Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Laberthread] - OscamWRT - Openwrt mit integrierter Oscam

Hallo Gemeinde

Habe ein Problem mit einem TP-Link 4300 v1.6 dieser wurde vor ewiger Zeit mit einem Image von " derDigge " bespielt und lief auch tadellos . Neulich rief mich meine Mutter an und meinte ihr Internet würde nicht mehr gehen. Was genau passiert ist kann ich nicht sagen jedenfalls kommt man nicht mehr auf die Weboberfläche von Luci und der kleine Pc in der Taskleiste hat ein gelbes Ausrufezeichen. Ich habe mich dann dazu entschieden in den Failsafe Mode zu booten und den Router bzw das OscamWrt zu ressetten leider ohne Erfolg. Komme nach wie vor nicht auf die Weboberfläche und das Internet geht auch nicht. Das seltsame dabei ist wenn ich zB dem Laptop die Ip 192.168.1.2 in der Konfiguration der Netzwerkkarte gebe komme ich zumindest per putty auf den Router und kann ebenfalls das Webinterface von Oscam aufrufen aber nach wie vor kein Webinterface vom Router. Meine Vermutung das irgendwas mit dem DHCP kaputt ist bzw der Ip Vergabe.

Was sagt ihr und wie kann ich das am besten beheben ?

MfG Thunder
 
hallo,
kann man den router mit in die liste aufnehmen ?

Linksys WRT1200AC-EU Wireless AC1200 Open Source Router

gruß
 
Mein Provider hat einen festplattenschaden. Ich muss das Backup wieder einspielen. Ist seit gestern off


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vielen Dank, benötige einen Ersatz für TP-Link 3600 mit Oscam,
daher nur vorab zur Information, was ich mir bescaffen kann >
war bei den neuen Images was für TP-Link Archer C5 oder C7 mit Oscam dabei ?
 
es scheint aber C5 V1.2 und V2.0 zu geben,

Openwrt listet wohl nur V1.2, muss man also darauf achten ?
 
Die sollten vermutlich funktionieren

TP-Link Archer C5 V1
TP-Link Archer C7 (OpenWrt version) V1
TP-Link Archer C7 V2
 
Leider konnte derdigge wohl noch nicht sein Backup wieder hochladen,
hat jemand sein komplettes Chaos Calmer Image incl. Oscam
für den Archer C7 V2, das er hier bereitstellen könnte ?
 
vielen Dank, bei nur einer Kabelkarte ist ein Router mit Oscam für mich das beste,
was man ohne viel Aufwand einrichten kann und absolut zuverlässig arbeitet;

da hast du aber wirklich Pech mit deinem Hoster gehabt,
drücke die Daumen, dass du jetzt mehr Glück hast
 
Die Files sind gleich oben. Dann muss ich nur noch den Webserver juckig machen.
 
habe die Einstellungen von einem laufenden chaos calmer übernommen,
oscam configs kopiert, reader angeschlossen, läuft auch alles schon bestens,
leider fehlt jetzt im Image radio1 5ghz Wlan, welches zuvor konfiguriert war,
fehlt auch, wenn ich das factory oder upgrade ohne Einstellungen flashe ???
 
Ist ath10k installier? Ansonsten mach
rm /etc/config/wireless && wifi detect > /etc/config/wireless

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben