Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

AW: V14 Pairing aktiviert?

Es geht zwar um die V14 aber achtet mal darauf ob die S02 noch emms bekommt.
 
AW: V14 Pairing aktiviert?

Also bei meinem Nachbar läuft die neue Karte auch mit cccam. Er hat auch ohne vorherige Info einfach eine neue Box mit V14 bekommen. Da ich ihm vor 3 Jahren gesagt habe das die Karte auch in seiner Dreambox läuft, kam er mit dem Paket (Reciever + Karte) zu mir rüber. Ich habe versucht mit Scam die Karte zu aktivieren aber das klappte nicht. Dann erstmal die ganze Update Prozedur mit dem neuen Schei.. NDS Reciever von Sky - Karte rein - 10 Minuten später war das Bild da. Dann ab in die Dreambox mit cccam 2.3.0 und Bild da läuft sie auch ohne Probleme. Aber ob sie mit cccam auch upgedatet wird kann ich noch nicht sagen.
 
AW: V14 Pairing aktiviert?

Wann war das denn, dass er die Karte und den neuen Receiver bekommen hat ?
Auch jetzt in dieser Woche oder schon länger her ?
 
AW: V14 Pairing aktiviert?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es sind nur neu rausgegebene V14 mit Receivern momentan betroffen (momentane Tauschaktion). Ich vermute mal das die neuen Karten anhand der Hardware ID gekoppelt wurden. Interessant wäre es wenn einer der Betroffenen mal die Karte in einem anderen Sky NDS Receiver stecken könnte um zu sehen was passiert.
 
AW: V14 Pairing aktiviert?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das würde ja im Umkehrschuss bedeuten, das alle anderen V14 (die von vor einem Jahr und älter) nicht betroffen sind. Das macht wiederum nur Sinn, wenn die Karten verschieden sind (vom Chip her).

MfG
 
AW: V14 Pairing aktiviert?

Sollen sie ein CI Modul bringen damit die Karte wenigstens in den ganzen TV Geräten und in Fremdreceivern geht. Das wäre für die meisten wohl noch erträglich.
Aber so: Nein Danke.

+1 für Kündigung
 
AW: V14 Pairing aktiviert?

Mal so in die Runde gefragt :
Man könnte doch als Intressent an der Hotline sich erkundigen was es für Angebote momentan gibt , SKY komplett aber ohne deren Receiver !
Sollte eine Bestellung ohne Hardware möglich sein ,wäre ja Pairing unmöglich !


Oder wie seht ihr das ?

Gruss Bodo
 
AW: V14 Pairing aktiviert?

Wenn dieser Sauhaufen von Sky jetzt echt mit dem beschissenen Pairing anfängt schaufeln sie nicht nur Ihr eigenes Grab sondern ziehen auch die Hersteller der alternativen und bei weiterem besseren Receivern mit runter. Dreammultimedia VU+ usw. können dann bald den Laden schliessen.
Es ist zwar noch nichts offizielles in Sachen Pairing aber ich denke das es langsam aber sicher Zeit wird das sich da mal ein paar Spezialisten dran begeben die das System knacken.
Diese Scheiß Cak6 und Cak7 Kacke wurde ja bisher nur bei Unitymedia gesetzt und da hieß es das es zuwenig Interessenten gibt um das teure Verfahren des Hackens zu rechtfertigen, aber wenn es wirklich so kommt sind wir bald alle betroffen und müssen deshalb hoffen das sich da schnell was tut.
 
AW: V14 Pairing aktiviert?

Ja, ich spreche von Anfang letzter Woche (3 oder 4 Februar) also auch die aktuelle Tauschaktion. Evtl. hat er ja Glück gehabt aber die karte wurde auch im neuen mitgeschickten Reciever aktiviert.
 
AW: V14 Pairing aktiviert?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1. Hat sich hier überhaupt jetzt ein Betroffener gemeldet?
2. Wie sieht die Ausgabe in Oscam aus bezüglich der ROM einer "gepaireden" und einer noch funktionierenden aus?
3. Können das Tests sein an einzelnen Karten
4. Kann problemlos über EMM nachgerüstet werden. ( Siehe da SkyUK da waren die Leute gezwungen diese in der Original Box upzudaten weil nichts mehr ging und dann war sie gepaired)

Ich hoffe für Euch das der Kelch an Euch vorbei geht.... Ich persönlich habe genug Probleme mit meiner Sky Italia Karte und bin froh das ich "noch" eine S02 habe.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kannst du uns sagen welche Hardware du von Sky bekommen hast und vielleicht mal nen Log hier reinsetzten von Oscam.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben