Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread V13 Paring

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread V13 Paring

Hallo,

meine V13 ist verheiratet.
Bei allen Sendern von Sky kommt das Payload 0F 04 00 10 00.

Bei den HD+ Sendern von sixx, RTL nitro, TLC und SAT1 Gold lautet das Payload 0F 04 00 00 00 und werden somit mit der V13 sichtbar.

Auch Sportdigital ist mit diesem Payload hell.

Wie kann so etwas sein, ich dachte immer, die ganze Karte ist verheiratet.

Viele Grüße
totto

Habe mal eine Grundsätzliche Frage zum pairen, wenn ich meine Karte immer in einem Oscar receiver oder Server laufen habe und es wird das pairing von Sky an meine Karte gesendet, womit wird denn dann gepaart oder läuft dann meine Karte gar nicht mehr? Bzw. bezieht sich dann das Pairing auf den im Reader der OSCAM eingetragenen BOXID?

Die Karte wird mit der im Kundencenter hinterlegten Box oder dem CI-Modul gepairt

Aha, danke.
Bei mir läuft zwar noch alles aber ich hatte vor kurzem mal einen Umzug gemacht und vergessen den BOXID in OSCAM einzutragen danach lief es nicht mehr, erst als ich den wieder eingetragen hatte ging es wieder, darum dachte ich das es eine Sache des Pairings war denn der BOXID in OSCAM ist AFAIK nicht zwingend notwendig oder doch?
Ich habe ein V13 Karte und mir bisher noch keine Gedanken um ein Pairing gemacht sollte ich hier vorbeugen? Natürlich ist es auch etwas Umständlich und ich muss mich da mal etwas einlesen aber was will man denn auch machen außer zu kündigen ;)

Ich habe ein V13 Karte und mir bisher noch keine Gedanken um ein Pairing gemacht sollte ich hier vorbeugen? Natürlich ist es auch etwas Umständlich und ich muss mich da mal etwas einlesen aber was will man denn auch machen außer zu kündigen ;)
Auf jeden Fall musst du dir Gedanken machen und mal alle EMMs blocken, sonst ist's bald Finster

Die Boxid ist bei NDS-Karten zwingend notwendig

Ok dann werd ich mal alle blocken, da ich aber noch in den Anfängen stecke und hier schon im Forum einige Grundlagen gesucht habe und nicht wirklich etwas für mich verständliches gefunden habe mal ein oder zwei kurze Fragen, wenn ich alles blocke wann muss ich den dann EMM's manuell schreiben und welche emmsave muss ich einschalten?
Leider gibt es viele Threads dazu aber grundlegende Infos sind leider etwas rar oder man versteht es schlecht.
Sorry das ich evtl. ein paar dumme fragen stelle oder welche die vielen schon bekannt sind da sie sich mit dem Thema schon besser als ich befasst haben :(

Na wer sagt es denn ich komme ja langsam voran ;)
Muss man bei der Konfiguration zum blocken auf der Oscam Client-seite auch etwas beachten oder wird das alles vom Server geregelt (bei mir läuft die Karte einem kleinen Einplatinen Computer ähnlich RaspberryPi)?

Ich bin jetzt in der Situation, dass ich mit einer gepairten Zweitkarte (v13) auf einen neuen Receiver warte. Den alten hab ich verdaddelt.
Hauptkarte und Zweitkarte funktionieren beide im Hauptreceiver von Sky. Mit wievielen Receivern können die denn die Karten pairen? Denn die Zweitkarte wäre dann mit dem Hauptreceiver, dem verschwundenen und dem neuen gepairt.
Ich blocke momentan die Zweitkarte mit Doscam und schreibe Emm logs. Eine Emm mit Seriennummer des alten (verschwundenen) oder des noch nicht bei mir angekommenen neuen Receiver kamen noch nicht.
Wie ist euer Vorschlag?
Erstmal alles blocken und auf Box Ca's (alt und neu) warten?
Wenn welche ankommen poste ich erstmal hier. Denn der große Crack beim Verstehen, welche EMM in meiner Situation richtig sind, weiß ich nicht genau.

ich gehe mal davon aus das du einen peace für die v13 hattest
jetzt läuft die karte in jedem pace von sky

ich gehe mal davon aus das du einen peace für die v13 hattest
jetzt läuft die karte in jedem pace von sky
Das weiß ich leider nicht mehr.
Jetzt soll ich für die V13 nen HD Receiver bekommen.
Warum läuft denn dann die Zweitkarte in meinem Humax, aber nicht im Pace Receiver von meinem Schwiegervater ?

Außerdem wird die V13 mit
82706341xxxxxxxx075B0531xxxxxxxx

82704E41xxxxxxxx07460531xxxxxxxx

82708141xxxxxxxx07790531xxxxxxxx
zugeballert.
Jeweils 168mal seit gestern nachmittag.

Zuletzt bearbeitet:

weil die zweitkarte den humax zugeordnet ist
dafür läuft deine zweitkarte in jedem humax skyreceiver die ausgeliefert werden

was mich wundert ist das bei dir keine anderen loggs auftauchen

DU WEISST SCHON DAS DEINE BOXID DRINSTEHT IN DEINEM LOGG

Zuletzt bearbeitet:

weil die zweitkarte den humax zugeordnet ist
dafür läuft deine zweitkarte in jedem humax skyreceiver die ausgeliefert werden

was mich wundert ist das bei dir keine anderen loggs auftauchen

DU WEISST SCHON DAS DEINE BOXID DRINSTEHT IN DEINEM LOGG

82705141xxxxxxxx02
und 82703141xxxxxxxx02

Tauchen ca. 40 mal auf, sonst aber keine.

Ich Doofer versuch das jetzt mal mit meinen Worten zu verstehen:

Hauptkarte (v14) läuft im Humax (Hauptreceiver).
Zweitkarte (v13) läuft im nicht mehr vorhandenen Pace (aber nicht im Pace vom Schwiegervater), im Humax (Hauptreceiver) und im neu ankommenden Reiceiver.

Das heißt Sky kann eine Karte mit mehrere Receiver pairen. Mit wie vielen? Ich dachte immer das geht nur mit einem.

Also kann ich meine Hoffnung vergessen, daß für die v13 vor dem pairen mit dem neuen Receiver einmal ungepairt wird. Richtig?

Bleibt mir also nur die V13 als defekt zu melden und auf eine neue saubere v14 zu hoffen, die dann geblockt wird.

Wie stellt man das am besten an mit neuer Karte? Mikrowelle trau ich mich nicht, das finden die doch raus.
ODER:
Wenn der neue Receiver kommt, behaupten die Karte funktioniert nicht mit diesem (Fehler 309, 310, 336 oder so was)?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben