Klagen sind mehrere anhängig, erster Termin 17.11.
Es wäre hilfreich, wenn wenigstens einige jetzt sich erst einmal per PN melden und bestätigen, dass sie Sky 2013 oder 2014 auch abonnieren/verlängern konnten unter Angabe des Alphacrypt-Moduls als eigenes Modul (für die S02 damals).
In vier Wochen ist Gerichtstermin, wir brauchen paar Zeugen.
 
AW: Laberthread V13 Paring

Ja danke, aber verwertbare Belege sind wichtig.
Es würde auch nicht reichen, wenn ich nochmals wiederhole, was Karsten Speck da schreibt, denn die Mitteilung von Mascom verweist ja im Original nicht auf das Verhalten von Sky. Dies ist nur die (private) Ergänzung von Herrn Speck.
Vor Gericht bedarf es einer Pressemeldung von Mascom, die "Sky" erwähnt oder mehrere klare Aussagen von Zeugen:
"Ich, Stefan Spock, habe im Dezember 2013 mein Abo um 24 Monate verlängert. Am Telefon verwies ich darauf, weiterhin Sky mit meinem Alphacrypt-Modul empfangen zu wollen. Die Mitarbeiterin von Sky hatte damit kein Problem und stimmte der Vertragsverlängerung unter diesen Bedingungen zu."
Sky bestreitet glattweg, Alphacrypt akzeptiert zu haben, und schriftliche Belege dafür sind ja auch selten...
 
AW: Laberthread V13 Paring

Was ist denn mit deinem tausendmal angeführten "Beweis": Erwähnung des AC auf der Homepage in den FAQ ? Duldung=Zulassung ? Nun doch "zu dünn", wie immer schon vermutet ?
 
AW: Laberthread V13 Paring

Ein Zeuge reicht. Aber trotzdem bitte ich um mehrere Quellen, weil dies noch überzeugender ist. Wenn die Polizei die Tatwaffe mit den Fingerabdrücken hat, trotzdem aber noch den Zeugen sucht, der am Tatort gesehen wurde, heißt das, die Fingerabdrücke seien kein ausreichender Beweis?
Doppelt hält besser, immerhin klagt Opa Gehrke gegen einen Milliardenkonzern.

Es ist ja sowieso unstreitig, dass Sky die alternativen Empfangsgeräte duldete/akzeptierte, denn man verteilte tausendfach solo V14 aus in den Jahren 2013/2014/2015, ohne nach Modell oder Seriennummer des Kundengeräts zu fragen. Das hätten ja alles (nach Sky-Logik) PDR iCord 250 HD sein müssen bei HD-Verträgen der Kunden. Dass alle den einzigen noch bei Saturn lieferbaren iCord kauften, kann ja Sky nicht ernsthaft vertreten. Sky wusste also - sehenden Auges - dass tausende Kunden die V14 für ihr HD-Abo in nicht-zertifizierten Receivern nutzen. Dies hat Sky ja auch schon schriftlich eingeräumt. ("Diese Kunden werden später selektiert und getauscht" sinngemäß.) Diese Kunden erhalten ja auch ein Leihgerät zugesandt, weil Sky also davon ausgeht, dass diese Kunden kein zugelassenes Gerät haben. Wieso wurden dann diese Verträge aber geschlossen - ohne Leihgerät?

Mal sehen, wie Sky sich da in den Anhörungen verkauft. In vier Wochen die erste, dann sicher zum Jahreswechsel weitere Termine. Der Richter wird aufmerksam zuhören, denke ich.

Aber das plastische Zeugnis eines getäuschten Kunden ist immer überzeugender als technische Abhandlungen auf der Homepage, abhängig davon, wie sehr sich das Gericht in technische Aspekte hineinversetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread V13 Paring

Die Dame die deinen Vertrag verlängerte muss sich mit benutzernamen und Passwort im kundensystem anmelden. Somit hat das Gericht einen Ansprechpartner. Wenn ihre grauen Zellen nicht mehr funktionieren, sky aber den Vertrag verlängert hat, war es quasi eine Duldung.

Gesendet vom Handy
 
AW: Laberthread V13 Paring

Bei den Verträgen mit solo S02 behauptet Sky derzeit, davon ausgegangen zu sein - gutgläubig - die Kunden nutzten irgendeinen zertifizierten Kaufreceiver wie den Kathrein 901 usw., also ohne Alphacrypt.
Es ist immer einfacher, wenn man seine theoretischen Behauptungen auch mit lebenden Beispielen belegen kann. Wird ja wohl paar Kunden geben, die offen auf ihre S02 im AC bei Vertragsschluss oder Verlängerung hinwiesen.
(Bei mir 2013 Vertrag über Internet-Händler für solo S02, später Zwangstausch in V14, Leihgeräte abgelehnt.)
 
AW: Laberthread V13 Paring

Hallo. Bin noch laie verzeit mir wenn ich "blöd " frage.

Habe eine V13 Karte in einem orig Humax sky receiver und hatte im nebenraum den selben receiver nochmal.

Karte rausziehen und in den zweiten Receiver funzte bis dato immer. Nun über nacht nicht mehr. Ich denke nun bin auch ich Pairing "Opfer"

eigentlich Schlimm das man das als "Kunde " so sagen muss.

Nun meine Frage was kann ich tun um eine Karte bestenfalls noch auf zwei Geräten nutzen zu können, ohne jedesmal den Receiver umzubauen?

Wenn ich mir jetzt eine neue Karte schicken lasse und die mit einem CI Modul direkt in meinen TV stopfe?

geht das dann evtl noch am zweiten TV oder ist auch ein CI Moduk mit dem TV Verheiratet?
 
AW: Laberthread V13 Paring

Hallo,
Das geht leider nicht mehr,
Einzige Möglichkeit, wenn du einen neueren Tv mit Ci+ Schacht hasst, kannst du dir das ci+ Modul bestellen, das kannst du dann in jeden tv oder receiver mit ci+ Schacht stecken!
In mitten der Laufzeit kosstet es bis zu 99eur Service Gebühr, wenn dein Vertrag bald ausläuft und du gekündigt hast kannst du bei Verlängerung kostenlos das aushandeln ;-)
 
AW: Laberthread V13 Paring

und das CI+ Modul samt Sky Karte geht dann echt an jedem TV mit dem Schacht?

# oder will Sky dann bestenfalls noch die Seriennummer von meinem TV umd die auf der Karte aufzubrennen :emoticon-0178-rock:
 
AW: Laberthread V13 Paring

Pairing erfolgt zw. V14 und Sky-Modul.
Der TV muss aber SAT-Tuner haben (und CI+Slot). (Oder ist es ein kleines Kabelnetz? dann DVB-C-Tuner)
Die Seriennummer eines TV will Sky nicht haben, aber du solltest lieber ein von Sky getesteten TV angeben aus der Liste bei sky.de:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Welche Receiver von Humax hast du denn? Ein Gerät von Sky geliefert, das andere selbst gekauft, auch für Sky geeignet? In seltenen Fällen hatte Sky schon die V14 auf den zweiten Sky-Receiver zusätzlich gepairt, wenn man hartnäckig darauf hinwies, dass man bisher in zwei Räumen gucken konnte. Aber ob das heute noch klappt...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben