Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

AW: Nichts geht mehr

Wenn ein Schwarzer Klecks drauf ist, wird es eine Originale sein
 
AW: Nichts geht mehr

Ob es ein Clone ist oder Original müssen wir schon herausfinden, sonst können wir dir nicht weiterhelfen.
Wenn sie nicht verklebt ist, dann versuch sie heraus zu bekommen und ein Foto von Vorder und Rückseite hier reinstellen, wenn nichts draufsteht.
 
AW: Nichts geht mehr

Dreh die Box mal "auf den Kopf", sprich guck von unten drauf.

Dort ist manchmal ein Hologramaufkleber mit der SIM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hab heute HD800 die ich seit langen nicht nutze wieder rausgeholt und wollte für oben flott machen, hab mir gedacht neues image wird nicht schaden und das war anfang von ende...
ich hatte box mit ferrari sim. ssl Version glaube 76F, image war gemini 5.0.
da ich seit lange nix mit box gemacht glaube das ich fehler gemacht und falsches image geflasht.
egal was für ein image hab ich genommen immer CA not found.
zum schluss hab mein altes backup angeschaut von 2010 was ich noch an Files da gehabt hab, leider war nur ein und das hab ich drüber gebügelt

gemini_5.1_Obsidian_800hd gemini2-510-dm800-20100721145005.nfi
und danach

ss76-to-ss76a_beta-20100713.nfi
jetzt startet wieder box nur sobald ich anderes ferrari image drüber mache CA not fount.
was mir aufgefallen bei booten steht im boot Menü Sim 2.01 76a, hab doch ferrari warum steht da sim?
wie kriege ich neues image auf das teil? bzw welchen bootloader muss ich jetzt nehmen?
 
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

Hallo, es ist Ferrari chip 100% hab box vor 3 Jahren aufschrauben müsste weil Chip war verrutscht.
was mich jetzt wundert warum kein ferrari image drauf funktioniert und war bei booten steht 2.01(oder es normal und steht bei ferrari?) und wie gesagt mit bootloader oben + image funktioniert alles 1a sobald ich anderes image drauf mache geht nix mehr


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

Schraub bitte auf und poste ein Foto von deiner Sim.
 
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

Hab versucht mit Boot loader reparieren 76F, kein erfolg wollte kein image laufen bzw. hab mit Ferrari-gemini2-510-dm800-20100721145005 versucht, CA error, sobald ich
ss76-to-ss76a_beta-20100713.nfi flashe fährt oben genante oder gemini_5.1_Obsidian_800hd gemini2-510-dm800-20100721145005 ohne probs, nur wie bekomme ich jetzt aktuelle Version nicht unbedingt von gemini ?
bin mir ziemlich sicher ich hatte vorher 76F, jetzt funktioniert nur 76A
 
habe es mit zig images schon versucht ...

hi !

habe gestern abend meine 800hd clone bekommen.(sim 2.1 ssl 82 oder 84)
wollte sie flashen und bin wie folgt vorgegangen.
netzstecker raus.
power taste gedrückt.
netzstecker rein.
gewartet bis ip kommt und power taste losgelassen.
ip von box in den browser mienes laptops und enter.
kann keine verbindung zum server aufgebaut werden.
nach mehrmligem bootversuch (2 oder 3 mal) kam nurnoch error auf dem display der box.

bin dann wie folgt vorgegangen.
images besorg und ein gepatchte dreamUP version extra für clones.
netzstecker raus.
datenkabel in die box.
passenden serrial port ausgewählt, richtige ip von box und laptop eingetragen.
verbinden gedrückt.
netzstecker rein.(box wird erkannt und dreamup fängt an zu arbeiten.
kurz vor ende kommt das hier ....
Keine CA vom secondstage loader gefunden, bitte setzen Sie sich mit dem Dream-Multimedia Support in Verbindung!

ich bin am verzweifeln mit der kiste habe auch schon andere versionen von dreamup versucht auch mit repair tool keinen erfolg,sim karte ist auch richtig drinn, wer kann mir bitte weiterhelfen?


update : habe es geschafft mit einem gepachten dreaumup den bootlader zu aktualisieren und konnte so mit dreamup 1339 und dem repair tool auf den button "box flashen" drücken.egal welches image ich dann dort aussuche, er berechnet jahre lang die prüfsumme aber kommt zu keinem ergebnis.
auch ein ncf sim2 tool kommt auch nicht weiter.

ich bin wirklich ratlos habe es schon überall versucht aber i wie kommt keiner weiter .

bitte bitte helft mir
 
Zurück
Oben