Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

AW: V14 Pairing aktiviert?

Sieht so aus als ob die Karten aus der aktuellen Tauschaktion tatsächlich mit den zugesandten Schrottboxen gepairt sind ... :emoticon-0106-cryin
 
AW: V14 Pairing aktiviert?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hat nicht viel zu sagen. Bei SkyUK sowie SKYItalia gibt es einmal die Seriennummer der Hardware (14 stellige) und einmal die Receiver ID (siehe Bild SKY UK)

step3.jpg



Wie das im Menu bei SKy DE aussieht kA.
 
AW: V14 Pairing aktiviert?

Versuchen würde ich es mal das eben vielleicht die boxid 12345678 nicht mehr passt.
 
AW: V14 Pairing aktiviert?

Also ich tippe da auf das gleiche System von Sky IT.

Man braucht den Boxkey von dem Reciever mit dem die Karte auch aktiviert worden ist.

Nur ist der Boxkey in OScam und co falsch angewendet, siehe Problem mit Sky IT HD Kanäle.

Das heißt man muss das neue NDS OS (OS=Operating System) neu einstudieren um die Kanäle wieder ans laufen zu briengen.

Für alle die schon betroffen sind das die V14 nicht mehr geht:

Bei Sky IT steht am Receiver hinten ein 16 stelliger Serial CODE.

Diesen mal mit diesem Windows Rechner in HEX umwandeln und probieren ob danach die Karte über OScam wieder funzt.

Falls es nicht 16 sind einfach 0 vor dem Code hinzufügen bis 16 Stellen erreicht wurden

Man kann aber genauso über das Menü des Sky Receivers die Hardware Info auslesen. Dort steht dann ein Serial Code. dort die 10 Zahlen rausnehmen "ohne die 0" und in HEX umwandeln und schon habt ihr den Boxkey eures Receivers für eure Smartcard.

Habe im nächsten POST ein Beispiel dazu

Gruß

amassidda
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 Pairing aktiviert?

Ja dann könntest du doch mit deiner Karte schon testen ob es so im OScam wieder funktioniert, oder?
 
AW: V14 Pairing aktiviert?

Warum soll HD dann nicht mehr gehen?

@amassidda: Klappt das mit deiner Methode bei SkyIT?
 
AW: V14 Pairing aktiviert?

HAllo zusammen,

bei mir kam letzte Woche das Packet an mit Receiver und der V14 ich habe dann die den Receiver eingerichtet ohne die V14 und ohne internet mit allen Updates USW das hat fast 45 min gedauert, danch habe ich die V14 rein SKY blieb dunkel.

Dann habe ich mir über SKY im internet ein Freischaltsignal schicken lassen und Sky wurde hell. Es lief unter SCAM, CCCAM 2.30 und jetzt läuft es wieder in meinem Smargo am Pogoplug seit einer Woche keine Probleme mit 4 Klienten das einzige was komisch ist die V14 schreibt keine emms
 
AW: V14 Pairing aktiviert?

Ja das klappt nur sieht man kein HD aber das liegt an dem OS von der Sky IT Karte die mit dem Boxkey anders arbeitet wie OScam es tut.

Gruß

amassidda


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
AW: V14 Pairing aktiviert?

Und das würde auch erklären, warum es Sport und BL jetzt für alle in HD gibt. Dann setzen die bestimmt SD bald ab, um Ressourcen zu sparen :(
 
AW: V14 Pairing aktiviert?

Habe keine Emms geblockt

Conf
[reader]

label = SKYV14
enable = 1
protocol = smartreader
device = Serial:Reader xxxxxxx
smargopatch = 1
caid = 098C
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 1
ndsversion = 2
ins7e11 = 15
boxid = 12345678
emmcache = 1,3,2
service = skyall

Ich Schaue gerade SKY Bundesliega HD
 
AW: V14 Pairing aktiviert?

Würde Sagen das es an der falschen boxid liegt

Gruß

amassidda


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben